Die Suche ergab 23 Treffer

von Julian5Zyl
13 Dez 2019 09:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2,0 TDI 163 PS Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Re: Crafter 2,0 TDI 163 PS Motor

Moin, ich habe aktuell keinen mehr laufen, aber hatte 3 Stück mit jeweils dem großen Motor laufen. Der erste hatte bei 177000km keinen Kreuzschliff mehr - Motorschaden Der zweite wurde mit 203000km verkauft und hatte kurz danach einen Zahnriemenriss, obwohl der Intervall bei 210 oder 220000km ist - ...
von Julian5Zyl
01 Dez 2019 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ratschlag Erfahrungen Crafter 1 Sprinter 2
Antworten: 16
Zugriffe: 4403

Re: Ratschlag Erfahrungen Crafter 1 Sprinter 2

Aber die alten 2,5l 5Zylinder Crafter haben auch noch Zahnriemen und sind mit den 2,2l Mercedesmotoren auf Augenhöhe, wage ich zu behaupten. Der Meinung bin ich auch, bin überzeugter 5-Zylinder Fahrer im T5 sowie Crafter... Mein Crafter hat über 370000km auf der Uhr, aber läuft wie ein Uhrenwerk, k...
von Julian5Zyl
19 Nov 2019 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

So, ich habe meinen Crafter seit Samstag wieder. Zur Anspring-Problematik wurde nichts gefunden, alle Parameter der Injektoren, Glühanlage usw. wurden überprüft und funktionieren tadellos... :?: Und zur Öllampen-Problematik wurde ein wenig Wasser im Öl gefunden und der Ölstandssensor erneuert, seit ...
von Julian5Zyl
12 Nov 2019 17:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

..Hab noch ein weiteres Problem, und zwar kommt alle 100km die Öllampe, Ölstand ist aber unverändert. Wenn man die Motorhaube ca.2min öffnet ist der Fehler beim erneuten Start weg und kommt anschließend nach genau 100km wieder, habt ihr eine Vermutung? Ölstandssensor wurde damals im April bei der K...
von Julian5Zyl
11 Nov 2019 14:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Grüßt euch habe meinen großen heute morgen abgegeben, mal schauen was es ist... Hab noch ein weiteres Problem, und zwar kommt alle 100km die Öllampe, Ölstand ist aber unverändert. Wenn man die Motorhaube ca.2min öffnet ist der Fehler beim erneuten Start weg und kommt anschließend nach genau 100km wi...
von Julian5Zyl
29 Okt 2019 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Exilaltbier hat geschrieben: 29 Okt 2019 16:37 so oder so...er bekommt auf jeden Fall in der Start/Warmlaufphase eine Cuvee, die dem 5er nicht schmeckt...
Da gebe ich dir Recht...
von Julian5Zyl
29 Okt 2019 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Der 5. Zylinder läuft mit um die 316er Sprinter am Berg zu ärgern :D Darum gibt es auch den 319, da lässt man sich nicht ärgern :D Mein Tipp sind die Glühkerzen. Mess mit der Stromzange nach, ob die beim Vorglühen noch alle Strom ziehen. Auch ich muss zugeben, als stolzer Crafter 5-Zylinder Fahrer,...
von Julian5Zyl
28 Okt 2019 21:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Exilaltbier hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:50 ... ist doch ein 5Zyl?! Da läuft m. W. der 5. doch nur für Spass(Nee :D Gleichlauf/Ausgleichsgewichtung/Laufruhe) mit.
Der 5. Zylinder läuft mit um die 316er Sprinter am Berg zu ärgern :D
von Julian5Zyl
28 Okt 2019 20:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Re: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Einer von den Injektoren defekt?! Glaube ich nicht, da er einwandfrei läuft ohne Leistungsschwund und bis dato lief er auch sehr gut von der Leistung her. Oder woran kann man das noch so einfach feststellen? Er läuft auch jeden Tag nur auf der Autobahn, kaum bis gar keine Kurzstrecke. Wie springt d...
von Julian5Zyl
28 Okt 2019 16:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart
Antworten: 13
Zugriffe: 4491

Crafter 2.5 TDI raucht bei Kaltstart

Grüßt euch, habe folgendes Problem mit meinem Bienchen Crafter 2.5l 160ps: Bei Kaltstart raucht er sehr stark weiß/leicht bläulich(so dass die Straße hinter mir zu ist) und nach ca. 2km ist es weg und er springt früh auch recht schlecht an, er orgelt stoppt und beim erneuten Versuch kommt er dann. D...
von Julian5Zyl
07 Jan 2019 20:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8243

Re: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!

Die Tür habe ich gerettet, habe die zugespachtelten Löcher aufgebohrt und die Betätigung auf die Tür angepasst und quasi zugeschnitten.
Jetzt muss nur noch mein Klempner die Tür ein wenig raus drücken und dann ist alles schick!
von Julian5Zyl
02 Jan 2019 12:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus
Antworten: 14
Zugriffe: 6361

Re: Scheinwerfer/Fahrbeleuchtungs Kontrollleuchte mal an, mal aus

Also bei sporadischer Warnung der Lampenkontrolle kann ich die Bremslichter noch vorschlagen, ich hab mal eine ganze Weile gesucht, weil die Kontrolllampe ständig an und aus gegangen ist beim fahren... :D

Gruß Julian
von Julian5Zyl
14 Dez 2018 10:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8243

Re: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!

Ein Komplettteil von einem Schrotthändler kann da die bessere Wahl sein. Man muss es sich aber vor Kauf genauer ansehen. Da kann der Code des Farbtons der Richtige sein, die Farbe ist dennoch anders, weil der Fahrzeughersteller die Farbmischung zwischen den Baujahren mal geändert hat. ...Siehe vord...
von Julian5Zyl
14 Dez 2018 06:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8243

Re: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!

Ein wenig professioneller & zielführender kann man die Sache schon angehen...! Frust ablassen is toll & man fühlt sich besser - hat aber nur verhärtete Fronten. Wenn der Verkäufer sagt, dass ist eine originale Tür, dann soll er bitte auch auf seine Kosten die Tür zurück nehmen und eine in p...
von Julian5Zyl
13 Dez 2018 12:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8243

Re: HILFE - Verrieglung linke Hecktür gesucht!!!

Das ist doch kein Teilehändler. Teilehändler sind Wessel und Müller oder Matthies oder Autoteile 24 oder oder. Das kann doch nur ein Schrotthändler sein und von dem lass ich mir doch keine Tür lackieren. Sorry, aber bei sowas geht mir immer die Hutschnur hoch. Hier will Dich ja keiner irgendwie bes...