Die Suche ergab 174 Treffer

von Kalanahanitzna
27 Mär 2024 19:43
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Liegt jemandem vielleicht ein solches Gutachten für die Reifendimension 255/70 R16 (6.5J 16 ET60) vor? Kurz und bündig: Nein, denn sowas existiert ganz einfach nicht. Das ist und bleibt eine Einzelabnahme. Entweder der Prüfer ist der Meinung, er kann das verantworten, oder halt nicht. Dann muss man...
von Kalanahanitzna
26 Mär 2024 23:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Ich habe das bei Elchcamper in Bötersen machen lassen. Die reine Abnahme (Räder und Ansaugschnorchel) hat exakt 186,31 Euro an TÜV Gebühren gekostet .... Elchcamper hat aber auch ein einen Obolus bekommen, ich weiß aber nicht wieviel, weil ich dort auch noch andere Sachen habe machen lassen, und dan...
von Kalanahanitzna
26 Mär 2024 21:12
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Mögliche Reifengröße bei 16“ Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Crafter/TGE Mögliche Reifengröße bei 16“ Felge

Und hier im Nachbarthread schreibt jemand, dass er die Reifenkombination sogar ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen hat: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=319922#p319922 Was stimmt nun? Der "jemand" bin ich, und ich habe (wie im besagten Thread zu lesen ist) die 255/70R1...
von Kalanahanitzna
26 Mär 2024 21:06
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Dr.Oetzi hat geschrieben: 25 Mär 2024 10:18 Wurde bei Dir die neue Reifenkombination zusätzlich zur Serienbereifung eingetragen?

Also blieb die Eintragung der Serienbereifung bestehen?

Hast Du eine Höherlegung verbaut?
Ja

Ja

Nein

:mrgreen:

FzgSchein.jpg
von Kalanahanitzna
19 Mär 2024 22:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Weiß jemand, ob die Kombination 255/65/R17 oder 255/70/R16 ohne Anpassungen am Fahrzeug eintragungsfähig ist? Habe ich den Kommentar von @Kalanahanitzna richtig verstanden, dass keine Tachobox erforderlich ist? Bei den 255/70R16 ist keine Tachoangleichung notwendig, das kann ich wie bereits geschri...
von Kalanahanitzna
20 Feb 2024 23:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Ich habe genau diese Kombination eingetragen ..... aber ich brauchte dafür keine Gutachten: Das war eine Einzelabnahme, bei welcher eine GPS Vergleichsfahrt gemacht wurde (der Tacho geht jetzt 100%ig genau). Nicht weiter spannend.
von Kalanahanitzna
05 Okt 2023 14:12
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 23256

Re: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020

Aber Codierungen wie Start Stop, Rückspiegel Absenkung bei R-Gang hast bestimmt auch nicht hin bekommen. Oder ? Start/Stop funktioniert tatsächlich nicht ... keine der vorgeschlagenen Varianten. Das war mir aber eigentlich auch bekannt, dass das bei den neueren Modellen nur äußerst umständlich zu r...
von Kalanahanitzna
04 Okt 2023 15:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 23256

Re: Codierliste MAN TGE/ VW Crafter BJ 2020

Corsatimo82 hat geschrieben: 01 Okt 2023 15:59 spurhalte und aktiven spurhalte mußte ich leider kaufen. So meine Erfahrungen meines 2021 TGE.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir bei meinem 2022er TGE kürzlich erst den adaptiven Spurhalte-Assistenten freigeschaltet ... funktioniert ganz hervorragend. 8)
von Kalanahanitzna
22 Sep 2023 11:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Nachrüstung verstärkte Vorderachse Wohnmobil auf MAN-Chassis
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Nachrüstung verstärkte Vorderachse Wohnmobil auf MAN-Chassis

Ich bin Besitzer einen teilintegrierten Womo MAN-Fahrwerk Moin Udo, ich vermute mal ganz stark, dass du (so wie ich) einen Knaus Van TI Plus hast. :wink: Du hast da den gleichen Denkfehler, den die allermeisten Leute machen, wenn es um das Thema Auflastung geht. Um es kurz zu machen: Der Umbau auf ...
von Kalanahanitzna
10 Sep 2023 12:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fahrersitz zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: Fahrersitz zu hoch

Man kann auch die originale Konsole des Sitzes auftrennen, einkürzen und wieder fachgerecht (!!!) verschweißen. Das haben drei Freunde von mir bei ihren Fahrzeugen gemacht. Entweder man macht dies einfach so, und vertraut darauf, dass es zu 99,999% eh niemandem auffallen wird, oder man nimmt von vor...
von Kalanahanitzna
10 Sep 2023 11:54
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Störmeldung VCDS
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Störmeldung VCDS

Das war ein ganz kurzer vorübergehender Fehler, der laut den Aufzeichnungen im Speicher gerade mal 55 Sekunden angedauert hat: Sowas wirst du immer wieder beim Auslesen finden --- einfach löschen, und gut isses. Mein TGE meldet immer wieder mal eine zu hohe Stromaufnahme der OBD ... auch das ist irg...
von Kalanahanitzna
10 Sep 2023 11:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Bordbatterie lädt nicht über Landstrom
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Bordbatterie lädt nicht über Landstrom

Zur Information: Der "blubb" hat sich am 16.8.2023 20:34 im Forum angemeldet und seine letzte Aktivität war am 16.8.2023 um 21:49 Uhr. Also ganze 1,25 Std. im Forum aktiv. Somit hat er sein Problem wohl selbst gelöst, denn die Antwort vom "tschoeki" und auch deine Antwort wurden...
von Kalanahanitzna
27 Jun 2023 22:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schalldämmung Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Schalldämmung Motor

Ich hab das Ding unter meinem TGE drunter: https://www.offroadmanni.eu/Unterfahrschutz-fuer-MAN-TGE-2-mm-Stahl-gepresst-Motor-Getriebe Das schützt den Motor vor Verschmutzung von unten, und macht ihn auch leiser. Letzteren Effekt kann man auch noch verstärken, wenn man das Blech an seiner Oberseite ...
von Kalanahanitzna
23 Jun 2023 10:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Auflastung Linnepe
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Re: Auflastung Linnepe

Das kann ich Dir leider nicht zu 100% sagen. Wir haben das Fahrzeug von Knaus direkt mit 4t und Linnepe Fahrwerk gekauft. Ob die das von 3.5 auf 4to aufgelastet haben oder direkt als 4to bekommen haben weiß ich nicht. Ich denke aber mal die haben das als 3.5to Version gekauft und dann aufgelastet. ...
von Kalanahanitzna
22 Mai 2023 08:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Crafter/TGE
Antworten: 9
Zugriffe: 1721

Re: Vorstellung und erste Fragen zum Crafter/TGE

Der Gedanke, einen der letzten 4motion bestellt zu haben bevor er wegen Problemen abgeschafft wird, hätte mir die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet... Der 4motion Antrieb wird jetzt seit einem Vierteljahrhundert (!!!) gebaut, und fährt bereits millionenfach auf diesem Globus herum. Und jetz...