Die Suche ergab 5 Treffer

von tobse123
19 Apr 2019 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 685
Zugriffe: 229292

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Wir hatten Anfang des Jahres auch den neuen Steuerbescheid bekommen, natürlich rückwirkend für die letzten 12 Monate! Daraufhin Widerspruch eingelegt und den Mixto (6 sitzer) beim Zoll in Köln vorgeführt. Die tatsächliche Nutzung, bei uns Womo(ausbau), interessiert den Ingenieur/Zoll nicht (...). Ob...
von tobse123
20 Sep 2018 22:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313CDI, Bj 2006 Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: 313CDI, Bj 2006 Erfahrungen

Bei unserem 311er, Bj. 2006 (906)Pritsche, gab es Probleme (80.000 Km Laufleistung/Stadtverkehr) mit den Injektoren und den DPF. Ansonsten nur ÖL und Diesel einfüllen. Beim 316 Bj. (Kasten) 2010, bei max. 30.000 Laufleistung, Drosselklappe und Kardanwelle defekt. Vorher hatten wir noch einen 311er K...
von tobse123
15 Sep 2018 21:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 3756

Re: Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach

Ps: Falls also jmd. noch ein paar Fotos beisteuern kann, würde ich mich sehr freuen!
von tobse123
15 Sep 2018 21:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 3756

Re: Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach

Hallo, ich war mal lose in einer TÜV Station anfragen, um zu Erfahren was Sie so an Unterlagen haben möchten. Der Prüfingenieur (PI) hat sich sogar etwas Zeit genommen - Aufstelldächer gehören nicht zu seinen Kompetenzschwerpunkt - und mir erklärt wo das Problem liegt. Da die original Dachstruktur e...
von tobse123
07 Sep 2018 22:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach
Antworten: 5
Zugriffe: 3756

Neu hier und gleich eine Frage... - Projekt Aufstelldach

Hallo, wir nutzen unseren Sprinter (906, H1 L1) für 2 Erwachsene + Kleinkind bereits als Camping- und Stadtmobil. Nun können wir günstig ein gebrauchtes Aufstelldach (Reimo, Ford Transit ab 1986) bekommen. Leider ohne Teilegutachten. :( Ich würde gerne eine Einstiegsluke zwischen den Holmen ins Dach...