Die Suche ergab 50 Treffer

von Boesermichl
21 Feb 2024 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Folierung vom " Fenster "
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Folierung vom " Fenster "

Knifeless tape von 3m verwenden.
Alles andere ist Müll…
von Boesermichl
06 Feb 2024 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Notlauf nach Turbotausch
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

Re: Notlauf nach Turbotausch

Ohne es besser zu wissen mangels Expertise, aber ich habe es, meine ich, mal gelesen (müsste im T5 Forum gewesen sein), dass es vernünftig funktionierende generalüberholte Turbolader nicht gibt.
Aber Experten dürfen mich gerne etwas besserem belehren - ich sagte ja, ich hatte es nur mal gelesen…
von Boesermichl
17 Dez 2023 20:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rechter Türlautsprecher geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Rechter Türlautsprecher geht nicht

Du musst auch gucken ob die gummiwurst wieder richtig auf den Kunststoff- Ringen sitzt. Diese dazu am einfachsten ausbauen. (Aufpassen, die kleinen Clips nicht abbrechen) Die Ringe erst in die gummiwurst, dann das Konstrukt ins Loch stecken. Wenn du das nicht richtig machst, läuft auch da viel Wasse...
von Boesermichl
26 Nov 2023 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

So, Update:
Der Spender ist dummerweise heute an seinen neuen Besitzer gegangen.😉

Habe aber einen beifahrerairbag bestellt.
Mal sehen was ich noch an Kabeln basteln muss…
Weitere Infos und Tipps erwünscht ;)
An alle die bisher unterstützen: danke schonmal!
von Boesermichl
22 Nov 2023 10:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99116

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Das war im Sprinter-Source.com wenn ich das so schreiben darf…
0,000000x bitcoin - ich weis es nicht mehr genau..
von Boesermichl
21 Nov 2023 07:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99116

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Ich komm zwar aus Bayern, werde mich aber hüten, an Fremdfahrzeugen herumzucoden, da fehlt mir die nötige Expertise. In einem USA Forum gibt es Leute, die erledigen das Remote. (So auch bei mir 😉)
Gegen kleines Entgelt..
von Boesermichl
20 Nov 2023 21:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3618

Re: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?

Wenn der einbau Ort noch von Interesse ist: Meine an der Fahrerseite direkt vor dem hinteren radkasten. IM Kasten. Auspuff und verbrennungsluftansaugung nach draußen geführt mit den tigerexped Konsolen. Simpler geht der Einbau nicht… Leichtes säuseln ist zu hören (um die SH wurde der Küchenblock geb...
von Boesermichl
20 Nov 2023 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99116

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Mal zum Mopf: Ich hab die Philips Ultinon probiert zusammen mit den Vito Adaptern. Ohne Canbus Adapter. Kommt natürlich die Fehlermeldung im KI. Mit Monaco weg in der Variantencodierung. Keine Meldung mehr im KI. Ergebnis: Licht genial- im Vergleich zu den Nightbreaker nicht allzu viel mehr Licht ab...
von Boesermichl
20 Nov 2023 20:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Obwohl du wahrscheinlich nen besseres EPC hast wenn du Zugriff auf Monaco hast. Das ist käuflich zu erwerben. Hab mir auch vcds für meinen Audi zugelegt.(mich hat das Start stop genervt) Hab leider keinen besseren Zugang.🥲 Die genaue Belegung des Airbag-SG wäre noch spannend, bevor alles zerlegen m...
von Boesermichl
20 Nov 2023 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Ich hab mit Monaco mal reingesehen, im ARIAN906 SG kann ich problemlos den Beifahrerairbag auf vorhanden codieren. Kommt auch prompt die Fehlermeldung wegen Widerstand zu groß ;)
Das SG dürfte also schonmal kein Problem sein. Nächste Baustelle wäre wohl das passende Kabel zu finden...
von Boesermichl
20 Nov 2023 14:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Ich danke Dir schonmal für Deine Mühen.
So wie ich die Bilder interpretiere, sind auf allen genannten SGs Anschlüsse für beide Airbags vorhanden.
Daher meine Annahme - in allen SGs wird man die entsprechenden Airbags codieren können.
von Boesermichl
18 Nov 2023 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Mich würde immer noch interessieren, wie der Beifahrer Airbag am Steuergerät angebunden ist. Ich nehme an, es ist das SG unter der Mittelkonsole wie bereits erwähnt? Wenn eine FIN nötig ist und jemand nachschauen könnte, wäre ich dem sehr aufgeschlossen.. @chris - kannst du im SG des Airbag Codierun...
von Boesermichl
10 Nov 2023 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Zurück zum Thema, denn um dein Statement geht es hier nicht.
Hab ja jetzt auch keinen Airbag.. (Kopfschütteln)
von Boesermichl
09 Nov 2023 17:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Schaubi hat geschrieben: 07 Nov 2023 18:00 Hi

Ich hab das schon mal,über MB angefragt, wird nicht freigeschaltet war damals die Antwort.

Lg

Andi
Dafür hätte ich ja auch Xentry und Monaco. MB brauch ich nicht.
Vielleicht kann jemand der Meister was dazu sagen?
Außerdem hätte ich ja den Spender…
von Boesermichl
07 Nov 2023 15:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Ich muss mal den alten thread kapern.
Mein alter 2008er 315 hat Beifahrer Airbag. Mein neuerer 319 Bluetec 2016 hat keinen.
Kann ich den umbauen?
DTS Monaco und xentry wäre vorhanden.
Lg,

Michl