Die Suche ergab 10 Treffer

von b4ndit
05 Mai 2019 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front
Antworten: 46
Zugriffe: 25512

Re: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front

Ich habe 165er in die Türverkleidung gebaut und von hinten mit einem Holzring versteift.
Details hier:
https://youtu.be/XPaK9cdrB2k
von b4ndit
22 Mär 2019 09:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung hinten tot
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Beleuchtung hinten tot

So, das Problem ist lokalisiert und behoben worden.
Die Kontaktpins auf der SAM Platine vom Stecker X3 waren korrodiert.

SAM ausgebaut, Patine frei gelegt, Pins abgeschliffen und mit Kontaktspray behandel, wieder zusammen gabaut - läuft :-)
von b4ndit
24 Feb 2019 12:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung hinten tot
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Beleuchtung hinten tot

Ich konnte das Problem lokalisieren. Der Stecker vom Kabelstrang nach hinten auf dem SAM hat offensichtlich Kontaktprobleme. Fehlerspeicher sagt Verbindung Rückleuchten/ Blinker unterbrochen, ab dem Stecker nach hinten durchgemessen ist alles OK, durch wackeln ging sogar ein Rücklicht wieder. Befürc...
von b4ndit
16 Feb 2019 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung hinten tot
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Beleuchtung hinten tot

Das Problem ist noch größer als ich dachte: sobald die Zündung an ist, brennen Abblendlicht, Positionslichter und Kennzeichenbeleuchtung, auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Rücklichter und Blinker hinten ohne Funktion.
von b4ndit
16 Feb 2019 12:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beleuchtung hinten tot
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Beleuchtung hinten tot

Die Rückleuchten und die Blinker hinten gehen leider nicht mehr. Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung funktionieren. Habe ein Androidradio und eine Rückfahrkamera eingebaut, weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang besteht, da der Sprinter abgemeldet in der Halle steht und ich keine Ahnung ...
von b4ndit
07 Nov 2018 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: Befestigung Beifahrerdoppelsitzbank

Ich habe des Ausbau meiner Doppelsitzbank auf Youtube dokumentiert, das hilft dir vieleicht weiter:

https://youtu.be/p4TpIrRNqJs
von b4ndit
28 Okt 2018 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdeckung Heckeinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

Re: Abdeckung Heckeinstieg

Die Roststellen sind ja der Grund warum ich die Verkleidung überhaupt abgebaut habe 😉
Bin gerade dabei sämtliche Roststellen zu behandeln.
von b4ndit
27 Okt 2018 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdeckung Heckeinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

Re: Abdeckung Heckeinstieg

Ich bau gerade meinen Sprinter zum Camper um und würde gern diese Plastikabdeckung ersetzen, da sie ziemlich abgeranzt ist.
Allerdings weiß ich nicht genau wonach ich eigentlich suchen soll 😉
von b4ndit
27 Okt 2018 16:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdeckung Heckeinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

Abdeckung Heckeinstieg

Hallo,

Kennt jemand die Teilenummer von dieser Kunststoff Abdeckung im Heckeinstieg?

Bild

Gruß
Sascha
von b4ndit
09 Okt 2018 21:01
Forum: Alles andere...
Thema: Heckträger ab BJ2006
Antworten: 13
Zugriffe: 14529

Re: Heckträger ab BJ2006

Das ist nicht nur denkbar, sondern sogar bestellbar 😉

https://www.kupplung.de/hecktraeger-all ... a0061.html