Die Suche ergab 32 Treffer

von Wolfskin
15 Apr 2024 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

So, der Alleinunterhalter war gestern wieder am Wagen. Habe weitere Relais unter der Sitzbank aufgespürt. Alle entnommen und heute die Zeit gefunden sie zu prüfen. Sie machen alle, bis auf eines der grauen Relais unter der Lenksäule einen funktionalen Eindruck. Widerstand der Spulen und die Umschalt...
von Wolfskin
13 Apr 2024 22:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Welches ist nun für meine Fehlerbeschreibung relevant? 1. Anlasser dreht nicht, 2. Kombiinstrument zeigt Glühvorgang und andere Lampen außer SRS nicht an. Die Sicherungen und die fehlende Spannung an bestimmten Sicherungen in meiner vorletzten Meldung könnten vielleicht einen von Euch weiter helfen....
von Wolfskin
13 Apr 2024 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Jetzt startet nicht Mal mehr der Anlasser. Dafür bekomme ich im Display Kombiinstrument links unten für ca 3-4 Sekunden die SRS Leuchte angezeigt, die dann wieder erlischt. Relais Klicken im Motorraum ist zu hören. Mehr leider nicht. Bin nochmals in Ruhe die Sicherungen durchgegangen: Sicherungen un...
von Wolfskin
13 Apr 2024 17:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Folgendes habe ich nun erkennen können. Es sitzen unter dem besagten Stecksicherungskasten drei graue Relais. Habe alle raus gezogen und möchte diese nun einzeln testen. Welche Stiftkontakte sind hier ausschlaggebend? 30 für + und 87 für Masse - ? Dann sollte die Spule anziehen. Beim ersten Relais h...
von Wolfskin
13 Apr 2024 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Das wäre der Hammer, wenn es nur an dem Relais liegen würde. Schaue gleich mal nach und hoffe wir liegen da richtig. Wollte noch hinzufügen, was vllt nicht unwichtig ist, der Wagen steht in einer relativ feuchten Halle. Die Luft kondensiert hier sehr schnell und ich denke das alles zusammen, die lan...
von Wolfskin
12 Apr 2024 18:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Ein Klicken aus dem Motorraum ist beim Drehen des Schlüssels jedoch kurz zu vernehmen. Vermutlich das Glühzeit Relais. Das Klicken, das du hörst, könnte auch das Relais für die Motorsteuerung sein, das die Spannungsversorgung für das Motorsteuergerät etc. einschaltet. Sitzt das unter dem Fahrersitz?
von Wolfskin
12 Apr 2024 18:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Schnafdolin hat geschrieben: 12 Apr 2024 12:12 Ich habs grad in einem anderen Zusammenhang durch:

Alle Stecker stecken fest und verriegelt im Steuergerät?
Verrate mir Mal wo das Teil sitzt, dann kann ich berichten ob es fest sitzt.
von Wolfskin
12 Apr 2024 16:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Die Zweitbatterie war wo eingebaut? Als Bord Batterie hinten oder als zweite Batterie zusätzlich zur Starterbatterie? Falls zweiteres wäre die Frage wie die Batterie gekoppelt ist und ob noch was angeschlossen ist wie ein Cetrrix oder so was. Ist evtl ein Stecker lose am KI oder am MSG oder so was?...
von Wolfskin
11 Apr 2024 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

Wollte noch ergänzen, die Zweitbatterie ist nicht mehr verbaut.
von Wolfskin
11 Apr 2024 23:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 378

903 313 Startet nicht. Keine Signal Lampen im Kombiinstrument

:( Huhu und einen schönen Tag in die Runde. Nun hat es auch mich erwischt. Sprinter startet nicht, Anlasser dreht, jedoch keine Vorglüh Prozedur erkennbar Kombiinstrument gibt nach Drehen des Zündschlüssel auf 2.Position die typischen Cockpit Lampen nicht frei und es leuchtet keine Lampe auf. Ein Kl...
von Wolfskin
22 Okt 2018 09:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder
Antworten: 73
Zugriffe: 43381

Re: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder

@Kopfgut Hast du schon mal auf die Blinksignale von deinem "manuellen" Tür-Schalter im Amaturenbrett geachtet, bevor du losfahren willst? Blinken die zufällig, obwohl alle Türen geschlosse sind? Falls ja, dann ist höchstwahrscheinlich ein Kontaktproblem der gefederten Stifte die Ursache. D...
von Wolfskin
19 Okt 2018 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querträger vorne ???? W904
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Re: Querträger vorne ???? W904

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=145

Teile Nummer: A9013100722

Das sind zwei Bauteile in einem.

Schau dir einfach das Teil auf Google an.

Ca. 70€ als Nachbau.
von Wolfskin
21 Sep 2018 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4572

Re: Starterbatterie verliert Strom

Hallo Uwe, hast du eine Zweitbatterie im Frzg. verbaut? Die unter dem Beifahrersitz sitzen könnte. Hast du die ebenfalls mal geprüft? Oft wird die vergessen und ist im schlechteren Zustand als die Starterbatterie. Die könnte dazu beitragen das du eine schwache Starterbatterie hast, falls diese beide...
von Wolfskin
20 Sep 2018 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin
Antworten: 20
Zugriffe: 12515

Re: 903er 4x4 Oberaigner - vordere Antriebswelle ist hin

NICHT HILFREICH !!!! BITTE MÜLLT DAS FORUM NICHT MIT SOLCHEN KOMMENTAREN ZU, DANN FINDET MAN VIELLEICHT AUCH DIE GESUCHTEN TEXTINHALTE SCHNELLER WIEDER. DANKE 🤣so kommst du hier nicht weiter. neu im forum und gleich andere maßregeln wollen... 🙄 der tester war übrigens einer von denen mit erfahrung ...