Die Suche ergab 4 Treffer

von Julian575
13 Sep 2018 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückwärtsgang Kontakt
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Rückwärtsgang Kontakt

Liebe Gemeinde, wenn ich den ersten Gang an meinem 906 einlege, piept die PDC kurz, auch das Rückfahrlicht leuchtet kurz auf. das ist mir nun auch schon bei einem anderen Sprinter vor mir an der Ampel aufgefallen. ist das Problem bekannt? Komischer Kontakt, der kurz geschlossen wird? Sollte easy zu ...
von Julian575
12 Sep 2018 00:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

Re: Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung

Hm, Sprinti war vorher ein Rolli-Bus und hat mur das Rädchen an der vordersten Deckenfunzel...
von Julian575
10 Sep 2018 22:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

Re: Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung

Ähm. Ok. Ich muss vielleicht nochmal unterstreichen, dass ich von Elektro- und auch Fahrzeugtechnik keine Ahnung habe. Kann das jemand mal für Dummies beantworten? Warum ist da Strom, wenn der Schalter doch eigentlich den Stromkreis unterbricht? Was kann ich tun, damit da nix mehr ankommt? Muss ich ...
von Julian575
10 Sep 2018 01:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

Kriechstrom Sprinter 906 Innenbeleuchtung

Liebe Gemeinde, Ich habe die Sofitten der Innenbeleuchtung in meinem 906 Baujahr 2007 gegen LEDs getauscht und stelle fest: sie "glimmen" im ausgeschalteten Zustand. Nachmessen ergibt etwa 7Volt an den Sofitten. Warum? Was dagegen tun. Erstens möchte ich gerne die Batterie schonen, zweiten...