Die Suche ergab 21 Treffer

von Busliebhaber
18 Sep 2022 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorhaube öffnet nicht mehr ... Bitte um Hilfe-Tips!
Antworten: 13
Zugriffe: 7381

Re: Motorhaube öffnet nicht mehr ... Bitte um Hilfe-Tips!

Hallo zusammen. Ich hatte gerade selbiges Problem beim 312 Sprinter. Jedoch war nach dem Zusammenbau der Front der Seilzug nicht ordenltich eingehängt. Ich wollte hier für die "Nachwelt" anmerken das wenn mann die Kunsstoffverkleidung vorne am Kühlergrill abmontiert (2kl. Kunststoffschraub...
von Busliebhaber
18 Sep 2022 10:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserpumpe / Wasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Wasserpumpe / Wasserverlust

Hallo Leute. Wie es aussieht hatte ich Glück und es war wirklich nur die Dichtung vom Gehäuse zum Motor hin. Die war auch völlig Gammelig. Erste Probefahrt - zur Umbereifung (Fotos folgen) -zeigte keinen Wasserverlust mehr und ich hatte auch das erste mal seit ich mich erinnern ein wenig Druck im Kü...
von Busliebhaber
11 Sep 2022 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserpumpe / Wasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Wasserpumpe / Wasserverlust

Ich antworte mal selber weiter :wink: Meine Hoffnung wurde heute verstärkt... morgen werden Dichtungen bestellt https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-319b85562-img-20220911-100626.jpg hier war der Sichtbare Wasseraustritt https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-efff85658-img-2022...
von Busliebhaber
10 Sep 2022 19:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserpumpe / Wasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: Wasserpumpe / Wasserverlust

Bild

Da zwischen drinnen sah man das Wasser rauslief
von Busliebhaber
10 Sep 2022 19:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wasserpumpe / Wasserverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Wasserpumpe / Wasserverlust

Ich starte hier mal neu, da ich nun wieder am hoffen bin doch keinen Motorschaden zu haben... Also mein 312D 215.000km verliert Wasser. Vorgestern von Albanien rauf bis 1l/100km. Gestern bin ich nochmals damit gefahren und während der Motor warm wurde alle paar km stehen geblieben. dabei hat sich fo...
von Busliebhaber
09 Sep 2022 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Antworten: 53
Zugriffe: 28643

Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck

Hallo Leute! Ich hab mal alle Beiträge zum Thema Kühlwasserverlust die ich gefunden habe durchgelesen. Habe selbes Problem bei meinem 312D, 215tkm, jedoch: Hab ich keinen Überdruch. Kein Kühlerschlauch wird hart, kein Zischen beim Deckel öffnen, keine Blässchen, kein wei?er Rauch. Bei mir geht das W...
von Busliebhaber
08 Sep 2022 19:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 225 75 R16 Fahrer in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Suche 225 75 R16 Fahrer in Österreich

Hallo zusammen, Ich werde an meinem Spinter 235 75 R15 Reifen montieren und eintragen lassen. Im selben Zuge würd ich auch gerne 225 75R16 mit eintragen . Mein Ziviltechniker macht mir das wenn ich einen Reifen in dieser Dimension beim Vorführen mitbringe. Nun suche ich jemanden der mir einen Reifen...
von Busliebhaber
15 Okt 2021 16:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Referenzsignal Gaßpedal / Chiptuning
Antworten: 0
Zugriffe: 997

Referenzsignal Gaßpedal / Chiptuning

Hallo zusammen! Mein 312 903 allrad bekommt nen Chip verpasst. Was ich dafür noch suche ist das Kabel mit dem Referenzsignal des Gaspedals. Sollte sich ausmessen lassen mit nem Wert von 0,4 - 1 V bei Standgas und steigend bei mehr Gas betätigung. Ich finde im Kabelstrang aber kein Kabel mit diesen W...
von Busliebhaber
17 Mai 2021 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einen Hund in der Elektrik - Amaturenanzeige tut was sie will
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Einen Hund in der Elektrik - Amaturenanzeige tut was sie will

Hallo zusammen. 903 312D Allrad BJ 2000 Nun bin ich bei meiner Prioritäten - to do - liste schon recht weit unten angekommen und beim Thema Elektrik gelandet. Meine Probleme: - Das linke Drittel meiner Anzeigenamatur, sprich Wassertemperatur, Tankanzeige und Außentemperatur, fällt immer wieder mal a...
von Busliebhaber
10 Mai 2021 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Grundsätzliche Frage? Mehr Leistung?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4959

Re: 312D Grundsätzliche Frage? Mehr Leistung?!

Wie wäre es mit Mechanische ESP. Ein Freund von mir hat sich das bei dem 602er machen lassen. min. 180PS ... https://www.youtube.com/watch?v=YNtXrxlyMjE Aber die einfachere Lösung ist sicher Chipen. Ich bin da gerade dran. Ecotuning macht aus meiner sicht schon auch Sinn. Drehmoment von unten raus.....
von Busliebhaber
10 Mai 2021 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10882

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

.ich weiss mittlerweile das Thema dauernd diskutiert wird aber da ich jetzt kurz vor den Schweissarbeiten stehe frage ich mich ob mal danach gleich ne Hohlraumversieglung macht oder er lieber lässt ? Hohlraumversiegeln macht immer Sinn, vorallem, da du ja dort behandelst wo du sonst nicht rankommst...
von Busliebhaber
27 Apr 2021 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10882

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

Hallo,

Also bei mir wird das auch mal Thema und ich werde es machen - da ich es selber machen kann und meine Auto für erhaltungswürdig erachte.
Ich werde großzüzig ausschneiden und 3.5mm Blech in Form bringen. Die Stelle ist natürlich herausfordernd aber mit Zeit und geduld geht das.

Beste Grüße
von Busliebhaber
26 Apr 2021 20:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkgetriebe wechseln 903 allrad
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Lenkgetriebe wechseln 903 allrad

Nun Antworte ich mir selber. Bin nun schon fertig damit. Axialgelenke müssen wohl abgeschraubt werden (41er Schlüssel). Die oberen der 4 LG Schrauben wo die Muttern nicht mit einem 16ner Schlüssel zugänglichen sind habe ich mit einem 10ner Imbus eingekeilt zum lösen und festziehen. beim zusammenbaue...
von Busliebhaber
26 Apr 2021 12:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkgetriebe wechseln 903 allrad
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Lenkgetriebe wechseln 903 allrad

Hallo zusammen. Ich habe mich mal durch alle Beiträge zum Thema Lenkgetriebe gewühlt. Zum selbser wechseln habe ich nichts gefunden. Ich bin gerade selbst am tauschen aber... wie um Gottes Namen soll man das Teil aus und wieder einbauen ohne die gesammte Achse zu demontieren. Egal was ich abmontiere...
von Busliebhaber
18 Mär 2021 16:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 Umbereifung auf 16Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: 312D 4x4 Umbereifung auf 16Zoll

Hallo und Danke.
Das könnte klappen, leider ist die größte Größe in dem Gutachten 225/65R16. Das entsprincht meiner jetztigen Größe 225/70R15. Ich hätte geren 225/75R16

Am einfachsten wäre nen Österreicher mit den eingetragenen Rädern zu finden... Oder selbst ein Gutachten machen

Oliver