Die Suche ergab 21 Treffer

von Kurbeltrieb
11 Okt 2020 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeugschlüssel kaputt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3755

Re: Fahrzeugschlüssel kaputt?

Ich habe mal einen solchen Taster in einem A Klasse Schlüssel “repariert“. :D Dazu habe ich den Taster noch auf der Platine geöffnet und eigentlich nichts anderes getan als das Innenleben einmal umzudrehen und wieder einzusetzen. Könnte etwas mit dem blinden Huhn zu tun haben, klappt aber vielleicht...
von Kurbeltrieb
21 Sep 2020 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antriebswelle 4x4 vorne
Antworten: 21
Zugriffe: 6709

Re: Antriebswelle 4x4 vorne

Pluimpie hat geschrieben: 17 Sep 2020 20:48 Rest mir noch eine frage :
Wieviel nm braucht das große zentralmutter?
In mein handbuch steht 200nm, 160° zuruck, 200nm.
Aber was ich hier zuruck lese , ist das fur die 903.
Für den 906 habe ich 160 Nm + 60° in Erfahrung bringen können. 58 Nm Getriebeseitig.
von Kurbeltrieb
26 Jul 2020 23:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderas getriebe 4x4
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: Vorderas getriebe 4x4

Ja, beim 906 sind die Vorderachsgetriebe alle gleich. Ich habe meins vor drei Wochen getauscht. Das neue pfeift genau so :? Kannst du die Geräusche beschreiben? Ausgebaut lässt es sich am Eingang schon recht schwer drehen. Dreht man Antriebswellenseitig spürt man deutlich etwas aus dem inneren des G...
von Kurbeltrieb
04 Aug 2019 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftfilter Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 7233

Re: Luftfilter Problem

Was ich vergessen habe zu erwähnen das ich einen Schnorchel mit Zyklonfilter habe. Was für ein Zyklonfilter? Es gibt verschiedene, mit dem kleinen, nicht selbst abscheidenden, hatte ich nach 30km die Meldung. Mit dem RamAir Aufsatz ging das Lämpchen von selbst wieder aus. Edit: ups, war schon bissc...
von Kurbeltrieb
03 Mär 2019 22:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Audio 20 Aux Anschluss Pinbelegung
Antworten: 28
Zugriffe: 9009

Audio 20 Aux Anschluss Pinbelegung

Guten Tag, da ich zu diesem Thema seiner Zeit nichts sinnvolles fand, möchte ich mal meine Erfahrung teilen. Evtl hilft es ja jemandem. Mein 906 aus Ende 2011 ist mit einem Audio 20 ausgestattet. Bei meinem Teilemenschen habe ich eine Tüte mit der Aufschrift B6656010864 Aux Anschl. Kit gekauft. Dort...
von Kurbeltrieb
03 Mär 2019 21:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VDO Zusatzinstrumente
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Re: VDO Zusatzinstrumente

Kannst Du vielleicht mal bei Zeiten ein Bild machen, wie deine Variante mit dem Ladedruck aussieht? In dem Din Schacht über dem Aschenbecher habe ich die Instrumente aktuell im 906. Allerdings ist Öldruck rausgeflogen gegen eine Spannungsanzeige. Und Ladedruck habe ich getauscht gegen eine von 0 bi...
von Kurbeltrieb
03 Mär 2019 01:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VDO Zusatzinstrumente
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Re: VDO Zusatzinstrumente

Hallo, Für den normalen Din Schacht gibt es Blenden für 3x52mm Zusatzinstrumente. Für die Ölablassschraube gibt es Temperaturfühler mit passendem Gewinde. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Geht nach Autobahnfahrt auf der Abfahrt und weniger Fahrtwind nicht plötzlich hoch. Für Ladedruck nutze ...
von Kurbeltrieb
16 Feb 2019 19:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Elektrolurch geistert umher
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Re: Der Elektrolurch geistert umher

Abbiegelicht ist aber nicht Fahrtrichtungsanzeiger. Abbiegelicht ist bei den meisten Fzg durch ein hinzuschalten des jeweiligen Nebelscheinwerfers bei entsprechender Lenkbetätigung und niedriger Geschwindigkeit realisiert. Bei einigen ist auch ein zusätzliches Leuchtmittel (12V 21W) im Hauptscheinwe...
von Kurbeltrieb
15 Feb 2019 22:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10840

Re: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Also bei Instagram habe ich mal einen gesehen mit einem L2H2 Kasten 4x4 3,5t und Rahmenbruch.

Nicht geil.

Grüße
von Kurbeltrieb
13 Feb 2019 20:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20550

Re: Sprinter oder Crafter

Die von VW und DB angebotenen 2-Liter-Motoren ( von guten Freunden auch als "Nähmaschinen" bezeichnet) sind insofern sicher nicht mehr so robust wie man das noch von den 2,5 und 3 Liter - Langhubern kennt. Dazu habe ich aus eigeninteresse mal ein wenig recherchiert. Die 2,5l Motoren aus d...
von Kurbeltrieb
03 Feb 2019 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49885

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hallo, Danke für die Antwort. Der Unterdrucksteuerung habe ich mich gewidmet. Die Pumpe schafft am Bremskraftverstärker -900 mbar. Ist der Motor ausgeschaltet (die drei Druckwandler nicht angesteuert) ist das System dicht. Ist der Motor eingeschaltet, Leerlaufdrehzahl (Wastegate und Ladedruckregelun...
von Kurbeltrieb
02 Feb 2019 13:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49885

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hallo Leute, ich bräuchte mal eine konkrete Aussage wie hoch der Soll-/Ist-Ladedruck beim OM651 in der 120 kW Variante ist. Mein analoges Messinstrument (VDO-Anzeige, am Ladeluftschlauch neben dem Temp-Fühler, also zwischen LLK und Saugrohrklappe) sagt mir was von 2,2 bar relativ :shock: Aus dienstl...
von Kurbeltrieb
31 Jan 2019 23:20
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: TGE Sicherungsbelegung/Zusatzscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 9303

Re: TGE Sicherungsbelegung/Zusatzscheinwerfer

traumsprinter hat geschrieben: 05 Dez 2018 22:36
Wann hat dein TÜV Onkel gemeckert????
Vier Rückfahrscheinwerfer sind erlaubt!!!
Ja, bei Fahrzeugen mit Länge größer 6 m, ausgenommen der Klasse M1.

Also obacht ;)

Grüße
Georg
von Kurbeltrieb
27 Jan 2019 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11314

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

2005 ist aber noch ein T1N.
Ich beziehe mich in meiner Annahme auf den NCV3.
Hatte meinen (ZG1) mal auf der Hebebühne hängen und in fahrt gesetzt. Selbst mit zugeschaltetem Allrad drehte die Vorderachse nur eine halbe Umdrehung und blieb dann stehen.
von Kurbeltrieb
26 Jan 2019 10:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11314

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

Wenn Du zuschaltbaren Allrad hast, mal die vordere Kardanwelle abschrauben. Die Kardangelenke könnten ausgeschlagen sein. So wie ich die Konstruktion des Vertrilergetriebe verstehe, würde ich von diesem Vorschlag abraten. Meiner Auffassung nach ist es die Kette im inneren welche passiv die Ölversor...