Die Suche ergab 26 Treffer

von florimoser
22 Sep 2023 12:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche AT-Motor 156 PS OM 612981 oder Instandsetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Suche AT-Motor 156 PS OM 612981 oder Instandsetzer

Hallo, ich suche einen AT-Motor oder eine Empfehlung für einen guten Motoren-Instandsetzer. 2,7 Liter CDI, 156 PS. OM 612981. Mein Motor hat ein Loch im Kolben, wahrscheinlich durch defekte Injektoren verursacht. (3 Injektoren komplett außer der Toleranz. 1 Injektor kann gar nicht mehr instand geset...
von florimoser
22 Sep 2023 11:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung "heavy duty" für 416 Oberaigner 4x4 //OM 612
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Kupplung "heavy duty" für 416 Oberaigner 4x4 //OM 612

Vielen Dank für eure Hilfe. ich bin bei Sachs Performance fündig geworden. Sehr kompetente Beratung.
Jetzt habe ich zwar alles, nur der Motor fehlt....

Gruß,
flo
von florimoser
15 Sep 2023 16:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung "heavy duty" für 416 Oberaigner 4x4 //OM 612
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Kupplung "heavy duty" für 416 Oberaigner 4x4 //OM 612

Hallo Schwarmwissen, liebe Foristen, ich benötige eure Hilfe. Ich suche eine verstärkte Kupplung (kompletter Satz, inkl. ZMS, Pilotlager, Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte für einen 4x4 416 CDI. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich mich telefonisch an kompetente Beratung wenden kann. Bitte hier ...
von florimoser
18 Feb 2023 18:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 416 CDI 4x4 Oberaigner / Querblattfeder vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 283

416 CDI 4x4 Oberaigner / Querblattfeder vorne

Hallo Schwarmwissen, ich suche eine ET-Nummer für die Querblattfeder vorne. Es müsse eine doppelte sein. Habe bereits beim Blattfeder-Shop angefragt und meine Fahrgestellnummer hingeschickt, sie können mir so aber nicht weiterhelfen. Oder ist die Querblattfeder beim Oberaigner identisch mit dem 4x2....
von florimoser
22 Nov 2019 18:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7367

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Servus, ich war lange nicht mehr mehr im Forum, wegen laaanger Reise: Wir fahren 215/85 16 auf einem 416CDI 4x4. Die Umrüstung hat (allerdings schon 2008) die Firma https://www.indestra.de gemacht. Am besten dort mal anrufen. Ich habe aber keine Ahnung ob sie es noch machen/anbieten. Wir sind jetzt ...
von florimoser
04 Jul 2019 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Re: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.

Meinst Du die Schraube wo mein Finger, bzw entfernt der rote Pfeil drauf deutet... Ich möchte das morgen früh versuchen. Heute fressen einen gerade die Mücken...
von florimoser
04 Jul 2019 16:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Re: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.

Hallo Kilian und Sprinter-Freunde, Ja, ihr könnt uns folgen. Relativ aktuell bei Facebook weil es einfach ist und die meisten unsere Freunde dort auch vertreten sind. https://www.facebook.com/noplanisagoodplan/ Wir haben auch eine Website www.noplanisagoodplan.de. Diese ist aber nicht immer aktuell,...
von florimoser
04 Jul 2019 12:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Re: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.

Meinst Du diese beiden Tüllen?
von florimoser
04 Jul 2019 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Re: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.

Ja... bin bisschen ratlos. Vermute ich auch so. Nur wie kann ich das feststellen...? Wie lange kann ich mit Untersetzung fahren, bzw. Wie weit? Welches dieser Ventile ist welches?
Es grüßt Rudi Ratlos... der mittlerweile bisserl sehr frustriert ist...

LG, flo
von florimoser
04 Jul 2019 10:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Untersetzung schaltet sich nicht mehr aus.

Grüße aus Kasachstan. Gestern haben wir nur für 10 Meter die Untersetzung bemüht. Heute lässt sie sich nicht mehr ausschalten. Gelbes Licht geht zwar aus, rot bleibt auf Dauerlicht. Beim nochmaligen tippen geht gelb wieder an. Untersetzung bleibt drin. Sicherung o.k. Leitungen am VTG nach Sichtprüfu...
von florimoser
21 Jun 2019 15:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6
Antworten: 9
Zugriffe: 3624

Re: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6

Hallo zusammen und ein kurzes Update aus Almaty: also die langen KYB schlagen an, frühere als die kurzen Sachs (nicht HD/Version) , die aber trotzdem zu weich waren. Wir sind hier natürlich extremsten Belastungen ausgesetzt. Solche Straßen und Wellblech, seit rund 7000 Kilometer. Ich hatte heute mit...
von florimoser
21 Jun 2019 03:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6
Antworten: 9
Zugriffe: 3624

Re: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6

Wahnsinn. Einfach DANKE! Vorne hat MB in Bishkek Kayaba mit der Nummer 335809 verbaut. Die sind länger als das was vorher drin war. Die sind aber so weich, dass das Auto schon bei kleinsten Bodenwellen durchschlägt-oder anschlägt. Die Fahrgestellnummer ist: WDB 90446621R559526.
von florimoser
20 Jun 2019 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6
Antworten: 9
Zugriffe: 3624

Re: 906 Dämpfer hinten auch für 904.6

Vanagaudi, Danke!!! Hast Du zur Sicherheit such so einen Tipp für vorne. Wir haben derzeit Kayaba drin. Viel zu weich, war auch eine Notlösung. Können wir da auch Federbeine vom 4x2 TN 1 (4,6 to) verwenden, oder vom 5tonner 906? Die MB Leute sind ratlos...
🙏 der Flo