Die Suche ergab 26 Treffer

von MANTGE98
07 Nov 2023 23:18
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Original Standheizung Stellklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 885

Original Standheizung Stellklappe

Servus, Hab aktuell das Problem das meine Luftstandheizung nicht einschaltet,weil die Verteilerklappe,mit der man auswählen kann ob Kabine oder Laderaum beheizt wird hängt.Bei unseren Fahrzeugen ist aber eh keine Trennwand verbaut,also machts keinen Unterschied wo die Warme Luft rauskommt. Meine Fra...
von MANTGE98
16 Aug 2023 02:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AdBlue tanke
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Re: AdBlue tanke

Wär mir persönlich neu das da Irgendwelche Probleme auftreten. Wir haben in da Arbeit 5 TGE's mit zusammen knapp 1,5mio km Laufleistung,und Tanken AdBlue an der Selben Säule wie unsere LKW.Rein,einschalten und paar Sekunden warten bis die Pistole abschaltet,fertig
von MANTGE98
22 Mai 2023 17:03
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

Servus,

KGE sitzt beim EA288 Motor IM Ventildeckel.
Im Crafter/Tge ist ja der EA288NUTZ Verbaut,glaub aber nicht das extra die kge verlegt wurde.
von MANTGE98
12 Mär 2023 21:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort

Mal ganz dumm gefragt: Wo ist denn der originale Einbauort? :?: Unterm Beifahrersitz,kalte Luft wird am Einstieg innen Eingesaugt,und unter der Handbremse nach vorn,bzw zwischen den Sitzen Nach hinten Ausgeblasen Entschuldigung für die späte Antwort. Die standheizung selbst sitzt am Unterboden,nur ...
von MANTGE98
02 Mär 2023 14:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fragen zu zweiter Batterie ab Werk
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Fragen zu zweiter Batterie ab Werk

Antwort kommt leider etwas spät:( Über die Klemmleiste hab ich Folgendes in den Aufbaurichtlinien gefunden: Elektrische Klemmleiste (IS1) Der Anschluss zusätzlicher elektrischer Nebenverbraucher muss über die ab Werk lieferbare Klemmleiste für Nebenverbraucher (PR-Nr. IS1) oder eine Zweitbatterie er...
von MANTGE98
19 Dez 2022 10:35
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort
Antworten: 9
Zugriffe: 2691

Re: Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort

Kalanahanitzna hat geschrieben: 16 Dez 2022 09:12 Mal ganz dumm gefragt: Wo ist denn der originale Einbauort? :?:
Unterm Beifahrersitz,kalte Luft wird am Einstieg innen Eingesaugt,und unter der Handbremse nach vorn,bzw zwischen den Sitzen Nach hinten Ausgeblasen
von MANTGE98
19 Aug 2022 10:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 12V Steckdose Klemmleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: 12V Steckdose Klemmleiste

Also ob die Klemmleiste abgesichert ist weiß ich jetzt leider nicht,aber eine Zusätzliche Sicherung kann nie Schaden. Auf dem Anschluss befindet sich ein Stecker ohne Pins,diesen einfach Rausnehmen,zum Teileverkauf beim Örtlichen Händler und da die passenden Pins holen:) Kabelverlegung an der B Säul...
von MANTGE98
02 Aug 2022 22:51
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Knackendes Kupplungspedal
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Knackendes Kupplungspedal

Servus, Falls mal Jemand das Problem haben sollte,das dass Kupplungspedal entweder beim Treten oder beim Loslassen hörbar knackt,prüft die Rückholfeder am Pedal. Das Problem bestand schon länger,hat die Werkstatt beim Kundendienst aber anscheinend nicht Interessiert.Kann aber nicht einfach so in me ...
von MANTGE98
18 Jan 2022 10:06
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Kühlwasser verlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7490

Re: Kühlwasser verlust

Lass mal den Ladeluftkühler Prüfen,ist ein Bekanntes Problem beim EA288 Motor der im TGE/Crafter Verbaut ist.Wenn der einen Riss hat verbrennt der Motor Kühlwasser.Hatte meiner 2 mal, das erste mal bei etwa 60.000 und dann nochmal bei ca 150.000
von MANTGE98
24 Jan 2021 19:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Wasserstandheizung max. Betriebsdauer erreicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

Re: Wasserstandheizung max. Betriebsdauer erreicht

Hallo, viel mehr als 180min wird da nicht möglich sein,das ist nämlich eigentlich der Zuheizer der in diesem Augenblick läuft,und der verwendet lt. Aussage von MAN einen kleinen Tank der beim fahren durch das Fahrzeug erst wieder befüllt wird.Warum das so ist entzieht sich leider meiner Kenntnis. Zu...
von MANTGE98
24 Jan 2021 19:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Ruckeln im 4.Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

Re: Ruckeln im 4.Gang

Hat meiner auch,weniger ein Ruckeln als viel mehr ein Virbrieren vom Motor.Ist angeblich leider normal,weil 4 Zylinder und weniger Kraftstoff im Teillastbereich.
von MANTGE98
01 Jul 2020 01:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: wie komme ich an die Starterbatterie heran - ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5905

Re: wie komme ich an die Starterbatterie heran - ein Neuer

Also bei mir läuft die komplette Aufbauelektrik über die Zusatzbatterie,das Trennrelais schaltet lediglich Plus zu/ab,wenn man also ein eigenes Kabel nach hinten legt kann man trotzdem die originalen Massepunkte verwenden
von MANTGE98
01 Jul 2020 01:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AHK für MANtge / Crafter2
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

Re: AHK für MANtge / Crafter2

Ich hab bei mir den originalen Heckträger (ohne Ausschnitt) mit einem Rockinger Varioblock,Türen öffnen ist kein Problem.Das einzige was Stört ist der Träger verringert die Bodenfreiheit am Heck
von MANTGE98
29 Jun 2020 05:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: wie komme ich an die Starterbatterie heran - ein Neuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5905

Re: wie komme ich an die Starterbatterie heran - ein Neuer

Beim Sicherungswechsel, ja sogar zum Nachladen der Zweitbatterie soll man bei ihnen eigentlich erscheinen. Hallo! Geht’s noch ? .... OK das ist lächerlich :lol: Bei unseren wurde gesagt einfach vorne an die Starthilfepunkte gehen,das Trennrelais schaltet bei anliegendem Strom automatisch durch.Steh...
von MANTGE98
28 Jun 2020 02:13
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sicherung Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 13321

Re: Sicherung Zigarettenanzünder

Aufgrund der Vielzahl der Versionen dieses Fahrzeugs sieht sich der Hersteller ausserstande eine Sicherungsbelegung zu veröffentlichen.... Bei meinem Kollegen steht drin "Aufgrund der Aktuellen Druckversion ist es nicht möglich Einen Belegungsplan beizulegen,bitte wenden sie sich an ihren MAN ...