Die Suche ergab 32 Treffer

von 8fly
29 Jan 2021 10:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkrad verstellbar
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Re: Lenkrad verstellbar

Spitze Danke
Jetzt heists nur mehr Teile suchen.
von 8fly
27 Jan 2021 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkrad verstellbar
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Lenkrad verstellbar

Ein herzliches Hallo an die Schrauber
Ich würde gerne mein Lenkrad aus bequemlichkeitsgründen verstellbar machen. Leider ist es bei mir fix. Ist das überhaupt möglich,bzw. hat das schon wer von euch gemacht?
von 8fly
12 Okt 2020 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente
Antworten: 41
Zugriffe: 16084

Re: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente

Ja Super
Bin gespannt obs die Öltemp. anzeigt. Gib kurz Meldung. Das würde mich stark Interessieren
von 8fly
12 Okt 2020 13:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente
Antworten: 41
Zugriffe: 16084

Re: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente

Genau Hab mich mal mit den den Mitarbeitern der Fa. WGSOFT.DE in verbindung gesezt. Die haben mir dann geantwortet das es sehr selten ist das die Öltemp. über OBDII ausgelesen werden kann. Mein Sprinter BJ 2016 kanns leider nicht. Zumindest habs ich nicht geschaft obwohl viel probiert.Deshalb hilft ...
von 8fly
14 Aug 2020 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: Motoröltemperatur Endlich erledigt

Da es wahrscheinlich keinen Fühler für die Öltemp. gibt habe ich ein Analoges Gerät angeschlossen. Endlich hat die Bastelei ein ende :D
von 8fly
09 Aug 2020 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instrumentenbeleuchtung Spannung 4,6 Volt?
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Instrumentenbeleuchtung Spannung 4,6 Volt?

Gibt es einen Steckplatz im Sicherungskasten wo man Klemme 58 abgreifen kann?
von 8fly
08 Aug 2020 17:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instrumentenbeleuchtung Spannung 4,6 Volt?
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Instrumentenbeleuchtung Spannung 4,6 Volt?

Hallo Leute Ich wollte vom Licht des Aschenbechers das Signal abgreifen um bei meinem Zusatzinstrument die Hintergrundbeleuchtung zu Aktivieren. Leider gibt die Leitung nur 4,6 Volt her und meine Beleuchtung benötigt aber 12 Volt. Weiß wer einen einfachen weg um mit dem Licht einschalten 12 Volt zu ...
von 8fly
31 Jul 2020 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Betthöhe nicht über den Standardquerholm befestigen
Antworten: 35
Zugriffe: 13130

Re: Betthöhe nicht über den Standardquerholm befestigen

Nur so aus Anregung. Ich wollte auch multifunktional bleiben. Darum habe ich eine eigene Tragkonstruktion aus Alurohre gebaut. Der Bettteil ist mit Flügelmuttern befestigt. Das Grundgestell habe ich über die Befestigungspunkte verschraubt. Lediglich bei der Schiebetüre habe ich extra abgestützt da i...
von 8fly
13 Jul 2020 13:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: Motoröltemperatur

Sorry natürlich ELM 327
Ist nur Billigkram aus China ohne eigene Software
Hat wer Erfahrung mit anderen Marken ?
von 8fly
13 Jul 2020 11:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: Motoröltemperatur

Hi. Die Anzeigen sind schon korrekt. Das Foto ist bei kühlen Aussentemperaturen früh morgens entstanden ohne das der Motor gelaufen ist. Am Radio (Pumpkin China linglong) ist Torque pro installiert. Getestet mit 3 verschiedenen OBDII 2x mit den Blauen ELM 357 (ebenfalls China). 1x mit einem Veepeak....
von 8fly
13 Jul 2020 06:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motoröltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Motoröltemperatur

Guten Morgen
Ich habe mir für meinen Sprinter einen OBDII Adapter (ELM 357) besorgt . Der Funktioniert eigentlich recht gut Nur zeigt er mir leider keine Motoröltemperatur an. Muss bzw. kann man das vieleicht in einem der vielen Steuergeräte freischalten lassen?
von 8fly
20 Mär 2020 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelfarben Klemmleiste EK1
Antworten: 5
Zugriffe: 3634

Re: Kabelfarben Klemmleiste EK1

Gibt es das Blau gelbe Kabel auch dann wenn ich keine EK 1 Klemmleiste habe? Natürlich D+gemeint und bei mir vieleicht eine andere Farbe.
von 8fly
06 Feb 2020 15:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zur Drehkonsole für Standardsitz mit Sitzheizung für w906
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Re: Frage zur Drehkonsole für Standardsitz mit Sitzheizung für w906

Hallo Ich habe die selbe Drehsitzkonsole. Funktioniert tadellos mit der Verkabelung. Du machst ja nur eine halbdrehung mit dem Sitz. Fahrerseitig habe ich nur den Nachteil das ich auf der linken Seite ebenfalls eine Armlehne habe. und die kollidiert mit dem Lenkrad beim drehen. Ist ein wenig fummeli...
von 8fly
16 Aug 2019 14:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spinnt meine Klima oder Ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3815

Re: Spinnt meine Klima oder Ich?

Ich habe vor ca. 1 Monat einen neuen Klimakondensator bekommen. Die Anlage sollte also frisch befüllt sein
von 8fly
14 Aug 2019 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spinnt meine Klima oder Ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3815

Re: Spinnt meine Klima oder Ich?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ein Spitzen Forum
Na wenn das bei Benz so üblich ist :shock: :shock: werde ich mich damit arrangieren. Ist halt nix perfekt auf dieser Welt. :wink: Wenigst muss nicht wieder investiert werden.