Die Suche ergab 16 Treffer

von Cheldon1
07 Okt 2020 14:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Färöer
Antworten: 40
Zugriffe: 30935

Re: Färöer

CD78338A-06F2-4B23-9BCE-FB2B581F111C.jpeg
5666BE7D-064E-412D-9D23-3CE2FF577E2B.jpeg
Richtig, wir waren zwei Tage bei herrlichem Wetter dort.
von Cheldon1
01 Okt 2020 10:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Färöer
Antworten: 40
Zugriffe: 30935

Re: Färöer

Herzlichen Dank für deine Infos über die Färöer-Inseln. Wir waren auf der Rückreise von Island im August 2020 für drei Tage auf den Inseln. Vom Wetter wurden wir weder in Island noch den Färöer verwöhnt.
von Cheldon1
29 Aug 2020 22:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stabile i-Pad Halterung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Re: Stabile i-Pad Halterung gesucht

Wir haben für das iPad Mini auf der Beifahrerseite eine Beodit-Halterung. Die hält, keine Probleme bei sehr vielen Pisten hervorragend.
Brodit
Brodit
von Cheldon1
17 Dez 2019 15:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9672

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

Am Geysir auf ca. 4800m in Bolivien. Hör haben wir auch übernachtet, gemeinsam mit einem polnischen Radfahrer, der dort gezeltet hat....
Nachts hatten wir -8 Grad. Dem Diesel hatten wir zuvor beim tanken in Uyuni einen Schluck Fliessverbesserer zugesetzt.
von Cheldon1
01 Dez 2019 20:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 26
Zugriffe: 13136

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

Ich bin in Münster zur Schule gegangen, wohne im Kreis WAF. Wir hatten auf dem Sprinter Winterreifen mit gutem Profil, keinen Unterbodenschutz. Das Auto ist mit dem 4x4 ca. 10 cm. höher als normal. Wie bereits geschrieben, Allrad nicht zwingend, gute Reifen jedoch schon. Wenn abgelegene Pisten fahre...
von Cheldon1
22 Okt 2019 18:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 26
Zugriffe: 13136

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

Wir sind die Strecke 2015 mit unserem Sprinter 316cdi 4x4 gefahren. Ölfilter mit Wasserabscheider und 2. Pumpe mit geringerem Durchfluss für die Dieselheizung hat uns Übernachtungen in über 4000m Höhe angenehm ermöglicht. Leider damals noch mit dem Dieselpartikelfilter (DPF). Bei 4000m Höhe Notlauf ...
von Cheldon1
23 Aug 2019 16:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Grand California 600 4Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 15024

Re: Crafter Grand California 600 4Motion

Als Re-Import gibts ihn bei diesem Händler in Sinsheim:
https://www.autohaus-immler.de/eu-reimp ... rzeuge.php
52.780€ ist ein unschlagbarer Preis.
Jedoch Euro6b und bis 3.880kg, da kann man sicher auch noch fehlendes Extras nachrüsten.
von Cheldon1
25 Apr 2019 17:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter
Antworten: 32
Zugriffe: 10481

Re: vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter

Wir haben 2015 mit unserem 316cdi die Erfahrung mit dem Notlauf kurz vor Murghab bei ca. 4000m gemacht und sind in diesem Zustand bis Osh gekommen. Dort DPF und Motorsteuerung deaktiviert. Für Südamerika habe ich den DPF direkt daheim gelassen. Nimm für die Pamirst IMG_0809.JPEG ecke deine Lieblings...
von Cheldon1
25 Feb 2019 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250940

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hier stelle ich ein paar Fotos unseres CS Independent von unseren
danach Handwäsche
danach Handwäsche
Reisen ein.
von Cheldon1
13 Feb 2019 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SEPAR oder Mann&Hummel?
Antworten: 17
Zugriffe: 8811

Re: SEPAR oder Mann&Hummel?

Beim Autoteam in Münster. Schau unter Born to run im Forumr
https://www.autoteam.ms/autoteam-die-au ... n-muenster
von Cheldon1
13 Feb 2019 15:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 140464

Re: DPF Probleme oder born to run !!!e

Setz dich mit den Experten vom Autoteam Münster in Verbindung.
Es gibt wohl eine Möglichkeit, nach auslesen der Information über die Motorsteuerung und Übermittlung der Datei nach Münster diese von den Experten anpassen und zurückschicken zu lassen. Bitte abklären.
von Cheldon1
04 Feb 2019 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SEPAR oder Mann&Hummel?
Antworten: 17
Zugriffe: 8811

Re: SEPAR oder Mann&Hummel?

Wir sind bei unserer Rundreise durch Südamerika mit dem Wasserabscheider (Original Mercedes) zurechtgekommen. Man sagt, der Diesel in Bolivien ist nicht gut, in Brasilien enthält er mehr Bio als bei uns. Mehr als 5 Wochen hielten wir uns in Bolivien auf über 4000m auf. Aus diesem Grund haben wir den...
von Cheldon1
22 Nov 2018 12:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 140464

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Ich kann das Autoteam in Münster zu 100% weiterempfehlen. Einen Tag bis 10 Uhr gebracht, Leihwagen bekommen und den Sprinter am nächsten Tag wieder E6DAB6D5-0538-47ED-9AA2-CBD45412B7CC.jpeg abgeholt. Wir waren 5 Wochen über 4000m in Bolivien und Peru unterwegs. Der höchstgelegene Übernachtungsplatz ...
von Cheldon1
10 Nov 2018 12:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220992

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

http://www.desert-service.com/start.php?id=sprinter

Bei der Suche nach einem Halter für das 2.Reserverad bin ich auf diesen Anbieter gestoßen. Er fertigt und installiert auch die "Ohren".
von Cheldon1
10 Nov 2018 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT Reifen 225/75/16 auf 906 ohne Allrad?
Antworten: 10
Zugriffe: 9560

Re: AT Reifen 225/75/16 auf 906 ohne Allrad?

Schau mal nach, wie hoch der Lastindex auf den AT Reifen ist.
Dein Sprinter, ein Leicht-Lkw hat C - Reifen ( Cargo) und die haben oft einen höheren Lastindex.