Die Suche ergab 16 Treffer

von Mond295
14 Sep 2019 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12166

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

ja..kannste im konfigurator einfach anklicken.. hab aber keine ahnung in wie weit das zulässig ist, die abzuklemmen. normalerweise gilt: was dran ist muss auch leuchten. Ja, das kann sein. Aber wenn ich die abklemme und anschließend die Zierleisten an den Stellen mit Leichte austausche, dann gibt e...
von Mond295
14 Sep 2019 09:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12166

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

mandør hat geschrieben: 14 Sep 2019 09:08 ab 6m fahrzeuglänge vorschrift.
wenn mans genau nimmt müsste jeder mittellange, der sein ersatzrad an der hecktür befestigt, auch die seitenleuchten nachrüsten..
Meiner ist ein L2 ohne Ersatzrad hinten (und keine AHK) und hat die Leuchten trotzdem. Ist das nicht einfach eine Zusatzausstattung?
von Mond295
14 Sep 2019 08:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12166

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

mrivnoo hat geschrieben: 14 Sep 2019 08:17 Darf man die Seitenleuchten denn so einfach entfernen. Sind die nicht nach stvzo vorgeschrieben?
Gute Frage ... da es Modelle ohne gibt, bin ich davon ausgegangen, dass das i.O. Ist. Weiß das jemand?
von Mond295
13 Sep 2019 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 31
Zugriffe: 12166

Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

Hi zusammen,

mir gefallen die Seitenbegrenzungsleuchten optisch nicht so gut und ich überlege, ob ich diese einfach abklemmen kann und eine Zierleiste ohne Lampe dranmache. Wisst ihr, ob das zu Fehlermeldungen im BC führt oder zu anderen Problemen?

Grüße
von Mond295
29 Jul 2019 22:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost am 2014er Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Rost am 2014er Sprinter

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 29 Jul 2019 06:50 Moin
Ich glaub, das waren nur 7 Jahre.
Das Foto sieht aber eher aus nach einen Schaden mit Cuttermesser.
Gruß
Ja, kann gut sein, dass der Lack letztendlich durch ein Cuttermesser ab ist (habe ihn letzte Woche folieren lassen), aber der Rost darunter müsste ja schon vorher dagewesen sein ...
von Mond295
29 Jul 2019 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost am 2014er Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Rost am 2014er Sprinter

Durchrostungsgarantie gilt für Sprinter meines wissens 12 Jahre lang. Falls du alle Service Arbeiten bisher bei dem Freundlichen gemacht hast, dann hast du Anspruch darauf. Wenn das als ‚von innen nach außen rosten‘ gilt, dann müssten da 10 Jahre Garantie drauf sein. Bin gespannt. Der Händler, bei ...
von Mond295
27 Jul 2019 19:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost am 2014er Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Rost am 2014er Sprinter

Hi zusammen, ich habe letzte Woche meinen Sprinter zum Schutz vor Steinschlägen folieren lassen. Vorhin habe ich dann eine neue Roststelle am Beifahrereinstieg gesehen ... Wahrscheinlich war vorher der Lack nicht ab, weswegen ich es bisher nicht gesehen hatte. Habt Ihr Erfahrung mit der Stelle? Dafü...
von Mond295
23 Jan 2019 12:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beratung Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Beratung Standheizung

Hallo zusammen, ich habe in meinem Sprinter Bj. 2014 eine Warmwasser-Zusatzheizung, die max. 120 Minuten läuft und leider ziemlich laut ist. Ist es möglich diese Zusatzheizung auf eine vollwertige Standheizung aufzurüsten und den Lärm zu reduzieren oder würdet ihr den Einbau einer zusätzlichen Stand...
von Mond295
06 Jan 2019 09:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5537

Re: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten

Der BJ 14 Sprinter hat doch die neuen schon, du musst die nur abdichten... Neue brauchst du auch nur wenn sie wirklich kaputt gehen bei der Demontage, was wie gesagt bei leer geräumtem Fahrzeug ohne Verluste geht. Ansonsten, wie viele sollen es sein? 100 stk , 50 stk , 20 stk oder 10 stk Bei Merced...
von Mond295
05 Jan 2019 23:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5537

Re: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten

Könnte nur Dreck sein, ich würde aber wie viele andere hier auch die gesamte Beplankung einmal entfernen und mit Dichtmasse auf den Clips wieder einsetzen. Im Ausgeräumten zustand bekommt man die Clips mit ner Zange von innen zusammengedrückt und damit zerstörungsfrei raus. Die Schrauben in den Rad...
von Mond295
05 Jan 2019 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5537

Re: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten

siehe https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=20192 https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=19701&hilit=tiny&start=150#p197581 Danke, das bietet eine sehr gute Anleitung! An den Seitenleisten scheint auch Wasser/ Dreck einzudringen. Sieht das auch schon kritisch aus od...
von Mond295
05 Jan 2019 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5537

Re: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten

Ich kann dir empfehlen dich bei Gelegenheit mal um deinen rostenden Radlauf zu kümmern, der gammelt dir so langsam unter der Dichtmasse weg, siehe braunen Fleck am Übergang zur inneren Stehwand. Wahrscheinlich drückt es das Wasser von außen im Radkasten rein. sobald du drüber isoliert hast kommst d...
von Mond295
04 Jan 2019 19:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5537

Frage zu Holzboden mit Lastenverankerungsschienen + Zurrleisten

Hi zusammen, ich starte gerade mit dem Ausbau eines Sprinters 316 Bj. 2014 und habe heute die Holzverkleidung entfernt. Der Plan war eigentlich auch den Bogen rauszunehmen, um darunter zu isolieren und ggf. eine neue Bodenplatte ohne Schienen etc. einzubauen. Nun bin ich nicht sicher, ob ich den akt...
von Mond295
30 Dez 2018 11:16
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Bj. 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 12999

Re: Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Bj. 2014

@Darth Fader: Ja, leider hat der Wagen keine Kombibodengruppe. Ich habe aber gesehen, dass manche es trotzdem hinbekommen haben eine zweite Sitzreihe eintragen zu lassen ... das ist auch mein Plan. Ich hoffe, dass das mit Hilfe eines Karrosseriebauers und eines gewillten Prüfers klappt. Falls du ode...
von Mond295
29 Dez 2018 15:07
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Bj. 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 12999

Re: Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Bj. 2014

Danke, Opa_R :)

Den Tachograph würde der Händler ausbauen. Inwiefern würde er denn sonst stören/ problematisch sein?
Habe mal gelesen, dass es bei dem Motor im Baujahr 2014 (Feb.-Nov.) ein Problem gab, weswegen es eine größere Rückrufaktion gab.