Die Suche ergab 3446 Treffer

von Exilaltbier
18 Mär 2024 19:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorverhalten nach Software-Update am OM651
Antworten: 33
Zugriffe: 9173

Re: Motorverhalten nach Software-Update am OM651

Alternativ:
Stage 1 Ecotuning....dann hat er wieder Kraft und weniger Saft und 1,2-1,5L/ 100km weniger Verbrauch.
von Exilaltbier
18 Mär 2024 15:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stern vom Rapido geklaut
Antworten: 9
Zugriffe: 216

Re: Stern vom Rapido geklaut

Das müsste ein Stern von einem PKW sein.
Einfach mal den äusseren Durchmesser ermitteln. Sprinterstern ist aus der Erinnerung irgendwas um die 185mm und dann gibts auch noch welche mit ca. 215mm. Das waren doch die unterschiedlichen Durchmesser von dem beleuchteten Sterne Beitrag hier irgendwo.
von Exilaltbier
17 Mär 2024 20:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Was ist das?

Leute, ihr Beide seid mit euren Brutalo-Methoden zwar effektiv aber nicht mehr zeitgemäß.
Heute musst du dem MSG gut zureden, evtl. empfindet es sich dann als frische grüne Gurke. Das würde natürlich zu einem alten Gurkenfahrzeug besser passen....
von Exilaltbier
17 Mär 2024 18:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 164
Zugriffe: 14744

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Mach hin (orange) und bummel nicht.....der Sommer naht...da leuchtet ein orange noch schöner....
von Exilaltbier
15 Mär 2024 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 164
Zugriffe: 14744

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Ooch Nö...Kräusellack wie eine alte Schreibtischlampe aus einer miefigen Amtsstube....Mach wenigsten die Schraube orange...sonst ist das kein wirklicher Harley - Erguss. .....und den Ring
von Exilaltbier
15 Mär 2024 18:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 54871

Re: Zusatz Scheinwerfer

Sowas hier? Ich bin ja elektrischer Legastheniker....da bräuchte ich dann Hilfe oder eine narrensichere Anschluss-Anleitung...... :lol: https://www.ltprtz.com/Can-Bus-Steuergeraet-Fernlicht?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw48-vBhBbEiwAzqrZVA5-HgdN3jxbgJuNU1RvFsTTXDpubjTx26DycALT8MUL-7QRSdz27xoCOS0QAvD...
von Exilaltbier
14 Mär 2024 23:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 423
Zugriffe: 98109

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Wenn ich das nächste Mal mit dem Sprinter in Schweden bin, werde ich in Kungsbakka beim König reinschauen...dessen Jungs sind in puncto LED- Laternen schon ganz weit vorne...und wenn man dort mit einer Karte bezahlt, hat man automatisch schon die 10% am Umrechnungskurs €/SEK https://www.xenonkungen....
von Exilaltbier
14 Mär 2024 09:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Da könnte die 1 lagige 3,88t Feder wohl passen, evtl. auch das 2-lagige Komfort-Pendant.

Guck mal hier und achte auf C38 oder C39:

www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=2 ... a9ff5cbec6
von Exilaltbier
14 Mär 2024 07:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Wenn du uns auch noch verraten würdest, um welches Fahrzeug es sich handelt.
L, H, Tonnage, Baujahr, Motor
von Exilaltbier
13 Mär 2024 15:33
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 150
Zugriffe: 75675

Re: WITZE WITZE WITZE

Guten Tag,
ich hätte gerne einen Scheibenwischer für meinen Dacia.

Ja, das erscheint mir ein faires Tauschgeschäft.
von Exilaltbier
11 Mär 2024 19:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Sprinter gibt alleine Vollgas

Leistungssteigerung drin? Evtl. brauchst du einen Höhenkit wie für die Standheizung... :D Habe dazu Folgendes gefunden: In der Software sind Kennfelder zur Höhenkorrektur des Ladedrucks. Da bei zunehmender Höhe die Luft dünner wird, müsste der Lader erheblich mehr Drehzahl machen um den gleichen Lad...
von Exilaltbier
10 Mär 2024 20:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vorne zu wenig Höhe
Antworten: 17
Zugriffe: 672

Re: vorne zu wenig Höhe

...wenn du die Môglichkeit hast einmal unter die Vorderachse zu robben, mit Lappen, WD40, Taschenlampe und Handy.... Normalerweise gibts einen ziemlich resistenten Papieraufkleber meistens fast mittig auf der GFK-Feder. Es gibt aber auch sichtbar eine entsprechende Prägung am noch sichtbaren äussere...
von Exilaltbier
06 Mär 2024 21:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Fenster Fahrertür geht nicht und Fahrzeug lässt sich nicht mehr verschließen

Als einfachste und erste Maßnahme würde ich versuchen:
Entsprechende Sicherung ziehen und wieder einstecken oder die Batterie ab und wieder anklemmen?
Evtl. verschwindet der Elektrolurch dann.
Vor dem Batterieabklemmen aber alle Verbraucher ausschalten, auch das Radio wegen des Codes !
von Exilaltbier
04 Mär 2024 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Re: Zulassung Importierter Sprinter Euro 5 aus 2011 nicht EU

Mit 245/75/16 auf 6,5/16/et.62 oder 54 gibts wohl die Beschränkung auf Vmax 120km/h.
Nach meinem Kenntnisstand gibts ne Freigabe von BFG mit dieser Stahlfelge und 120kmh. Der Tüv prüft auf Freigängigkeit und mit der Abnahme kann man dann die Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt ändern lassen.