Die Suche ergab 5 Treffer

von figo
30 Okt 2018 18:54
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??
Antworten: 8
Zugriffe: 11666

Re: Schrauber Erfahrung Bremse selber machen!!??

Mein Kollege hat das einmal an seinem Fahrzeug selbst gemacht und ich habe dabei zugeschaut. Ich würde mir das selbst nicht zutrauen und auch er ist dabei an seine Grenzen gestoßen. Kleinere Reparaturen können mein Kollege oder ich schon alleine vollziehen, aber bei größeren Geschichten gebe ich mei...
von figo
30 Okt 2018 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250918

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ich habe gestern schon hier in diesen Thread geschaut. Tolle Sprinter sind da auf jeden Fal dabei! Ich habe auch noch recht viele Bilder von meinem, die ich sicherlich bald auch mal hochladen werde.
von figo
30 Okt 2018 12:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Sprinter in Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 13396

Re: Sprinter in Marokko

Ich war 2001 auch mit meinem 4x4 Camper in Marokko. Ein wirklich wunderbares und sicheres Reiseland mit freundlichen Menschen und faszinierender orientalischer Kultur. Es gibt da auch für jeden Geldbeutel tolle Unterkünfte mit Scharm und Flair.
von figo
30 Okt 2018 12:22
Forum: Schraubertipps
Thema: Standheizung Kraftstoffversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 13298

Re: Standheizung Kraftstoffversorgung

Schlagt mich nicht, aber ich hab einfach den Tank oben seitlich angebohrt und den Katheter eingeführt. Nicht ganz die feine Art, aber man ist ja sonst so brav. Das ganze ist dicht auch bei vollem Tank und die Heizung ist noch nie auf Störung gegangen.
von figo
30 Okt 2018 12:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Rost!
Antworten: 16
Zugriffe: 8492

Re: Hilfe, Rost!

Hab bei meinem Daimler auch Probleme mit dem Rost. In Sachen Rost hat Daimler hier wirklich den Schwarzen Peter und das Kulanzverhalten ist unter aller Sau. Mein Sprinter von 2003 (195.000km) rostet trotz bester Pflege (einsatz als Bus, daher immer sauber) und Metalliclack schon unter dem Rechten He...