Die Suche ergab 19 Treffer

von Fh4n
15 Mär 2019 10:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brake & Park-Warnleuchten während der Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5547

Re: Brake & Park-Warnleuchten während der Fahrt

Bei VAG würde ich behaupten, ausgelutschtes Zündschloss....oder Kombi-Instrument-Stecker Korrosion, kalte Lötstelle Ich werde das Zündschloss testhalber säubern. Verschleiß Anzeige der Bremsen ? Bremsverschleissanzeige ist orange und oben zentral im Kombiinstrument. Bremsen sind vor zwei Monaten er...
von Fh4n
13 Mär 2019 21:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Brake & Park-Warnleuchten während der Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 5547

Brake & Park-Warnleuchten während der Fahrt

NAbend! Heute hat das Kombiinstrument Folgendes angezeigt: https://abload.de/img/foto13.03.19173307aakef.jpg Zusätzlich werden beim Blinken die Pfeilsymbole nicht angezeigt und das Relaisklicken hört man auch nicht. Der Dieselfüllstand ist auch auf 'leer'. Beleuchtung, Bremslicht, etc. funktioniert ...
von Fh4n
09 Mär 2019 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbank höher legen
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Re: Sitzbank höher legen

Ich war damals bei zwei verschiedenen TÜVern, die die Einzelabnahmen machen. Der eine meinte: "Jau, aber nur wenn die Sitzbank an den ab Werk vorgesehenen Montagepunkten (Schienen, Verschraubungen) montiert wird." Der andere meinte: "Jau, aber nur wenn größere Bremsen montiert werden....
von Fh4n
08 Mär 2019 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbank höher legen
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Re: Sitzbank höher legen

NAbend! Ich habe die Zweiersitzbank (von vorne) seiner Zeit hinten als Sitzbank am Küchentisch verbaut. Da der Sitzkasten natürlich abgeschrägt ist, habe ich einfach Stahlprofile angeschweißt. Zur Befestigung M12-Schrauben durch und am Unterboden vom Ladeboden verschraubt. Bombenfest, nichts am Vibr...
von Fh4n
16 Feb 2019 17:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10847

Re: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Danke lieber Opa_R für die Insiderinfos!
Genau das habe ich mir schon gedacht mit der Luftfederung. Also bin ich soweit beruhigt - also alles beim Alten.
von Fh4n
15 Feb 2019 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10847

Re: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Ich habe mit Motorfit telefoniert und es hiess, dass die Verstärkung NUR in Kombination mit der Luftfederung verbaut wird.
... Aber die Verstärkung sollte ich dringenst nachrüsten - und dann eben auch die Luftfederung.
Ich habe noch 300kg Zuladung offen.
von Fh4n
15 Feb 2019 09:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10847

Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Moin zusammen! Motorfit bietet eine Rahmenverstärkung ( https://www.motorfit.de/luftfederungen-professional/verstaerkte-zusatzfedern/mb-sprinter/sprinter-rahmenverstaerkung-3-5to-hinterachse-chassis-reinforcement-fuer-mb-sprinter-w906-2xx-3xx-2006-heute/a-1928481517/ ) an, um die Gefahr von Brüchen ...
von Fh4n
14 Feb 2019 09:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20556

Re: Sprinter oder Crafter

Darf ich denn noch mitspielen :) ? Danke Ich habe auch lieber viel Hubraum und wenig PS. Einer meiner ex Sterne hatte 109PS aus 3l Hubraum gekitzelt (6Zyl.Saugdiesel). Gibt es aber nicht mehr und deshalb muss ich nehmen was man bekommt. Vielleicht reichen ja sogar die 109PS . Hatte mich jetzt auf d...
von Fh4n
12 Feb 2019 20:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter oder Crafter
Antworten: 57
Zugriffe: 20556

Re: Sprinter oder Crafter

Korrigiert mich bitte:
Crafter 1 und Sprinter 2 sind bis auf Embleme, Motor, Getriebe und Kombiinstrument identisch?
Oder gibts noch andere 'große' Unterschiede?
von Fh4n
11 Feb 2019 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnenverstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3619

Re: Armlehnenverstellung

Wie aufwendig ist der Armlehnenwechsel?
Muss der Stoff der Rückenlehne komplett abgezogen werden?
von Fh4n
07 Feb 2019 20:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlsystem befüllen & entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 10324

Re: Kühlsystem befüllen & entlüften

Danke für die Beschreibung, genau sowas habe ich gesucht.

Um was für ein Kühler handelt es sich unten und davor dieser kleine?

Bild
von Fh4n
07 Feb 2019 18:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlsystem befüllen & entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 10324

Re: Kühlsystem befüllen & entlüften

Hat noch jemand Infos zum eigentlichen Entlüften?
Dort gibt es ja von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. :wink:
Beim zB. BMW E39 Benziner gibt es ein paar Kniffe - da haben schon viele ihre Kopfdichtung bei falscher Handhabe beim Entlüften zerschossen.

Danke für die Infoooos.
von Fh4n
07 Feb 2019 09:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlsystem befüllen & entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 10324

Kühlsystem befüllen & entlüften

Mohoin zusammen!

Auf was muss ich achten, wenn ich das Kühlsystem entlüften möchte - gibt es beim Sprinter Besonderheiten zu beachten?
Wieviel Liter Kühlwasser müssen rein?


Gruss & Dank
Philipp
von Fh4n
06 Feb 2019 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11326

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

Bei mir waren es die Spurstangen'köpfe' (INNEN). Also am Lenkgetriebe links und rechts die Verschraubung der Spurstangen. Die Spurstangenköpfe (AUSSEN) waren noch takko. Wurden aber auch gleich mit gewechselt plus Gummimanschetten. Das Klackern trat bei Kopfsteinpflaster/Schlaglöchern auf und bei Ge...
von Fh4n
24 Okt 2018 20:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: T - 4 Monate: Mein 316 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 392100

Re: T - 4 Monate: Mein 316 4x4

Sieht sehr gut aus! 8)
Wieviel mm Spurverbreiterung hast Du pro Rad?