Die Suche ergab 29 Treffer

von Idefix_MB
12 Jan 2020 15:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hat das auch schon jemand mit der 2ten Sprintergeneration gemacht? Dort ist die Antenne ja in der Schräge des Hochdachs. Eine Antenne mit 56° hab ich zwar gefunden aber etwas flacher wäre mir lieber gewesen.
von Idefix_MB
10 Jan 2020 17:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Werbin hat geschrieben: 10 Jan 2020 17:22 Ich habe die Originalantenne samt Sockel ausgebaut und eine kombinierte
Antenne mit Verstärker für FM und DAB+ eingebaut.
LG Jan
Hallo Jan,
Super, welche Antenne hast du verbaut? 👍
von Idefix_MB
10 Jan 2020 16:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hallo zusammen, wir sinds mal wieder. Viel Arbeit so ein Auto auszubauen aber wem erzähl ich das. :lol: Wir waren mittlerweile jedenfalls auch schon 4 Wochen in Norwegen, ein wenig in Südtirol und in Deutschland unterwegs - ein Traum von Freiheit. Doch jetzt im Winter geht es für uns natürlich wiede...
von Idefix_MB
08 Apr 2019 15:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe
Antworten: 264
Zugriffe: 143087

Re: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe

Passen die Standardfelgen mit ET62 denn am Sprinter 313CDI 4x4 von 2009? Hab so oft was von schleifen beim vollen Lenkeinschlag gelesen.

Kann man in dem Fall auch einfach eine Felge mit ET54 nehmen oder ist das problematisch?
von Idefix_MB
06 Apr 2019 11:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe
Antworten: 264
Zugriffe: 143087

Re: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe

Wir hätten auch gerne Stahlfelgen. Ich kann nur keine Stahlfelgen zum 245er reifen finden, der 6x130 Lochkreisdurchmesser usw. hat. Wo findet ihr denn eure Felgen?

Und wo seht ihr ob das weltweit eine gängige Reifengröße ist?
von Idefix_MB
05 Apr 2019 13:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe
Antworten: 264
Zugriffe: 143087

Re: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe

Woher wisst ihr bzw. schaut nach ob die Reifengröße weltweit gut erhältlich ist? Edit: Und wo wir dabei sind. Ich kann ums verrecken keine passenden Felgen für den 245/75R16 Reifen finden, der die Anforderungen des Sprinters hat (6x130, MB 84mm). Immer spucken die Suchmaschinen nur die Standardfelge...
von Idefix_MB
02 Apr 2019 17:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe
Antworten: 264
Zugriffe: 143087

Re: Erfahrungen/Empfehlung gesucht zu AT Reifen und Größe

Wo kann ich denn am Besten raus finden, welche Reifengröße weltweit gut zu bekommen ist? In den Fahrzeugpapieren steht derzeit 225/75 R16C 116/114R (118P). Wir hätten gerne BF Goodrichs AT Reifen drauf, die gerne für etwas mehr Bodenfreiheit sorgen dürfen. Wenn ich all die Infos richtig verstehe geh...
von Idefix_MB
08 Mär 2019 11:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hätte ich Fragen zu anderen Themen, hätte ich sie gestellt. Wir sind beide nicht auf den Kopf gefallen und sind handwerklich auch nicht unbegabt. Natürlich ist das Radio Nebensache aber einer der Punkte, wo ich absolut nicht drin stecke und versuche das Thema und worauf es ankommt zu verstehen. Bzgl...
von Idefix_MB
07 Mär 2019 15:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hm, die Pumpkins gefallen mir optisch recht gut (ich finde ein paar Tasten gar nicht so schlecht. :lol: ). Was fällt denn hier nicht unter die Liste der von euch bezeichneten "Chinaböller" (auf Ebay steht auch bei Kenwood ein chinesischer Verkäufer dahinter)? hersteller.png Ich finds super...
von Idefix_MB
07 Mär 2019 07:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hinten muss nicht mit dem Rest vernküpft sein. Dort wird es immer auf Tablet oder Handy per AUX/notfalls Bluetooth hinauslaufen. 1-2 Boxen fest installiert. Hätte auch den Vorteil, dass es vorne ruhiger wäre wenn mal ein Kind da wäre. Daher ja die Idee, den Wohnraum nur über ein Radio zu bedüdeln un...
von Idefix_MB
06 Mär 2019 11:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hab eben mit Mercedes telefoniert und in unserm Sprinter müsste das Standard Radio Sound 5 eingebaut sein. Sieht etwa so aus. Also mit Ablagefach. Er meint, dass es so auf jeden Fall DIN 2 sein müsste. Der Meister denkt, dass das Radio über Canbus (igitt! :D ) angesteuert wird und leider nicht über ...
von Idefix_MB
05 Mär 2019 20:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

So ganz blicke ich bei dem Thema Rückfahrkamera noch nicht durch. Was ist das große Problem mit den Bremslichtern und den Rückfahrkameras? Wenn die Kamera darüber verbaut wäre, ist das doch eigentlich kein Problem oder doch? Z.B. diese hier.
von Idefix_MB
05 Mär 2019 18:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

@ Joerg So wie ich das sehe ist das eine mobile Box? Das wäre für vorne eine Möglichkeit aber hinten möchte ich eigentlich was festes haben. Ich weiß nicht wie es jetzt im Fahrbetrieb (und va. später mit allen Einbauten) wäre aber mit Trennwand fand ich die angebaute Freisprecheinrichtung zu umständ...
von Idefix_MB
05 Mär 2019 17:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hallo Sonja, vier Sitze eingetragen bedeutet, dass von deiner Zuladung 450 Kilogramm weg sind. 75 kg pro Sitz = 300 kg, 25 kg Ausrüstung/ Sitz = 100kg, und 10 kg pro angefangenen Meter Fahrzeuglänge 5 Meter = 50 kg zusammen 45o kg gemäß Zulassungsrichtlinie TÜV. Dazu 100 Liter ( kg ) Frischwasser,K...
von Idefix_MB
05 Mär 2019 15:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15225

Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Hallo zusammen, es kommen so viele kleine Fragen auf, daher möchte ich nun auch einen Ausbauthread eröffnen. Bisher waren wir in einem selbstgezimmerten Bett in unseren Skodas (zuerst Fabia, dann nach einem Autounfall im Octavia) unterwegs. Der Wunsch nach mehr Bodenfreiheit (ich kann kaum zählen wi...