Die Suche ergab 1504 Treffer

von der.harleyman
28 Mär 2024 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 318 Kurbelwellendichtring undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: 906 318 Kurbelwellendichtring undicht

Und als Ergänzung zum Ölverlust im V des Motors bitte auch gleich die Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung
kontrollieren. Bei mir ist es von dort auf den Wärmetauscher getropft und kam dann natürlich unten wieder raus.
von der.harleyman
28 Mär 2024 17:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 19
Zugriffe: 316

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Powercruiser hat geschrieben: 28 Mär 2024 16:23 ... in der Preisklasse das eher sowas an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-220-6422
...
Der ist ja knuffig... :D Wenn man nur 165cm groß ist, eine interessante Alternative.
von der.harleyman
28 Mär 2024 13:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22623

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Denke bitte daran, daß Du vorn in jedem Fall neue Dämpfer brauchst, wenn Du von C15 weg gehst. Die Originallänge wäre sonst zu kurz!
Du findest hier im Forum schon Erfahrungsberichte dazu.
von der.harleyman
28 Mär 2024 13:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 19
Zugriffe: 316

Re: Einschätzung des Kaufwertes

OK, warum nimmst Du die Trennwand beim Ford nicht raus? Wenn das Ding verschraubt ist, wäre das ein eher kleines Problem. Der Heizung könnte man vielleicht ein "Upgrade" verpassen? Mit etwas Dämmung wärst Du dann schon bald wintertauglich. Wenn der Sprinter wirklich 100% rostfrei sein soll...
von der.harleyman
28 Mär 2024 13:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 19
Zugriffe: 316

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Hallo Clara, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :D Ich werfe mal eine Frage in den Raum. Wie geschickt bist Du handwerklich??? In den vorherigen Antworten sind bereits gute Tipps enthalten. Was wäre Dir lieber? Ein relativ junges Fahrzeug, das Du selbst / mit Freunden ausbauen kannst oder ei...
von der.harleyman
28 Mär 2024 12:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22623

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Nimm die Serienfeder! Warum? Weil es funktioniert! Die Coil Springs leiten zusätzliche Kräfte an einer Stelle ins Fzg., die dafür nicht ausgelegt ist. Arbeite doch in zwei Schritten. Erst die Vorderfeder. Dann kannst Du genau erkennen wie weit er hinten noch hoch muss. Die Auswahl der "richtige...
von der.harleyman
27 Mär 2024 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Du findest für Deine Baureihe relativ häufig gebrauchte Module von Sortimo, Bott, Aluca etc. im Netz. Richte Dir Suchaufträge bei Kleinanzeigen und ebay mit diesen Schlagworten ein und Du wirst immer mal wieder gebrauchte Einrichtungen finden. Falls Du den offiziellen Weg gehen willst und mit einem ...
von der.harleyman
27 Mär 2024 20:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: Suche Gutachten / Eintragung 255/70R16 120 / 117 S

Der vorhergehende Beitrag ist die Kurzversion. Punkt. Willst Du es ausführlicher, kannst Du hier weiterlesen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln... Es gibt zwei Typen Prüfer. Die erste Kategorie darf (oder will) nicht per Einzelabnahme eintragen. Da kommen dann sehr weitreichend formulierte Bedenke...
von der.harleyman
27 Mär 2024 19:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wisch Wasch Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Wisch Wasch Düsen

Wenn ich mir das erste Video anschaue kommen Erinnerungen an eine Zeit zurück, die noch nicht sooo lange her ist,
aber bereits vollkommen vergessen ist. Manche Dinge vermisst man einfach nicht, wenn sie nicht mehr da sind... :)
von der.harleyman
27 Mär 2024 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15973

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hallo Michael, danke für deinen Einwand, wegen derPassgenauigkeit sehe keine Probleme, da muss nicht nachgebohrt werden. Die Toleranz liegt max. bei 2/10. https://www.teprosa.de/laserschneiden-toleranzen/ Die Stückzahl, ist wenn eine DXF- Datei vorliegt auch nicht das Kriterium. Ein Kollege hat ein...
von der.harleyman
27 Mär 2024 15:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wisch Wasch Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Wisch Wasch Düsen

Rainmoto hat geschrieben: 27 Mär 2024 13:47 ...
dh gibt es noch nicht als Umbau für den 906?
Schade.
...
Doch, bitte zurück nach oben scrollen und den von Rosi verlinkten Beitrag anklicken.
Ich habe die 907er Teile bei mir am 906 dran. Plug and play. 2x Arme, 2x Blätter und freuen.
Teilenummern sind in dem alten Beitrag verlinkt. :)
von der.harleyman
25 Mär 2024 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Die Auswahl kann eingeschränkt sein, je nach Angebot / Verkäufer...
Screenshot 2024-03-25 215655.png
von der.harleyman
25 Mär 2024 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

asap hat geschrieben: 25 Mär 2024 21:48 Kann man denn bei Aliexpress auch anders bezahlen außer mit PayPal ?
visa, blik, klarna, mastercard, jcb, american express, gpay, applepay, payu und einige mehr...
Wegen des unzureichenden Käuferschutzes der Chinesen würde ich aber nie anders als mit
paypal zahlen.
von der.harleyman
25 Mär 2024 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Ladedruck und Abgasgegendruck werden über entsprechende Sensoren vom Steuergerät überwacht. Hattest Du in jüngster Vergangenheit Fehlermeldungen? Wie schaut denn das Fehlerprotokoll aus? Der Knall dürfte dort für mindestens einen Fehler gesorgt haben. Aber gibt es vielleicht ältere Einträge? Hast Du...
von der.harleyman
25 Mär 2024 20:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 847

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Hallo uns herzlich willkommen...! :) Ganz ehrlich? Ich verstehe die Frage auch nicht. Den richtigen manuellen Modus? Die Betriebsanleitung des Fahrzeugs hast Du gelesen? Dort sollen ja manch neue Dinge drin stehen. Vielleicht formulierst Du die Frage nochmal anders oder beschreibst und Dein Anliegen...