Die Suche ergab 6 Treffer

von Franz 67
10 Mär 2021 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 51129

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Hallo Marcus,
ich habe einen 519er W906, würde den gerne auf einfach Bereifung umbauen. Passt der Kit auch da?
vg Franz
von Franz 67
17 Jan 2019 17:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausziehbare schlafkiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5676

Re: Ausziehbare schlafkiste hinten

Die Kiste ist nun fertig. Hab die Box mit Alublech verkleidet, wetterfest. Unten, verdeckt und wettergeschützt vier Vollauszüge montiert. Anschlag und Dichtung am Fahrzeug mit gefalzten Leisten. Mit dem aufgeklebten Stoff richtig dicht geworden. Unten an dem Schiebebeschlag kommen noch Bürstendichtu...
von Franz 67
03 Jan 2019 21:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausziehbare schlafkiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5676

Re: Ausziehbare schlafkiste hinten

Ergänzung:
Wenn die Kiste ausgezogen wird, verriegelt ein Alublech rechts und links die Türen mit der Kiste. Das Alublech schiebt sich in eine Verschlussöffnung.
Einfach zu machen und die Türen sind fixiert.
von Franz 67
03 Jan 2019 21:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausziehbare schlafkiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5676

Re: Ausziehbare schlafkiste hinten

Ja mit den Türen gibt es zwei Varianten: Entweder ich bau einen Rollo an den Dachgepäckträger der mit öffnen der Türen aufgezogen wird, oder abdeckkappen... Auszüge sitzen unter der Kiste! Die werden nicht nass. Rollo geht nicht bei Schnee. Bei Wind könnte es auch unangenehm werden. Abdeckkappen mus...
von Franz 67
03 Jan 2019 14:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausziehbare schlafkiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5676

Re: Ausziehbare schlafkiste hinten

Bin gerade dran, Kiste ist fertig und beim Blechner zum verkleiden mit Alublech
Reimo verkauft den Antrieb und Kiste nicht mehr
Zu viel Probleme.... aber auch seerhr teuer.
von Franz 67
20 Dez 2018 20:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausziehbare schlafkiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5676

Ausziehbare schlafkiste hinten

Hallo zusammen, Ich bin neu hier! Baue gerade meinen 519 4x4 aus. Hat jemand schon mal ne ausziehbare Schlafbox gebaut? Ich möchte hinten die Hecktüren öffnen, und dann eine Kiste ca 1.0 m raus ziehen Die Kiste ist geschlossen, rechts und links fädel ich in eine Schiene ein. Rollen sind an der Kiste...