Die Suche ergab 6 Treffer

von Hennsen
15 Sep 2020 09:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpferaufnahme / Dom gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: Stossdämpferaufnahme / Dom gerissen

Moin. Ich kann auf dem Foto den Riss nicht richtig gut erkennen. Wenn es ein Belastungsriss sein sollte, wird das Metall nach dem Schweissen (vermutlich ja MIG oder MAG??) noch spröder und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder reissen. Falls möglich, würde ich zusätzlich ein Verstärkungsblech herstel...
von Hennsen
14 Sep 2020 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden W906 / 110 PS / 2008
Antworten: 41
Zugriffe: 9414

Re: Motorschaden W906 / 110 PS / 2008

Moin.

Lass Dir ein Fehlerprotokoll geben und stell es hier rein. Nicht jeder MB-Mitarbeiter interpretiert die Fehler richtig.

Grusz
Hennsen
von Hennsen
10 Sep 2020 10:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden W906 / 110 PS / 2008
Antworten: 41
Zugriffe: 9414

Re: Motorschaden W906 / 110 PS / 2008

Moin. Unabhängig von der Tatsache, dass es wohl völliger Quatsch ist, ohne umfassende Fehleranalyse einen AT-Motor zu empfehlen, möchte ich auf einen polnischen Vor-Ort-Service hinweisen. Mein Motor hat letztes Jahr 2 Tage vor dem Urlaub wegen eines defekten Injektors ein Loch in den Kolben gebrannt...
von Hennsen
23 Jan 2020 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 im Notlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

215 im Notlauf

Moin. Ich habe einen 215 Baujahr 2007 mit 230 tkm als WOMO-Basis angeschafft. Schon auf der Überführung ging der Motor in den Notlauf, Motorkontrollleuchte war an. Zuhause habe ich den DPF(Nachbau), den Differenzdrucksensor samt Schläuchen sowie alle Ansaugschläuche mit MB-Teilen erneuert. Dazu kame...
von Hennsen
18 Jul 2019 15:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 215 CDI Ansaugbrücke gerissen?
Antworten: 0
Zugriffe: 3420

215 CDI Ansaugbrücke gerissen?

Moin. Mein Sprinter 215 CDI / Bj. 2007 fiel immer wieder in den Notlauf. In der Werkstatt wurde er ausgelesen => Ladedruckwerte unplausibel. Nach einigen weiteren Tests hat die Werkstatt die komplette Ansaugbrücke getauscht, die sei angeblich gerissen. Der Fehler blieb aber. Das Altteil habe ich mir...
von Hennsen
26 Sep 2018 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 / 215 CDI / OM 646 Motorfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

906 / 215 CDI / OM 646 Motorfragen

Moin zusammen, ich bin Sprinter-Neuling (hatte vorher einen 92er LT 28..) und habe mir einen Sprinter 215 aus 2007 mit 220 tkm zugelegt. Der bekommt jetzt einmal den großen Service /Gesundheitscheck und sollte dann, wenn alles ok ist, als Langstreckenurlaubsauto dienen. Ein polnischer Werkstattkolle...