Die Suche ergab 376 Treffer

von Exilaltbier
23 Aug 2019 22:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

.. hatte heute den Urin-Ablasshahn während der Fahrt auf der AB offen gelassen. Beifahrer Fenster während der Fahrt ca. 10cm runter und es hat im Fahrzeug ab und an etwas gemüffelt. Fenster zu und Klim/Vent 2 an und sofort war es wieder okay.
von Exilaltbier
23 Aug 2019 07:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

WC-Kabine abdichten, also Tür rundum und Stellwände. So kann die Geruchs Luft nur durch den Abluftkanal raus. Allerdings muss auch eine Frischluft für den gleichmäßigen Austausch zugeführt werden... also innerhalb der WC-Kabine.
von Exilaltbier
23 Aug 2019 07:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Silver Surfer oder das normale Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

Früher hat man ja auch noch entsprechende TV-Aktionen gehabt..... Gutes Licht nützt,... gutes Licht schützt :) Da ging es allerdings eher um die vernünftige Ausleuchtung das Arbeitsplatzes.
von Exilaltbier
22 Aug 2019 20:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Silver Surfer oder das normale Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

Ja, gewöhnungsbedürftig für mein Symetrieempfinden sind immer die Fahrzeuge mit 3 riesigen Zusatzscheinwerfertöpfen vorne.... einen für die Mitte und dann rechts und links die Fahrbahnränder für Elch und Rendeers...und ganz tricky in der Beleuchtung, wenn die Äusseren über Kreuz strahlen... der Rech...
von Exilaltbier
21 Aug 2019 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Silver Surfer oder das normale Orange
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Silver Surfer oder das normale Orange

Moin Gemeinde, habe bei Biltema in Schweden zugeschlagen und mich eingedeckt... Normale orange Blinker Birnen kosteten das Paar umgerechnet ca. 2.49 und die verspiegelten im Regal darunter ebenfalls den gleichen Preis. Nun scheint es bei meinen XenonScheinwerfern und den Rücklichtern nicht mehr oran...
von Exilaltbier
21 Aug 2019 19:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Hast du deine Fahrerkabine zum Raumschiff abgedichtet? Da ziehts doch überall durch wie Hechtsuppe und durch die Plastikstopfen kannst du doch schon so auf die Straße gucken..mach im Fahrerfussraum unter dem Armaturenbrett den unteren Gummistopfen in der Schottwand raus.... Sollte auch genug Luftzuf...
von Exilaltbier
21 Aug 2019 05:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Dem Unterdruck vorne könnte man auch mit Öffnen der Lüftung bzw. mit niedrigster Ventilator Stufe entgegenwirken.
von Exilaltbier
20 Aug 2019 10:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

... zum Testen könnte z. B. eine diagonal aufgeschnittene Konservendose als Strömungsleitblech über die Lüftungsöffnung montiert werden. Da muss nicht direkt ein teures VA-Lüftungsblech verbaut werden.
von Exilaltbier
19 Aug 2019 22:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

.... wie bei Flugzeugtragflächen erzeugt der gewölbte Teil durch den längeren Strömungsweg einen Auftrieb bei geschlossener, durchgehender Oberfläche und den "saugenden" Unterdruckeffekt bei einer Öffnung in dieser Fläche. http://www.nauticexpo.de/prod/vetus/product-21508-403037.html?utm_source=Prod...
von Exilaltbier
18 Aug 2019 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 34
Zugriffe: 1937

Re: Windabweiser für W906

https://up.picr.de/36539301cl.jpg https://up.picr.de/36539302gv.jpg :D ...... die Dinger werden momentan durch Schweden bewegt und haben sich bestens bewährt. Nachts in Verbindung mit der Dachluke auf Zwangsbsbelüftung sehr gut, tagsüber während der Fahrt okay aber schon bei 1cm Scheibenöffnung Win...
von Exilaltbier
17 Aug 2019 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Totwinkelassistent
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Totwinkelassistent

Kann der Tod seinen Winkel nicht selbst bestimmen, braucht er dafür noch einen Assistenten? Zählt das schon zur Sterbehilfe? :?
von Exilaltbier
10 Aug 2019 21:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: kederschiene biegen
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: kederschiene biegen

Damit du dir die Kederschiene nicht unbrauchbar verformst, muss im Biegebereich der runde Kedertunnel und zumindest der 10mm Schlitz ausgefüllt sein. Für den Kedertunnel sollte z. B. ein eingeschobenes Stück Keder oder ein Stück Elektro Kabel reichen. Der 10mm Schlitz sollte mit einem Streifen 10mm ...
von Exilaltbier
04 Aug 2019 20:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz im Crafter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1831

Re: Fahrersitz im Crafter ausbauen

Habe unsere Sitze mit einem Kärcher Puzzi gereinigt und anschliessend Dreh Konsolen zwischen gesetzt. Habe extra beim Freundlichen angerufen und gefragt. Du brauchst keine Batterie abklemmen, der Schlüssel darf nicht im Zündschloss stecken und du musst 10min.warten, bis alle Steuergeräte in Tiefschl...
von Exilaltbier
03 Aug 2019 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben

Ja, funktioniert genauso gut oder schlecht wie die div. Hilfsmittel....nach ein paar Wochen wirds auch wieder grau...hab ich alles schon durch....entweder die Planke neu und dann den Unterschied zum alten Rest haben.....oder eben zumindest eine Seite komplett neu mit so einem matten Coating lackiere...