Die Suche ergab 110 Treffer

von sprintbaer
05 Apr 2021 00:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 30784

Re: Zweitbatterie im Motorraum

Da ich öfters gefragt wurde wie das Ganze verkabelt ist: Das Kabel mit der Kupplung, welches von der Batterie runter hängt gehört zu meinem Landstrom Ladegerät. Da hab ich mir ein Victron Blue Smart geholt, welches dort bei Bedarf eingesteckt und per Verlängerungskabel unter der Motorhaube durch mit...
von sprintbaer
04 Apr 2021 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie im Motorraum
Antworten: 32
Zugriffe: 30784

Re: Zweitbatterie im Motorraum

@Sprinter_213_CDI wie sind deine erfahrungen mit dem cyrix bis jetzt? warum hast du das 120er genommen und nicht das 230er? Späte Antwort ;-) : Ich denke eigentlich selten an das, was ich da verbaut habe. ich nutze es einfach. Bis jetzt funktioniert alles prima. Wenn ich Strom brauche, habe ich ihn...
von sprintbaer
27 Aug 2020 23:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P2028 via OBD
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Fehlercode P2028 via OBD

Hallo, bei meinem Sprinter wird mir überdie OBD-Schnittstelle der Fehler P2028 (Evaporative emission (EVAP).fuel vapour temperature sensor - circuit intermittent) angezeigt. Kann mir jemand erklären, was dies bedeutet und ob ich selber was machen kann? Besten Dank! Das ist ein generischer OBD Code,...
von sprintbaer
23 Aug 2020 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Projekt Sprinter Baujahr 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 8689

Re: Umbau Projekt Sprinter Baujahr 2016

Nachdem ich ausserdem dieses Kommentar von ernstl berücksichtigt habe, hab ich mir die Stellen an den Seitenwänden angesehen.: Seitenklappen_1_gelb.jpg Wie man am Bild denk ich gut erkennen kann; ist ein gelblicher Stich am Blech zu erkennen. Grundsätzlich sollten die Stellen zwar ~ ausreichend Dic...
von sprintbaer
22 Aug 2020 16:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?
Antworten: 14
Zugriffe: 5716

Re: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?

...ist wohl mit Vorsicht zu geniessen...lt.Porsche Forum... https://www.pff.de/thread/2758783-motorschaden-targa/?postID=154515523 Ouhps. Ich muss mich entschuldigen, dass ich den Link zu Engine Monkeys hier im Forum so unfiltriert gepostet habe. Eigentlich bin ich da voll in die "Geizfalle&qu...
von sprintbaer
22 Aug 2020 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter2013 - Schleuderketten
Antworten: 23
Zugriffe: 5779

Re: Crafter2013 - Schleuderketten

Dann bräuchtest du zuerst mal Druckluft im Crafter... Das ließe sich ja noch bewerkstelligen. Aber ob man die für LKW gedachten Teile vernünftig am Crafter montieren kann. Ich weiß nicht, ob das so ne tolle Idee ist. Da wird auch einfach die Bodenfreiheit für den Klappmechanismus fehlen. Aber bitte...
von sprintbaer
22 Aug 2020 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?
Antworten: 14
Zugriffe: 5716

Re: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?

3.700 € für komplette Instandsetzung inkl. Abholung, Aus-/Einbau und 3 Jahre Garantie: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-313-316-cdi-motor-instandsetzung-om-651-paket/871972793-223-16311 Habe aber keine Erfahrung mit dem Anbieter und bin nicht verwandt, verschwägert, .. ...
von sprintbaer
22 Aug 2020 12:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?
Antworten: 14
Zugriffe: 5716

Re: Brauche einen neuen Motor (316 / 651.955). Woher am besten und worauf ist zu achten?

Am Ende noch zwei konkretere Fragen: - Ist der 313 und der 316 der komplett gleiche Motor und die 30PS nur über das Steuergerät geregelt? Es wird oft der 313 und 316 mit dem gleichen Motorcode (651.955) angeboten. zur ersten Frage: Die 313 und 316 CDI der NCV3 Generation mit sind meines Wissens bau...
von sprintbaer
21 Aug 2020 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reimo Schiebefenster
Antworten: 40
Zugriffe: 10482

Re: Reimo Schiebefenster

Sind die dunkler getönt als die Original?
von sprintbaer
21 Aug 2020 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reimo Schiebefenster
Antworten: 40
Zugriffe: 10482

Re: Reimo Schiebefenster

Habt ihr alle die Schiebefenster für die Hecktürscheiben bestellt?
Bin echt gespannt auf euer Feedback, wenn ihr sie habt.
von sprintbaer
21 Aug 2020 10:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P0101
Antworten: 12
Zugriffe: 14104

Re: Fehlercode P0101

Alles getestet läuft wunderbar aber MKL blinkt noch immer ? Wenn die MKL noch blinkt, dann bist du im Notlaufprogramm, oder? Drehzahl max. 3000 RPM und gefühlt schlechtere Beschleunigung. Meines Wissens kann die blinkende (!) MKL nur durch Star Diagnosis gelöscht werden, auch wenn der Fehler, der z...
von sprintbaer
21 Aug 2020 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P0101
Antworten: 12
Zugriffe: 14104

Re: Fehlercode P0101

Ja habe alles auseinander gebaut bis auf den Luftverteiler hatte Angst das die Schrauben abbrechen Mit der Handykamera habe ich unterhalb des Luftverteiler gesehen dass kein kein Öl-Ruß dort ist und keine Schraube locker ist AGR-Kühler,AGR-Rohr(sehr dreckig),Drosselklappe habe ich sauber gemacht ca...
von sprintbaer
21 Aug 2020 01:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P0101
Antworten: 12
Zugriffe: 14104

Re: Fehlercode P0101

Ja ich habe alles zusammengebaut war alles verdreckt AGR,AGR- Kühler und Luftansaugschlauch Schrauben haben keinen Riss an der Luftansaugung sollte ja Luft ausweichen, und dort zu mindestens Asche Ruß und Öl sein war aber Gottseidank keins Du hast inkl. Ansaugbrücke alles demontiert? Oder hast du n...
von sprintbaer
20 Aug 2020 14:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 6969

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Jetzt habe ich noch eine Baustelle: Bei der Probefahrt sind meine Blinker hinten beide ausgefallen. Folgende Situation: - Alle Lampen hinten gehen - Blinker Birnen iO - Durchgang auf Masse ist da - Blinker vorne gehen Habt Ihr Ideen was es sein kann? Dein (Sprint)Esel ist aber ganz schön störrisch,...
von sprintbaer
20 Aug 2020 07:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Fehler P0087 und P0088
Antworten: 7
Zugriffe: 5083

Re: Sprinter Fehler P0087 und P0088

Hallo zusammen, ich fahre einen 2006er Sprinter 315cdi, also mit OM646. Gestern ging die Motorkontrollleuchte an, als ich gerade Gas gab. Die Leistung brach spürbar ein. Habe später mit Torque ausgelesen: die Fehler P0087 und P0088 sind hinterlegt, also Druck zu niedrig und Druck zu hoch. Also ein ...