Die Suche ergab 21 Treffer

von Wolfskin
22 Okt 2018 09:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder
Antworten: 73
Zugriffe: 42925

Re: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder

@Kopfgut Hast du schon mal auf die Blinksignale von deinem "manuellen" Tür-Schalter im Amaturenbrett geachtet, bevor du losfahren willst? Blinken die zufällig, obwohl alle Türen geschlosse sind? Falls ja, dann ist höchstwahrscheinlich ein Kontaktproblem der gefederten Stifte die Ursache. D...
von Wolfskin
19 Okt 2018 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querträger vorne ???? W904
Antworten: 4
Zugriffe: 2304

Re: Querträger vorne ???? W904

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=145

Teile Nummer: A9013100722

Das sind zwei Bauteile in einem.

Schau dir einfach das Teil auf Google an.

Ca. 70€ als Nachbau.
von Wolfskin
21 Sep 2018 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Re: Starterbatterie verliert Strom

Hallo Uwe, hast du eine Zweitbatterie im Frzg. verbaut? Die unter dem Beifahrersitz sitzen könnte. Hast du die ebenfalls mal geprüft? Oft wird die vergessen und ist im schlechteren Zustand als die Starterbatterie. Die könnte dazu beitragen das du eine schwache Starterbatterie hast, falls diese beide...
von Wolfskin
20 Sep 2018 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Antworten: 20
Zugriffe: 12448

Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin

NICHT HILFREICH !!!! BITTE MÜLLT DAS FORUM NICHT MIT SOLCHEN KOMMENTAREN ZU, DANN FINDET MAN VIELLEICHT AUCH DIE GESUCHTEN TEXTINHALTE SCHNELLER WIEDER. DANKE 🤣so kommst du hier nicht weiter. neu im forum und gleich andere maßregeln wollen... 🙄 der tester war übrigens einer von denen mit erfahrung ...
von Wolfskin
20 Sep 2018 09:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Antworten: 20
Zugriffe: 12448

Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin

Zum Wechsel der Manschetten der Antriebswelle einfach mal unter Anleitungen suchen ist alles beschrieben ist ein wenig fummelig aber durchaus machbar NICHT HILFREICH !!!! BITTE MÜLLT DAS FORUM NICHT MIT SOLCHEN KOMMENTAREN ZU, DANN FINDET MAN VIELLEICHT AUCH DIE GESUCHTEN TEXTINHALTE SCHNELLER WIED...
von Wolfskin
20 Sep 2018 05:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Antworten: 20
Zugriffe: 12448

Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin

Hallo,

habe die Manschette, falls du die meinst, nicht abgenommen oder verschoben, damit beim Ausbau kein Sand ins Lager kommt.

Kann die Welle gut 10cm rausziehen, dann kommt ein metall auf metall Geräusch, fertig. Sehe aber keinen Anschlag oder Gegenkörper.
von Wolfskin
19 Sep 2018 19:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Antworten: 20
Zugriffe: 12448

Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin

Hallo Leute, suche auch gerade ein Video oder eine verständliche Anleitung zum Ausbau der Antriebswelle, und Tipps zum wechseln der Achsmanschetten innen und außenliegend, beim 903 4x4 bj2002. Frage eigentlich nur, weil ich die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe ziehen kann, obwohl alle 6 Torx Sch...
von Wolfskin
04 Sep 2018 10:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfilter für Lüftungsgebläse
Antworten: 6
Zugriffe: 3475

Re: Luftfilter für Lüftungsgebläse

Hallo zusammen. Der Grund weshalb sich das ein wenig schwierig händeln lässt ist der, dass das Gehäuse nicht symetrisch ist. Außerdem werden komplizierte Verriegelungstechniken eingesetzt, wo nur eins gereicht hätte. Folgendes hat mir dabei geholfen: 1. Schritt genau zu schauen wie die Verriegelungs...
von Wolfskin
03 Sep 2018 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kardanwelle Kreuzgelenke Sicherungsringe
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Re: Kardanwelle Kreuzgelenke Sicherungsringe

Hi zusammen!

Zu den Kreuzgelenken (903, 4x4, kurzer Radstand) habe ich eine Frage.

Wie sind die genau gegen rausrutschen fixiert?
Konnte an meiner Kardanwelle keinen Sicherungsring entdecken. Nur gepresst?
von Wolfskin
03 Sep 2018 12:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?

Herzlichen Dank euch beiden.
Das hilft mir gut weiter. Graphitfett habe ich auch oft im Einsatz, nur bei Wälzlager noch nicht gesehen. Das was Mercedes anscheinend damals genutzt hat war hell.
Perönlich halte ich jedoch viel von dem Graphitfett.
von Wolfskin
02 Sep 2018 23:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Re: Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?

Ja, verstehe.
Aber was kannst du mir zu der Bezeichnung sagen?
Was genau will SKF uns mit QVB 206 sagen und welches Fett nutzt du?

Danke für eure Hilfe!
von Wolfskin
02 Sep 2018 16:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme trotz neuer Batterie
Antworten: 45
Zugriffe: 20759

Re: Startprobleme trotz neuer Batterie

Hallo, wenn du 10-15 Sekunden deine Batterie voll nutzen kannst, der Anlasser in der Zeit ordentlich den Motor drehen kann, dann liegt es defenitiv NICHT an deiner Batterie. Vermute eher Injektoren oder Glühstifte. Vorallem auch deswegen, weil er warm gut anspringt und der Anlasser + Batterie nicht ...
von Wolfskin
02 Sep 2018 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?
Antworten: 7
Zugriffe: 4543

Kegelrollenlager Radlager vorn 4x4 Typ 903?

Hallo liebe Leute, würde gerne die Arbeiten an dem Achschenkel/Radlager abschließen und benötige dafür neue Kegelrollenlager für die Vorderachse. Die verbauten sind noch in Ordnung, aber für wie lange noch. Jetzt wäre eine gute Gegenheit die mit den Nabenlager zu tauschen oder?! Als Aufschrift auf d...
von Wolfskin
02 Sep 2018 04:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz-Trittstufe OMNISTEP BEIFAHRER anbringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3431

Re: Zusatz-Trittstufe OMNISTEP BEIFAHRER anbringen?

Hallo Leute.

Ja, der Zusatz-Griff ist auf jeden Fall eine Hilfe beim Aussteigen. Zum Einsteigen, hmm... da kommt sie wohl nicht dran, weil er ja höher angebracht ist.

Jetzt benötigt sie lediglich eine Hilfe wie ein sichere, automatische Tritt-Stufe um an den besagten Griff zu kommen.
von Wolfskin
01 Sep 2018 04:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz-Trittstufe OMNISTEP BEIFAHRER anbringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3431

Zusatz-Trittstufe OMNISTEP BEIFAHRER anbringen?

Hallo liebe Leute, hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Zusatz-Trittstufe, zum Beispiel einer elektronisch-ausfahrbaren Trittstufe (12V) an der Beifahrerseite? Der Grund ist, mein Hauptfahrgast ist auf Grund seines Alters nur noch schwer in der Lage sicher ein und aus zu steigen, da der 4x4 relat...