Die Suche ergab 4 Treffer

von RTW_5
21 Sep 2018 21:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Re: Starterbatterie verliert Strom

Den stillen Verbraucher hatte ich ja schon gefunden und abgeschaltet. Nach drei Tagen ohne Ladung hatte die Batterie, übrigens vom Typ AGM, noch knapp 12 V und der Motor liess sich ohne Problem starten. Habe dann gestern das Ladegerät wieder eingeschaltet. Heute liegt die Spannung bei 13,8 V und das...
von RTW_5
14 Sep 2018 18:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Re: Starterbatterie verliert Strom

So ist es. Bei offener Motorhaube wird das entstehende Knallgas verwehen, bei geschlossener Haube könnte eine explosive Atmosphäre entstehen. Somit stellen defekte Batterien eine vielleicht unterschätze Gefahrenquelle dar und sind der Grund, warum manchmal Fahrzeuge in Flammen aufgehen? Die moderne ...
von RTW_5
11 Sep 2018 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Re: Starterbatterie verliert Strom

Danke Wolfgang für die prompten Hinweise, ich habe eben mal Sicherungen gezogen und gleich die erste war ein Volltreffer. Der Strom verschwindet in der Steuerung für den s.g. Schwebetisch. Warum ausgerechnet der Tisch als integraler Bestandteil des Koffers über die Starterbatterie versorgt wird wiss...
von RTW_5
10 Sep 2018 21:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie verliert Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Starterbatterie verliert Strom

Hallo, die Starterbatterie von meinem ehem. RTW verliert ständig ca. 1,6 A. Nun ist sie nach 2x Tiefentladen hin, da ich nach dem Rasen mähen vergessen hatte den Landstrom wieder einzustöpseln. Ich vermute hinter dem Stromdieb eine Vorwärmung (Kraftstoff, Motor?) habe aber keine Bedienungsanleitung ...