Die Suche ergab 11 Treffer

von BlackJack
07 Feb 2021 08:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Hallo zusammen,

es ist zwar schon ne Weile her...

Hier nur eine kurze Rückmeldung.
Es war der Anlasser. Seit dem dieser gewechselt ist, startet der Crafter wieder wunderbar.

Gruß und bleibt Gesund
von BlackJack
11 Feb 2020 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2,5 tdi ruckelt bei ca. 1500U/Min
Antworten: 0
Zugriffe: 2897

Crafter 2,5 tdi ruckelt bei ca. 1500U/Min

Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen ruckelt mein Crafter 2,5 tdi 136PS im Teillastbereich bei etwa 1500U/Min. Das ganze ist nur bei Betriebstemperatur (warmer Motor) wahrnehmbar. Bei kaltem Motor tritt das Problem nicht auf. Gibt man mehr Gas (>2000U/Min) läuft der Motor normal. Kann man so noch ne ...
von BlackJack
01 Mär 2019 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Da hast du noch genügend Öl auf den Zylinderbuchsen und der Anlasser muss nicht all zu sehr gegen die Reibung ankämpfen. Das hat aber nichts mit nachlassenden Leistung zu tun, die du ansonsten beobachtet hast. Vielmehr ist der Anlasser in seiner Drehgeschwindigkeit gebremst. Du hast früher den Unte...
von BlackJack
27 Feb 2019 08:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Kann es sein das der Anlasser aufgrund Verschleiß oder alterung beim ersten Starten zu viel Strom zieht? Weil wenn ich den Crafter nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) Starte geht die Spannung etwas in die Knie. Sobald der erste Startvorgang erledigt ist und ich dann den Crafter aus und sofort ...
von BlackJack
25 Feb 2019 16:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Der Crafter hat etwa 133tkm runter. Wurde aber laut Vorbesitzer oft für Kurzstrecken bewegt.
Um die Kohlen zu wechseln muss dennoch der Anlasser ab. Richtig?

Gibt es eine Art Anleitung um die Kohlen zu wechseln?
von BlackJack
25 Feb 2019 14:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Ja die Lima arbeitet soweit ordentlich. Es fließt auch kein
„Leckstrom“
Da war die Vermutung halt eben Anlasser. 🤷‍♀️
von BlackJack
25 Feb 2019 12:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Sorry mein Fehler🙈.
Batterie ist natürlich eine neue Varta rein gekommen.
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Kontakte/ Schraubverbindungen sind äußerlich in Ordnung.
von BlackJack
25 Feb 2019 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.
Antworten: 17
Zugriffe: 6398

Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Hallo zusammen, bei Meinem Crafter 1 BJ2006 136PS 2,5l TDI dreht manchmal der Anlasser sehr langsam, so dass der Motor meistens erst auf den letzten „Zucker“ startet. Meistens ist das Problem bei Kaltem Motor. Mein Ansatz war das der Anlasser/ das Fett die Ursache ist. Bevor ich den Anlasser wechsle...
von BlackJack
25 Feb 2019 07:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zentralverriegelung Crafter BJ2006
Antworten: 6
Zugriffe: 5254

Re: Zentralverriegelung Crafter BJ2006

Hallo zusammen, Danke für Eure Hilfe. Hatte leider wenig Zeit deshalb hat sich das Thema verzögert. Hier mal noch ein kleines Feedback. Wie Ihr vermutet habt waren alle drei Schlösser defekt. Ich habe also Fahrer, Beifahrer und Hecktürschloss erneuert. Dies habe ich mit Teilen vom Teileverwerter gem...
von BlackJack
28 Okt 2018 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zentralverriegelung Crafter BJ2006
Antworten: 6
Zugriffe: 5254

Re: Zentralverriegelung Crafter BJ2006

Danke für die Infos.

Jedoch helfen die mir leider nicht weiter :?

Kann man mit dem Diagnosegerät die Stellmotoren und Sensoren einzeln überprüfen?
Wenn ja geht das nur mit dem VW/ Mercedes Tester oder gibt es ein bezahlbaren OBD2 Tester den Ihr mir empfehlen könnt der das auch kann?
von BlackJack
28 Okt 2018 12:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zentralverriegelung Crafter BJ2006
Antworten: 6
Zugriffe: 5254

Zentralverriegelung Crafter BJ2006

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung an meinem Crafter BJ 2006 Wenn ich den Crafter aufschließe und z.B. die Fahrertür öffne, den Crafter aber nicht starte dann schließt er sich nach kurzer Zeit von selbst ab. Die Fahrertür bleibt aufgeschlossen, alle anderen Türen sin...