Die Suche ergab 21 Treffer

von rucksacklipper
24 Jan 2019 20:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: angemessener Gebrauchtpreis Sprinter 903 316CDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2940

angemessener Gebrauchtpreis Sprinter 903 316CDI ?

Hallo zusammen! Da ich meinen Sprinter verkaufen werde, möchte ich hier mal das Schwarmwissen des Forums fragen, was ich für das Auto noch fordern kann. Sprinter 316CDI aus 2ter Hand 2,7l 5-Zylinder 156 PS Bj. 2001 618 tkm, fast ausschliesslich Langstrecke Scheckheft bis 2015 TÜV 1/2020 SSG (neues R...
von rucksacklipper
18 Nov 2018 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Genau so sieht's aus, ist in jedem Handwerk dasselbe.
Aber wer macht schon den Sicherungshersteller verantwortlich, wenn der Elektriker Murks verzapft?
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es dieses Forum mit seinen Experten gibt.
Danke für die vielen Antworten!
Zuversichtliche Grüße
Marc
von rucksacklipper
18 Nov 2018 20:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

hm, das Relais ist jetzt 3 Monate oder ca. 2000km alt. Und da ich eher Langstrecke fahre und da nicht so viel schalte, gehe ich davon aus, dass das Relais ok ist. Ich weiss dank dieses Forums, dass ein kaputtes Relais zu 'ner kaputten Pumpe führt. Aber andersrum? Auf jeden Fall hab ich leider nicht ...
von rucksacklipper
18 Nov 2018 15:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Okay, war die Pumpe, einmal mit dem Hammerstiel drauf uns sie surrte wieder. Wie ist denn Eure Einschätzung: War das ein einmaliger Fehler? Sollte ich sie auf jeden Fall ersetzen? Kann ich mich damit wieder auf die Strasse wagen oder muss ich davon ausgehen, dass ich an jeder 3. Ampel unter den Dick...
von rucksacklipper
18 Nov 2018 00:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Neuvorstellung

Moin!
Ich kann Dich hier nicht wirklich willkommen heissen, weil ich selbst noch ziemlich neu bin...
Ist aber ein Forum mit wirklich hilfsbereiten und vor Allem fähigen membern.
Also viel Spass hier, und dass Du das Forum NIE BRAUCHEN sollst :wink:
Marc
von rucksacklipper
18 Nov 2018 00:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Weiss ich wirklich sehr zu schätzen, Helmut, aber mit eingelegtem R-Gang kann ich den Dicken nur auf dem Rücken nach Lemgo tragen :( Ich prügel heut mal auf der ollen Pumpe rum, vielleicht bequemt sie sich ja, erst in die Gänge und dann in den Leerlauf zu kommen. Dann kann ich (mich) wenigstens schl...
von rucksacklipper
17 Nov 2018 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Tja, der Tipp passte zu den Symptomen, aber leider nicht zum Problem.
Sonst noch wer 'ne Idee?
von rucksacklipper
16 Nov 2018 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Es könnter auch sein, das ist mir mal passiert, dass das Getriebe durch das Rückwärtsfahren auf Druck steht (nach dem Abstellen noch mal mit eingelegtem Gang nach vorne gerollt?) , dann muss das Auto "entlastet", sprich leich rückwärts geschoben (wenige Zentimeter) werden, damit das Getri...
von rucksacklipper
15 Nov 2018 22:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Mahlzeit! Hat ja immerhin 3 Monate gehalten :? Ich hab den Sprinter verliehen, er wurde mit eingelegtem Gang ausgemacht. Als ich vorhin losfahren wollte das neue alte Problem: das SSG kommt nicht aus R raus. Und im Gang komm ich auch auf keine Bühne. Jetzt weiss ich aus anderen Posts, dass ich die A...
von rucksacklipper
03 Aug 2018 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schlagendes Geräusch beim Schalten mit SSG
Antworten: 44
Zugriffe: 16279

Re: Schlagendes Geräusch beim Schalten mit SSG

Ich muss Michi zustimmen, kannst ja mal hier https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=20722 lesen, passt zu Deiner Beschreibung. und das Pentosin kostet 26,41€ brutto, ist auf jeden Fall nen Versuch wert vor 1700€ Achse. Und immer das Relais A000 982 80 23 (Jahr 2018) unter'm Fahrersitz wec...
von rucksacklipper
03 Aug 2018 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welches Getriebeöl ins SprintShift Getriebe?
Antworten: 6
Zugriffe: 5744

Re: Welches Getriebeöl ins SprintShift Getriebe?

Hydrauliköl zum ausrücken der Kupplung und wechseln der Gänge. Ist's zuwenig, rupft die Kupplung und es schaltet sehr unsensibel. Das muss, wie Schorsch schon geschrieben hat, penibel passen von der Füllmenge. teilenummer A001 989 24 03 13 "Hydrauliköl", steht nicht Pentosin drauf, ist abe...
von rucksacklipper
28 Jul 2018 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra, neuer TÜV, wohin mit dem TÜV Bericht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5800

Re: Hurra, neuer TÜV, wohin mit dem TÜV Bericht ?

immer alles zum Fahrzeugschein, dann weiss ich, wo ich's hab: im Handschuhfach :mrgreen:
Marc
von rucksacklipper
28 Jul 2018 23:03
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Verdeckte Werbung im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 9472

Re: Verdeckte Werbung im Forum

Mahlzeit! Ich bin seit Jahren in Flipperforen unterwegs, im grössten von denen gibt es eine Rubrik "blacklist" mit Warnungen bezüglich ebay, anderen Nutzern des Forums etc., die nur für registrierte user sichtbar ist. Beiträge dort müssen erst von Moderatoren freigeschaltet werden, bevor d...
von rucksacklipper
28 Jul 2018 21:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Und noch ein Tipp an alle mit SSG, wie man mangelnden Ölstand erkennt: Gerade beim schalten vom 1. in den 2. gibt es einen Schaltschlag und die Kupplung rupft. In den höheren Gängen weniger, aber dennoch spürbar. Und beim Beginn von steileren Gefällstrecken vom 6. in N merkt man diesen Schlag. Jetzt...
von rucksacklipper
28 Jul 2018 21:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorstellung und ssg getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 12079

Re: vorstellung und ssg getriebe

Läuft wieder :D Ich musste meine Werkstatt ein klein wenig überreden, dass die sich da dran machen. Hydraulikpumpe ausbauen (nicht ohne was an die Schrauben zu schweissen, waren wohl völlig abgenudelt): Pumpe okay. Dann das Pentosin drauf, angemacht... ...schaltet. Danke für die Hilfe hier, ohne Eur...