Die Suche ergab 24 Treffer

von PatrickH
03 Nov 2021 10:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad-Umbau Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 11691

Re: Allrad-Umbau Erfahrungen

Ich kann dir zwar nichts im speziellen zum 907 sagen, aber ich habe nen Crafter mit Achleitner Allrad. Meiner Meinung nach ist es vom Gesamtkonzept der Beste Umbau. Das Fahrverhalten mit der anderen Vorderachse ist sehr gut und wie ich finde auch besser als mit der Blattfeder. Service, das was ich b...
von PatrickH
11 Mär 2021 22:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1
Antworten: 24
Zugriffe: 11068

Re: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1

Achso
und prei bei CustomCamper meine ich waren etwa 15tsd so die Aussage auf der letzten Abenteuer Allrad

Alternstiv gibt es nochein dach von der firma Abenteuertechnik
gefiel mir aber sowohl optisch nicht so, als auch von der Bauart
Das reimo gibts ja auch, finde ich aber kein ernste Alternative
von PatrickH
11 Mär 2021 22:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1
Antworten: 24
Zugriffe: 11068

Re: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1

Ich hab mir ein Dach bei Tuning and Fun bestellt. Meiner Meinung nach das Beste Dach was Konstruktion zu Preis etc betrifft. Ist komplett aus Alu nach Kundenwunsch gefertigt. Allerdings sehr lange Wartezeiten und wie bei Allen Dächern nur der Ausschnitt zwischen b und c Säule, dieser Aber recht groß...
von PatrickH
01 Mär 2021 21:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrung mit Achleitner Umbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 6944

Re: Erfahrung mit Achleitner Umbauten

Ich hab einen Crafter mit Achleitner Antrieb. Haben damals den „Werksallrad“ für VW gebaut. Hat permanentallrad, eine richtige untersetzung und bei mir 2 Sperren. Dazu eine komplett anders konstruierte Vorderachse. Beim 906/Crafter meiner Meinung nach der konstruktiv beste Allrad. Einzige was bei Ob...
von PatrickH
30 Jan 2021 01:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: sprinter allrad
Antworten: 17
Zugriffe: 2929

Re: sprinter allrad

Gegenfrage
Aus welchem grund möchtest du die automatik wegtun?
Das ist bei mir der punkt den ich am aller meisten vermisse???
von PatrickH
24 Jan 2021 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 9206

Re: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau

Probleme sind meist rost(!) vor allem hinter den plastikverkleidungen oder versteckt innen. Dazu dann oft schlechte pflegezustände, also innen einfach hinüber.
Und km kommen oft dazu, bis 250tsd sehe ich das noch halb so schlimm, da drüber lieber nicht.
von PatrickH
23 Jan 2021 16:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 9206

Re: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau

Ansonsten noch zu sagen: Wenn du wirklich was gutes suchst, sollte dir klar sein das die preisgrenze fürs nackte fahrzeug bei min 30 eher 35tsd liegen sollte. Die meisten (nicht alle) für unter 25 sind nix, so meine erfahrung. Und selbst wenn sie auf den ersten blick gut aussehen wärest du nicht der...
von PatrickH
22 Jan 2021 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung und Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2017

Re: Kaufberatung und Vorstellung

Auch wenn dir ja bereits geholfen wurde trotzdem kurz die übliche anmerkung:
519 4x4 ablasten auf 3,5t kannste vergessen, das is nix

Ansonsten klingt das aber nach nem sehr fairen preis solang der rost sich wirklich in grenzen hält
Allrad sind sonst quasi vergoldet
von PatrickH
19 Jan 2021 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 9206

Re: Kaufberatung 315/319 4x4 Off-Road Camper Umbau

Meine Erfahrung beim Sprinter kauf: Das wichtigste ist Zeit und Schnelligkeit. Viel zeit zu warten bis was gutes drin steht und dann die Schnelligkeit um der erste zu sein. Grundsätzlich ist die Frage welche Anforderungen du hast. Fahrzeuge ohne klima zb sind oft wesentlich günstiger. Ansonsten hab ...
von PatrickH
10 Nov 2020 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Achleitner, Kompressor läuft nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

Re: Crafter Achleitner, Kompressor läuft nicht

Also Kompressor läuft wieder, war die 40A Sicherung durch die bei mir recht versteckt unterm Fahrersitz war. Aber woe es so schön ist, ein Problem geschafft taucht das nächste auf: Die Untersetzung geht rein, also ist merkbar langsamer, der Schalter blinkt aber dauerhaft und die Low Range Lampe geht...
von PatrickH
07 Nov 2020 20:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Achleitner, Kompressor läuft nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

Crafter Achleitner, Kompressor läuft nicht

Hallo zusammen,
bei meinem Crafter Achleitner läuft der Kompressor nicht.
Soweit ich das an der richtigen Stelle gemessen habe bekommt er keinen Strom, daher die Frage:
Gibt es da noch einen Schalter und wo sitzt ggf die Sicherung für den Kompressor?
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen
von PatrickH
04 Nov 2020 22:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Rund um die Auswahl und den Ausbau eines 4x4 Kastenwagens
Antworten: 51
Zugriffe: 19161

Re: Rund um die Auswahl und den Ausbau eines 4x4 Kastenwagens

Ich find die preise für die db fahrzeuge auch sportlich dafür das die Ausstattung jetzt nix herausragendes ist. Höchstgeschwindigkeit ist eh ne irrelevante frage, egal was du an 4x4 sprinter kaufst, deine Reisegeschwindigkeit wird um die 120 liegen. Untersetzung nachrüsten, also zg3, ist mit vorhand...
von PatrickH
30 Okt 2020 21:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter mit Bodenschienen - Kombibodengruppe oder nicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4429

Re: VW Crafter mit Bodenschienen - Kombibodengruppe oder nicht?

Hat einer hier Erfahrungen was das nachrüsten eines systembodena ca kostet?
Also schnierle oder ähnliches?
von PatrickH
07 Okt 2020 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Offroad Camper evtl. ein RTW
Antworten: 24
Zugriffe: 5800

Re: 4x4 Offroad Camper evtl. ein RTW

Achso Ansonsten noch was zu rtw koffer herstellern: Was, äh ne sry :D Haben Feuerwehr hier im Sauerland ma probiert, hat hier nicht grad lang gehalten. Ist aber schonmal besser als hospimobil oder son rotz. Du willst High End haben? Kauf nen GSF Koffer! Gibt nix besseres. Bei den neueren der einzig ...
von PatrickH
06 Okt 2020 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Offroad Camper evtl. ein RTW
Antworten: 24
Zugriffe: 5800

Re: 4x4 Offroad Camper evtl. ein RTW

Bei der Kabine kommt es halt immer darauf an wie der zwischenrahmen aussieht etc. Grundsätzlich ist son RTW Koffer aber nicht für wirkliches Gelände konzipiert. Ansonsten bei RTW immer bedenken wie sie gefahren wurden jnd auch was da drin passiert ist. Sollte man sich vorher drüber klar sein! Zu dei...