Die Suche ergab 120 Treffer

von waldfurcht
26 Okt 2023 14:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77519

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Noch ein Feedback von mir: bei km 28000 habe ich das AGR Ventil ausgebaut und mit dem grünen Tunap Schleim gereinigt. Jetzt beschleunigt der Motor wieder linear.
von waldfurcht
20 Okt 2023 12:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rost bei nagelneuem Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Rost bei nagelneuem Sprinter

Hallo, um diesen Thread ein wenig wieder zu beleben: Ich habe die Schiebetürschiene aus optischen Gründen von Silber auf schwarz getauscht -tatsächlich Rost an den üblichen Stellen-, die neue lag rum und wurde von mir nicht kontrolliert, da ist ein kleiner Lackschaden. Ist die schwarze auch aus Edel...
von waldfurcht
08 Okt 2023 09:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77519

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Danke, ich denke ich habe auch nicht die Kraft für das Kämpfen gegen die Windmühlen. Ich werde wohl mal aufmachen und nachschauen und das Ding reinigen.
Und ich hoffe auf etwas Langzeiterfahrungswerte von @Hallenser.
von waldfurcht
08 Okt 2023 08:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77519

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem 6 Zyl. 319er von 2019 jetzt auch diese Schwankungen festgestellt. Meine Garantieverlängerung geht noch zwei Tage. Vor 3 Wochen war ich wegen der Drehzahlschwankungen in der Werkstatt, sie konnten das Verhalten bei der Probefahrt 1x reproduzieren. Dann wurde am AGR...
von waldfurcht
09 Jul 2023 15:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bitte um INFO EILT! Mercedes Sprinter Reisemobil 319 CDI Allrad
Antworten: 24
Zugriffe: 4334

Re: Bitte um INFO EILT! Mercedes Sprinter Reisemobil 319 CDI Allrad

Hallo Luna, warum muss dieser Text 6x gepostet werden? Weil es so eilt? Asymptotisches Passagier- und Heckmodul ist natürlich der Hammer. Wer schreibt solche Texte? Ein/Aus-Steuerung des Umrichters ist ein einfacher Ein/Ausschalter und nicht wert erwähnt zu werden. Wenn ich vor meinem geistigen Auge...
von waldfurcht
27 Mär 2023 11:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wasser auf Steuergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Re: Wasser auf Steuergerät

Hallo, ich bin heute in der Trucks Werkstätte in München am Frankfurter Ring. Beim letzten Parkbremse Rückruf hatten sie eine Codierung vergessen. Da habe ich mir gedacht, es wäre der Werkstätte peinlich und lasse die Plastikbeutel Sache für das Steuergerät mitmachen. Sie wollen aber EUR 145 plus St...
von waldfurcht
15 Nov 2022 12:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schalter für Amaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Schalter für Amaturenbrett

Stehen die Schalter mit Bestellnummer nicht in den Ausbaurichtlinien? Da ist auch ein Kontakt drin zum Kappen lasern lassen. Ich habe bei Mercedes neutrale Schalter ohne Symbol bekommen.
von waldfurcht
30 Sep 2022 10:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 75
Zugriffe: 24589

Re: MBUX Navigation

Bei mir sind demnächst auch die 3 Jahre rum. In Frankreich hatte das MBUX Navi einen fatalen Hang zu innerstädtischen Spielstraßen (schnellste Route gewählt), bei Google Maps nervt/belustigt die komische Aussprache im Ausland und das CarPlay ist nur auf der Hälfte des breiten großen MBUX zu sehen is...
von waldfurcht
26 Sep 2022 16:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 18675

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

so ganz grob: 4 Zellen, Zellenverbinder, Sicherung, Isolierkappen, BMS, Hochlastrelais für Abschaltung, Kiste für die Batterien, Batteriemonitor mit Shunt, dicke Kabel.
von waldfurcht
22 Jun 2022 18:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 11462

Re: Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4

Die Trittstufe stammt nicht von Iglhaut sondern von https://www.alphadynamik.de/trittstufen ... lektrisch/ In anderen Shops ab 1200 EUR, 20kg wiegt das Ding.
Gruss Martin
von waldfurcht
05 Jun 2022 23:05
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Abenteuer Allrad Bad Kissingen
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

Re: Abenteuer Allrad Bad Kissingen

Hi Christoph ..wenn’s ein kleines Problem ist: ich fahre mit dem Zug.
Gruß Martín
von waldfurcht
05 Jun 2022 08:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kann man die Plastikverdeckung der LED-Rückleuchte einfach austauschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Re: Kann man die Plastikverdeckung der LED-Rückleuchte einfach austauschen?

Hallo die Nummer ist A9108205200 oder 300 eine Nummer links die andere rechts. Das ist alles verklebt, selbst ein Bastler kann da nichts retten. Einbau eine oder zwei Schrauben und Kabel an/abstecken ist super easy. Gruss Martín
von waldfurcht
16 Mai 2022 17:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 146603

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Hallo Quakeman, Bei den Lewmar Scheiben braucht es einige Fräsungen. Ich habe von Lewmar ein 3D CAD File bekommen. Bei der Gebo Luke musst du erst mal Größen und Radien messen… Mir liegt ein Angebot vor: festhalten EUR 400 pro Scheibe. Der Produzent möchte hier nicht genannt werden. Ich werde jetzt ...
von waldfurcht
14 Mai 2022 10:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hifi im Wohnmobil mit oder ohne Mbux?
Antworten: 23
Zugriffe: 8091

Re: Hifi im Wohnmobil mit oder ohne Mbux?

Das kleine MBUX ist halt so, dass man ständig vor Augen geführt bekommt, wie groß das Große gewesen wäre. Das muss man aushalten können. Handy oder Tabletthalter finde ich schrecklich. MBUX Navi vs Google Maps: beides hat seine Berechtigung, Campingplätze eher mit Google, aber sonst mag ich die Goog...
von waldfurcht
02 Apr 2022 23:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 146603

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Ich bin da vermutlich beratungsresistent. Ich finde das Licht, das durch die Luke scheint, schön. An der Kontur der Scheibe gibt es einen Falz da sitzt die Dichtung drin. Ohne CNC wird das nichts gescheites.Der Kunststoffmann sagt, es wäre gar nicht so teuer. Aber erst muss ich messen und zeichnen. ...