Die Suche ergab 58 Treffer

von U Corsu
05 Feb 2020 19:13
Forum: Schraubertipps
Thema: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung

Moin,

sorry ich schaue nicht jeden Tag hier rein.
Meinst Du von Nic?
Hier ein Link. http://www.overlander-hamburg.de/

Grüße
Stephan
von U Corsu
13 Jan 2020 22:00
Forum: Schraubertipps
Thema: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung

Hallo Florian,

gerne.

Viel Spaß bei Deinem Projekt.

Grüße
Stephan
von U Corsu
13 Jan 2020 18:09
Forum: Schraubertipps
Thema: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: FB Goodrich AT KO2 + Tacho-Angleichung

Hallo Florian, lies Dir bitte kurz meine Antworten auf FB durch. Jede Wekstatt die das Star-Diagnose Gerät hat kann den Tacho angleichen. Es ist häufig deutlch besser die Herrschaften mit dem Stern über der Tür zu umfahren, siehe zB den Thread über die Inspektionskosten hier. Wenn jemand €300- für 1...
von U Corsu
18 Dez 2019 19:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Diagnose-Gerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 9871

Re: Welches Diagnose-Gerät?

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Grüße
Stephan
von U Corsu
15 Dez 2019 11:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Winterreifen ja oder nein
Antworten: 25
Zugriffe: 8333

Re: Winterreifen ja oder nein

Moin, hängt aber auch von einigen anderen Faktoren ab. Wohnort: wer wie ich in Hamburg wohnt wird nur höchst selten eine Schneebedeckte Straße zu Gesicht bekommen, aber häufig mit Glätte konfrontiert. Muss ich fahren: wenn ich das Auto nicht zwingend bewegen muss dann komme ich vielleicht auch mit d...
von U Corsu
15 Dez 2019 10:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Diagnose-Gerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 9871

Re: Welches Diagnose-Gerät?

Moin,
arbeitet hier jemand mit der Torque Pro App?

Ich habe leider zu dieser App und dem Sprinter nicht so viel gefunden, finde das ganze aber höchst interessant.
Hier ein Video über die App in einem Toyo 4-Runner.

https://m.youtube.com/watch?v=UXzu1G9wzpQ

Grüße
Stephan
von U Corsu
11 Dez 2019 12:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: TÜVABNAHME- WAS IST MINDESTANFORDERUNG??
Antworten: 13
Zugriffe: 7170

Re: TÜVABNAHME- WAS IST MINDESTANFORDERUNG??

Moin, hier mal die Seite vom TÜV Nord. Manches ist Auslegungssache, darum immer erst mit dem Prüfer sprechen was er wie genau umgesetzt sehen will. https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/tuning-anbau-umbau/wohnmobil-tuning/ Wenn "seltsame Dinge" gefordert werden, ander...
von U Corsu
04 Okt 2019 12:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78363

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Moin,

das "C" ist nicht bindend.
Wie schon geschrieben, Lastindex ist wichtig, das C für Comercial hat hier in D keinerlei Rechtsverbindlichkeit.

Grüße
Stephan
von U Corsu
17 Sep 2019 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77005

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Moin, vielen Dank für Deine Einschätzung. Zwischendurch dem Sprinter mal auf den Kopf getreten ( in der Hoffnung den DPF zur Regeneration zu bewegen) und für gute 20 Minuten mit 140 (nach Navi) über die Bahn gekachelt. Schwupp abblasgeräusche und zäher Anzug an der Ampel. Nächsten Tag alles wieder w...
von U Corsu
17 Sep 2019 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bf Goodrich ET 54 4 x 2 Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Bf Goodrich ET 54 4 x 2 Hilfe

Moin, geh doch mal zu Mercedes und lass dir den Auszug zum Thema Bereifung aus dem für Dein Fahrzeug passenden COC ausdrucken. Wenn dort 235/65 16 als Bereifung aufgeführt ist dann auch 225/75 16. Bei mir im COC stehen folgende Größen drinn: 205/75 , 235/65 und 225/75 16. Also Eintragungsfrei und al...
von U Corsu
15 Sep 2019 10:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: automatik probleme 316 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 7177

Re: automatik probleme 316 2011

Und beim messen den Wählhebel auf N. Alle Stufen nochmals durchschalten, und sehr wichtig: keinen Dreck ins System bringen ( also wirklich fusselfreie Tücher nutzen).

Grüße
Stephan
von U Corsu
13 Sep 2019 18:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: automatik probleme 316 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 7177

Re: automatik probleme 316 2011

Moin, ja die angegebenen Mengen sind nicht immer mit der Realität in Einklang zu bringen. Allerdings ist das nutzen des Peilstabes ( den es ja offiziell nicht mehr gibt) eine sehr sinnvolle Variante Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hatte mit meiner E-Klasse relativ viel generve mit der Automtik ( W2...
von U Corsu
13 Sep 2019 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 119013

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Moin,

kurz anrufen. Ihr habt entweder Jed oder Dan am Telefon.
Ansage wie viele ihr braucht, Jed meldet sich zurück.

Wenns am englisch harpern sollte dann kurz Bescheid sagen, ich habe mit Jed schon in VW Zeiten ein paar Dinge gemacht.

Grüße
Stephan
von U Corsu
13 Sep 2019 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 119013

Re: Terrawagen via England?

Rosi hat geschrieben: 13 Sep 2019 13:17
Das die Teile in UK direkt bestellbar sind wißt ihr ja wahrscheinlich alle...
Wo denn :?: Wenn es dort einfacher + billiger wäre, bräuchten wir diesen Kokolores nicht machen :!:
Oder auch bei Campervan Culture.
Grüße
Stephan