Die Suche ergab 1633 Treffer

von der.harleyman
23 Apr 2024 21:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo gehört diese M10x18 hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Wo gehört diese M10x18 hin?

Liebster Streich in der Kfz.-Werkstatt: bei einer Motorkomplettüberholung dem Kollegen eine zusätzliche Schraube auf die Werkbank legen. Er wird hinterher wahnsinnig, wenn er versucht herauszufinden, wo er die Schraube vergessen hat... :D Wenn ich die Kennzeichnung richtig lese, handelt es sich um e...
von der.harleyman
23 Apr 2024 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meiner einer
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Vorstellung meiner einer

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN und allzeit crash- und pannenfreie Fahrt! :)
von der.harleyman
23 Apr 2024 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 249
Zugriffe: 21215

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Nö, aber die grobmotorischen Handwerkerpatschen auf einer Laptop-Tastatur.
Kennst Du doch auch oder? :D :D :D :D :D
Schon geändert. :wink:
von der.harleyman
23 Apr 2024 19:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 249
Zugriffe: 21215

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Um den Durchmesser der Einfüllöffnung nicht zu verändern, schleife ich dort kein Material ab und arbeite nur bis zum Rand. So sollte sichergestellt sein, dass am Gummistopfen später keine Leckage entsteht. IMG_20240423_182328_319.jpg So schaut´s dann nach 1 1/2 - 2 Stunden Arbeit aus: IMG_20240423_1...
von der.harleyman
23 Apr 2024 19:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 249
Zugriffe: 21215

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Danach wird die Fläche des Deckels plan gearbeitet, damit der Ring möglichst gleichmäßig im gesamten Umfang anliegen kann. IMG_20240423_174511_680.jpg Hier die Maße der Fächerschleifer. IMG_20240423_175727_578.jpg IMG_20240423_175735_674.jpg Mit dem großen Fächerschleifer kann man 95% der Oberfläche...
von der.harleyman
23 Apr 2024 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 249
Zugriffe: 21215

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Sooo, wir wollen den guten Beitrag hier nicht einschlafen lassen... :D Jeder von Euch, der die Ringnummer noch vor sich hat, wird ja auch den Deckel bearbeiten müssen. Hier ein kleines "how to" für die ganzen "DIY" unter Euch. Boah, neudeutsch Mischmasch. :) Verwendetes Werkzeug:...
von der.harleyman
23 Apr 2024 16:28
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 105
Zugriffe: 18690

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

sendtime hat geschrieben: 23 Apr 2024 15:58 ... wie eine 300tkm 4x4 Bastelbude mit Rost an allen Ecken. ...
Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen... :D
Vielleicht wird ja aber ab 300.000km alles wieder besser? :D :D :D
Next destination: halt a million!
von der.harleyman
23 Apr 2024 16:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 44
Zugriffe: 9365

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Zweite Feder liegt an. Damit bist Du in der zweiten Stufe, die etwas straffer ist.
von der.harleyman
23 Apr 2024 12:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 44
Zugriffe: 9365

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Was Deine Feder betrifft, hast Du mit der zweistufigen Feder hinten eine progressive Kennlinie. Zwar nicht kontinuierlich ansteigend wie im Sport, aber immerhin in zwei Stufen. Solange bei Dir zwischen der ersten Lage und den Gummiblöcken des unteren Federblatts noch Luft ist, bleibt es also eher &q...
von der.harleyman
22 Apr 2024 22:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 105
Zugriffe: 18690

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Als ich mir den orangen Renner angeschaut habe, bin ich etwas weiter unten auf diese Konifere gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-4x4-313-cdi-camper-wohnmobil-l2h1/2701238890-216-2052?simcid=766eb5fb-1994-43f1-ab5b-cac2848f0726 Die gleiche Preisklasse, aber dank einer ...
von der.harleyman
22 Apr 2024 21:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 44
Zugriffe: 9365

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Schaue einfach auch mit auf das Reifenlabel. Ich hatte leider bereits das "Vergnügen" mit AT-Reifen einen Auffahrunfall zu verursachen. Dodge RAM vs. Citroen 2CV... :? Glücklicherweise sind die Ersatzteile für die Ente preiswert... :) Ich bin heute froh darüber, dass mein Sprinter bei Voll...
von der.harleyman
22 Apr 2024 12:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 44
Zugriffe: 9365

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

... Außerdem wollte ich einmal berichten, dass man mit Keramikversiegelung ausgeblichene Stoßfänger wieder äußerst ansehnlich hinbekommt. Ich habe Liquid Elements Eco Shield genutzt und für alle Kunststoffteile bei großzügiger Anwendung eine drittel Flasche benötigt. Gründlich reinigen, dann entfet...
von der.harleyman
22 Apr 2024 09:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Moin,
es gab mal von VW im Netz auf deren HP eine technische Zeichnung mit irrsinnig vielen Maßen.
Leider habe ich diese nicht mehr. Vielleicht jemand anders hier?
Sonst kannst Du mir per PN Deine Mailadresse senden. Etwas Kleinkram habe ich noch.
von der.harleyman
22 Apr 2024 08:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch

Getriebeöl ablassen, kontrollieren ob verbrannt und ob Späne drin sind. Falls ja, wird möglicherweise mehr defekt sein. Deine MB Werkstatt kann dazu die Daten des Getriebes auswerten (lassen). Dann kann man mehr sagen. Falls Getriebe in Ordnung, kannst Du die Sache mit der Spülung versuchen. Schlägt...