Die Suche ergab 11 Treffer

von razzorizzo
10 Dez 2022 14:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?

Hallo- Danke für´s Nachdenken. Das AGR Ventil habe ich im Frühsommer gemacht- da fehlt auch nichts. Als der Schaden auftrat waren wir im Urlaub und hatten vorher schon ca. 3000 km gerollt. Mache jetzt gerade den Motor ganz raus. Aber es einfach nichts zu finden. So ein großes Stück geht halt, wie du...
von razzorizzo
09 Dez 2022 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?

Hallo Zusammen Habe einen 312 aus 97 (James Cook) nach der letzten Fahrt neuerdings mit Motorschaden. Nach Aufmachen des Motors war die Ursache klar- Im 1. und 2. Zylinder waren Metallteile (kein Alu), die dort ganze Arbeit geleistet haben. Bevor ich mich an die Reparatur mache möchte ich auch die ...
von razzorizzo
09 Dez 2021 22:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Leuchte- Steuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: ABS Leuchte- Steuergerät

Hallo Zusammen

Werde den Sprinter nächste Woche mal auslesen lassen..... und berichten.

grüße
Frank
von razzorizzo
08 Dez 2021 21:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Leuchte- Steuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: ABS Leuchte- Steuergerät

Hi
Die Sicherungen liegen auf den Pins 2,3,4 und sind ok (10, 25,50)....
Strom kommt auch beim Steuergarät an.
Masse ebenso...
von razzorizzo
08 Dez 2021 19:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Leuchte- Steuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: ABS Leuchte- Steuergerät

- Das Steuergerät war auf dem Prüfstand bei der Firma ECU Glaubitz. Dort haben sie keine Fehler festgestellt. Funktion incl. Pumpe war in Ordnung. - Wo ist denn der Microschalter am Stecker des ABS Steuergerätes- ist mir noch nicht aufgefallen? Auch beim 95er Sprinter? Die Pumpe des Steuergerätes lä...
von razzorizzo
07 Dez 2021 23:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Leuchte- Steuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: ABS Leuchte- Steuergerät

... was ich noch vergessen habe
- bei der Messung mit einem Oszilloskop haben alle Sensoren angesprochen....

Grüße Frank
von razzorizzo
07 Dez 2021 22:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Leuchte- Steuergerät
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

ABS Leuchte- Steuergerät

Hallo Zusammen Ich habe seit einigen Jahren einen Sprinter 312 aus 95 Erstzulassung 97 (James Cook). Mittlerweile schon deutlich über 100tsd gefahren... Leider bekomme ich das ABS, was seit ca. einem Jahr nicht mehr geht nicht zum funktionieren. Das ABS Licht geht beim Einschalten der Zündung an, da...
von razzorizzo
08 Jan 2019 22:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv
Antworten: 18
Zugriffe: 7275

Re: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv

Hallo Zusammen- Der Wagen läuft wieder! Vielen Dank an Alle die mitgedacht und geholfen haben! Die fehlende Gasannahme war eine leicht verstellte (verdeht) Einspritzpumpe. Jetzt ist alles gut und die Reise kann weitergehen.

Mit freundlichen Güßen aus dem Altmühltal

Frank
von razzorizzo
06 Jan 2019 11:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv
Antworten: 18
Zugriffe: 7275

Re: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv

Zwischenstand: Das Steuergerät ohne Wegfahrsperre ist jetzt mit ein paar anderen Ersatzteilen (Gaspoti, Schwungradsensor) in Buenos Aires angekommen und geht mit dem nächsten Flug nach Ushuaia. Bei meinem Sprinter 97/312 mit Wegfahrsperre hat das Steuergerät ohne WSP problemlos funktioniert. Das Vor...
von razzorizzo
29 Dez 2018 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv
Antworten: 18
Zugriffe: 7275

Re: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv

Hallo Danke für die Antworten. Ich hätte jetzt einen frühen SchlachterSprinter mit Steuergerät ohne Wegfahrsperre. Frage: Jetzt nehme ich dieses Steuergerät, baue es in den Südamerikasprinter ein, in dem noch das WEGFAHRSPERRENSTEUERGERÄT eingebaut ist ein... . Funktioniert das dann (theoretisch), o...
von razzorizzo
29 Dez 2018 10:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv
Antworten: 18
Zugriffe: 7275

312 steht an der Südspitze von Südamerika - Wegfahrsperre aktiv

Hallo Zusammen Eine befreundete französische Familie steht seit über einer Woche mit ihrem 312 1/96 James Cook an der Südspitze von Argentinien. Die Wegfahrsperre ist aktiv und der Wagen kann nicht bewegt werden. - Die Sperre wurde vor einigen Jahren vom Vorbesitzer aus dem Steuergerät rausprogrammi...