Die Suche ergab 1623 Treffer

von der.harleyman
22 Apr 2024 22:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 98
Zugriffe: 18343

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Als ich mir den orangen Renner angeschaut habe, bin ich etwas weiter unten auf diese Konifere gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-4x4-313-cdi-camper-wohnmobil-l2h1/2701238890-216-2052?simcid=766eb5fb-1994-43f1-ab5b-cac2848f0726 Die gleiche Preisklasse, aber dank einer ...
von der.harleyman
22 Apr 2024 21:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 41
Zugriffe: 9226

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Schaue einfach auch mit auf das Reifenlabel. Ich hatte leider bereits das "Vergnügen" mit AT-Reifen einen Auffahrunfall zu verursachen. Dodge RAM vs. Citroen 2CV... :? Glücklicherweise sind die Ersatzteile für die Ente preiswert... :) Ich bin heute froh darüber, dass mein Sprinter bei Voll...
von der.harleyman
22 Apr 2024 12:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 41
Zugriffe: 9226

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

... Außerdem wollte ich einmal berichten, dass man mit Keramikversiegelung ausgeblichene Stoßfänger wieder äußerst ansehnlich hinbekommt. Ich habe Liquid Elements Eco Shield genutzt und für alle Kunststoffteile bei großzügiger Anwendung eine drittel Flasche benötigt. Gründlich reinigen, dann entfet...
von der.harleyman
22 Apr 2024 09:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Moin,
es gab mal von VW im Netz auf deren HP eine technische Zeichnung mit irrsinnig vielen Maßen.
Leider habe ich diese nicht mehr. Vielleicht jemand anders hier?
Sonst kannst Du mir per PN Deine Mailadresse senden. Etwas Kleinkram habe ich noch.
von der.harleyman
22 Apr 2024 08:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch

Getriebeöl ablassen, kontrollieren ob verbrannt und ob Späne drin sind. Falls ja, wird möglicherweise mehr defekt sein. Deine MB Werkstatt kann dazu die Daten des Getriebes auswerten (lassen). Dann kann man mehr sagen. Falls Getriebe in Ordnung, kannst Du die Sache mit der Spülung versuchen. Schlägt...
von der.harleyman
21 Apr 2024 17:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment

Wenn ich das Foto richtig deute, sind es keine selbstsichernden Muttern. Also musst Du die "ganz normal" fest anziehen. Sonst würden sie sich wieder lösen.
von der.harleyman
21 Apr 2024 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

... Komisch das kein Fehler hinterlegt wird, wenn der Raildruck zu gering ist. Nur auf den ersten Blick... Meist werden Fehlercodes erst gesetzt, wenn der Motor läuft. Beim Start führt die hohe Stromaufnahme des Anlasserstroms zu einer stark schwankenden Batteriespannung. Daher schwanken auch die M...
von der.harleyman
20 Apr 2024 23:35
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abdeckung Reserverad gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Abdeckung Reserverad gesucht

Schnafdolin hat geschrieben: 20 Apr 2024 23:30 .., nach 5 Jahren wirds leicht brüchig. Bei mir standen die Autos mit dem Hintern in Richtung Süden.
...
Du meinst, wenn ich als Nordparker mit dem Heck in die Gegenrichtung parke,
könnte es sogar 10 Jahre halten? OK! Überzeugt! Brauche jetzt nur noch den
passenden Heckträger. :)
von der.harleyman
20 Apr 2024 23:25
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abdeckung Reserverad gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Abdeckung Reserverad gesucht

Ja, da sind wir wieder bei den üblichen "Verdächtigen" aus China... :) Klar, bei 15 Euronen könnte man den Versuch wagen. Wenn´s ein paar Jahre hält, wäre es ja noch ok. Falls mal irgendein Volldepp das Ding abziehen und klauen sollte, ist der Verlust wenigstens nicht schmerzhaft... Glückl...
von der.harleyman
20 Apr 2024 22:40
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Abdeckung Reserverad gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Abdeckung Reserverad gesucht

Eine derartige Suche habe ich kürzlich auch betrieben. Wenn das Thema bei mir heute akut wäre, würde ich vermutlich aus Lkw-Plane oder gutem(!) Kunstleder selbst nähen. Wenn es wegen der Reifengröße oder anderer Gründe nichts passendes geben sollte, kannst Du immer noch den Sattler Deines Vertrauens...
von der.harleyman
20 Apr 2024 21:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment

Also ich bräuchte bei M6 (ist es doch oder?) keine Drehmomentangabe. Hast Du denn einen Drehmomentschlüssel, der in dem niedrigen Bereich arbeitet?
von der.harleyman
20 Apr 2024 21:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Zulaufschlauch vorn am Filter abklemmen und in einen Behälter leiten. Kommt bei Startversuch Kraftstoff an? Einfach mal auf volles Risiko: schwarze Dieselpest? Zulaufschlauch auf Filter wieder drauf und den Filterausgang in den Behälter leiten. Kommt dann was? So kannst Du zwischen Pumpe und Filter ...
von der.harleyman
20 Apr 2024 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Naja, wenn Du Raildruck hast, wird Förderpumpe und Filter wohl soweit ok sein, daß es zum Starten reichen sollte. Fehlt der Raildruck, kannst Du Dir die gesamte Spritversorgung anschauen. So ganz grob gesagt wenigstens... :)
von der.harleyman
20 Apr 2024 18:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 645

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Der Anfang passt schon...
Kann Deine Diagnose außer Fehlercodes auch Istwerte anzeigen? Hast Du Raildruck?