Die Suche ergab 51 Treffer

von offroad24
29 Sep 2023 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: biete Luftfederung Sprinter 519 4x4 HA im tausch gg Blattfederung
Antworten: 0
Zugriffe: 738

biete Luftfederung Sprinter 519 4x4 HA im tausch gg Blattfederung

Aufgrund von Umbauplanungen wollen wir zugunsten von mehr bodenfreiheit unsere Luftfederung an der Hinterachse unsereres Sprinters 906 Mopf bj 2019 519 4x4 gg Blattfeder austauschen. Die Luftfederung ist 4 Jahre alt und 18tkm gelaufen inkl aller Abau und Zubehörteile wie Federbälge, Stoßdämpfer, Kom...
von offroad24
01 Mär 2023 19:41
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: crafter 2 FIN entschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: crafter 2 FIN entschlüsseln

für die jenigen die den aufkleber mit den pr codes haben, hier ein link wo man die codes dekodieren kann...

https://www.nininet.de/pr-nummern/index.php
von offroad24
01 Mär 2023 18:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: crafter 2 FIN entschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: crafter 2 FIN entschlüsseln

nein , ist leider privat. habe bisher nur die fin
von offroad24
01 Mär 2023 18:35
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: crafter 2 FIN entschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

crafter 2 FIN entschlüsseln

hallo gemeinde, wir überlegen uns ein neues gefährt zuzulegen. allerdings ist die ausstattung nicht komplett bekannt , der wagen steht 500km entfernt und der lokale vw händler will verständlicherweise ohne unseren namen auf den dokumenten keine auskunft geben. hat von euch jemand eine ahnung wie man...
von offroad24
21 Aug 2022 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: keine Leistung nach Injektoren tausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Re: keine Leistung nach Injektoren tausch

Funktioniert die Scheinwerfer Höhenverstellung?
von offroad24
29 Nov 2021 13:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeleistung Lichtmaschine gering - Drosselung wodurch?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2666

Re: Ladeleistung Lichtmaschine gering - Drosselung wodurch?!

Hallo zusammen.

habe auch grad Probleme mit der Elektrik. u.a. leuchtet sporadisch die Ladekontrollleuchte auf. Vermute evtl auch das Masseband.
Hat von euch vielleicht jemand die Teilenummer zu dem Band parat?
lg
von offroad24
04 Okt 2021 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat

hallo Wachtelmann, mit dem Ausdruck aus der MB Betriebsanleitung, wo die 245 75 16 auf 6.5x16 aufgeführt sind. Als Nachweis der Tachoangleichung einen Blick in die abgespeicherte Reifengrösse im Kombiinstrument mittels Stardiagnose. Dazu noch ein Gutachten vom Felgenhersteller bezüglich der ausreich...
von offroad24
04 Okt 2021 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter-Kauf - Alarmzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 2210

Re: Sprinter-Kauf - Alarmzeichen

"wenn alles bei MB gemacht wurde, ist das bei denen hinterlegt" als ich vor einiger Zeit Details zu einem Getriebetausch bei MB durch den Vorbesitzer bei MB erfragen wollte, bekam ich die Antwort, dass aus Datenschutzgründen keine Auskünfte mehr über die Wartungshistorie beim Vorbesitzer m...
von offroad24
29 Sep 2021 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat

ich hätte die daten von einem vergleichsfahrzeug für die abnahme der rad -reifenkombination benötigt . hat aber letztlich auch so geklappt.
der thread kann geschlossen werden. danke :-)
von offroad24
27 Sep 2021 20:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

suche Fahrer vom 906 der werksmäßig die 245 75 16 montiert hat

bitte melden, wäre wichtig für meine umrüstung auf 245 75 16.
danke
von offroad24
24 Aug 2021 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freischalten bei Mercedes Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 2852

Re: Freischalten bei Mercedes Berlin

Ich hab Bei meiner letzten Freischaltung beim freundlichen in der Hauptstadt vor 3 Jahren als Veranschlagung 150 euro genannt bekommen. Termin gemacht und abgeben. Nach 3h Wartezeit (Nur fürs Freischalten) Kam.dann als Gesamtpreis 230 euro raus inkl Märchensteuer und zuvor nicht erwåhnte Probefahrt ...
von offroad24
24 Aug 2021 05:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freischalten bei Mercedes Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 2852

Re: Freischalten bei Mercedes Berlin

Warum nutzt du nicht dieses Möglichkeit? https://www.kufatec.com/de/mercedes-benz/sprinter/sprinter-w906/ 159 teuro Vorteil wäre keine verschwendete Zeit um das auto in die werkstatt zu bringen oder wartezeit. Zudem läufst du nicht gefahr dass dir ungewollt ein update aufs fahrzeug gespielt wird. Ni...
von offroad24
16 Jul 2021 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 1369

Re: Crafter Neuling

zu Punkt 4: ich hatte mal einen T5 mit der gleichen Maschine mit Wohnkabine auf der Pickupladefläche. Der Motor ging manchmal bei grösseren Steigungen in den Notlauf und hatte dann keine Leistung mehr . Nach dem Neustart war es wie bei dir wieder weg. Es war bei mir der Turbo, der sein Lebensende er...
von offroad24
07 Mär 2020 02:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 285/75R16 auf 8.5x16 Super Single
Antworten: 4
Zugriffe: 3981

Re: 285/75R16 auf 8.5x16 Super Single

der Adapter sollte dieser hier sein a9063301244.

bitte bedenken, dass die rad /reifenkombi an der vorderachse mit dem verwendeten adapter und aufgrund der ET der Felge mehrere zentimeter weit über die karosserie hinaus ragt
von offroad24
07 Mär 2020 02:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 316CDI L3H2 4x2 höher legen für 245er AT
Antworten: 11
Zugriffe: 4526

Re: Sprinter 316CDI L3H2 4x2 höher legen für 245er AT

Moin,
ich würde dir vorn zu einer anderen querblattfeder mit 5 cm höherlegung raten. hinten gibt es diverse anbieter für distanzblöcke in 5cm i.v.m. längeren brieden. das sollte für 225 75 16 reichen. bei 245 75 16 wirds eng.