Die Suche ergab 29 Treffer

von Dome
25 Mai 2020 09:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnleuchte Luftfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 7457

Re: Warnleuchte Luftfilter

man_in_bleeck hat geschrieben: 25 Mai 2020 05:11 Diese Lampe gibt es? Wie sieht die denn aus?
Bild
von Dome
24 Mai 2020 23:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnleuchte Luftfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 7457

Warnleuchte Luftfilter

Moin, Mich begrüßte gestern die Warnleuchte „Luftfilter austauschen“. Dazu hab ich zwei kurze Fragen: 1. Der Filter ist ja eh nach 50 bis 60t km dran -> kennt das System das Intervall oder leuchtet die Lampe nur bei dringender Notwendigkeit (oder anderen Fehlern wie defektem Sensor etc) 2. Ich vermu...
von Dome
06 Jan 2020 20:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 7104

Re: Fach im Beifahrereinstieg

Cowboy hat geschrieben: 06 Jan 2020 19:45 Wegen dem Fach kann man sich auch keine Standheizung in die Sitzkiste bauen :?
Aha, interessant. Gabs die nur bis zur Mopf? In meinem 2014er 316 ist die nicht drin, dafür die Heizung im Sitzkasten :mrgreen:
von Dome
22 Apr 2019 20:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78608

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Wirklich ein leidliches, vieldiskutiertes Thema...

Als ich das mal vorhatte und bei MB anfragte (damals nach den COC) bekam ich die Antwort „nicht möglich und coc gibt es auch nicht...“


Ich glaub so wirklich weiß es dort auch niemand...
von Dome
03 Apr 2019 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71093

Re: Drehkonsole

Ist das Thema denn TÜV Relevant? Soweit ich weiß, muss die Handbremse ja auch im gedrehten Zustand anziehbar sein.
von Dome
01 Apr 2019 22:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71093

Re: Drehkonsole

In Fahrtrichtung gedreht kann man die Handbremse ganz normal anziehen. Die Konsole dreht ja auch in die richtige Richtung und die Bohrungen für die Senkschrauben passen auch - also richtig eingebaut. Die Konsole dreht halt außermittig, kann es daran liegen? Die Bilder sind im gedrehten Zustand gemac...
von Dome
01 Apr 2019 13:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71093

Re: Drehkonsole

Ich hab gerade die Prinzip 3 Konsole für den Fahrersitz verbaut.soweit so gut. Ich musste aber feststellen, dass man die Handbremse nicht anziehen kann, trotz Tieferlegung (Standort sitzkasten, normaler Sitz). Kennt jemand das problem? Dachte, in der Kombination wäre es kein Problem. EBBF89F8-DDB6-4...
von Dome
23 Jan 2019 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 6829

Re: Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen

Danke! Freut mich, dass es funktioniert.

Welches T-Stück/Y-Stück habt ihr verwendet? Das erste Stück der Leitung zur Eberspächer kurz hinter dem Tank ist relativ starr.

Kann ich ein 5x5x5 mm Y nehmen? Oder braucht es 8x8x5mm ?

Aktuell ist es echt unangenehm unterm Auto zu liegen...


Grüße,

Dome
von Dome
23 Jan 2019 12:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Markisenhalter für C Schiene
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Markisenhalter für C Schiene

Moin Moin! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Markise für den Sprinter. Kann mir jemand einen Tipp geben, für welche Markise es passende Halter für die C Schiene gibt? in den USA habe ich von Thule passende Adapter gefunden, die einfach aufgeschraubt werden, die können aber auch nur ...
von Dome
19 Jan 2019 14:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 6829

Re: Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen

Sehr gut, Danke für die Hilfe! Schade, dass ich das Y Stück nicht hier hab. Dann wird’s halt nächste Woche
von Dome
19 Jan 2019 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen
Antworten: 14
Zugriffe: 6829

Kraftstoffzuleitung für Eberspächer Zusatzheizung anzapfen

Moin Moin! Ich wollte dieses WE eigentlich die Planar 2D in den Beifahrersitz einbauen. Stellt sich jedoch schwieriger dar als gedacht. Ich hab ab Werk den Zusatztankgeber KL1 verbaut, an den wollte ich eigentlich. Hab natürlich ganz vergessen, dass daran die Eberspächer Wassheizung für hinten dran ...
von Dome
03 Jan 2019 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 685
Zugriffe: 229214

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Ich glaub ich werd mir das mit dem Widerspruch ersparen. Ist Rückwirkend ab Juli 2018 und ich würde mir da eh wenig Hoffnung machen. Werd mich aber mal einlesen. Ich bau den Sprinter ja aktuell erst um, daher wird rückwirkend als Wohnmobil zulassen wohl nicht möglich sein. Oder gibt es dafür Ansätze...
von Dome
03 Jan 2019 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 685
Zugriffe: 229214

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Mir ist der Brief zur Erhöhung auch vor ein paar Tagen ins Haus geflattert. Noch ein Grund mehr, den Mixto zügig als Womo zuzulassen.
von Dome
03 Jan 2019 08:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereintritt Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Wassereintritt Schiebetür

Moin Moin und frohes Neues! Ich habe neulich festgestellt, das sich Wasser auf der Trittstufe an der Schiebetür sammelt, direkt bei der B Säule. Scheinbar läuft es an der Pfalz der Schiebetür herunter. Ich hänge mal ein Bild an. Ist das ein geläufiges Problem? Die Unlaufende Dichtung sieht eigentlic...
von Dome
25 Dez 2018 22:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: WOMO Basis, 316 CDI Mixtro ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8569

Re: WOMO Basis, 316 CDI Mixtro ?

Wir fahren seit einem halben Jahr auf einen Mixto. 316er mit 163 PS aus 2014 - allerdings nur knapp 40.000km runter.

Wir sind super zufrieden. Bisher mit einem Kind, in Zukunft mit zwei.

Hat uns aber auch ein paar Euro über deiner Schmerzgrenze gekostet