Die Suche ergab 21 Treffer

von Freedom
21 Apr 2022 16:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Universal E-Satz Anhängerkupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Universal E-Satz Anhängerkupplung

Moin,
ich hab meinem VW LT 35 Bj. 02 (ANJ /109PS) eine neue Anhängerkupplung spendiert.
Jetzt geht es mit dem E-Satz weiter.
Meine Frage ist: kann ich beim LT einen universalen E-Satz verwenden und diesen an die Rücklichter anklemmen?

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Gruß
Timo
von Freedom
26 Jan 2021 23:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 Bremskraftverstärker (ALB) - Weiße Koppelstange kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: VW LT 35 Bremskraftverstärker (ALB) - Weiße Koppelstange kaputt

Vielen lieben Dank für deine super Antwort :-)
Habe es direkt bestellt.

Liebe Grüße
Freedom
von Freedom
26 Jan 2021 17:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 Bremskraftverstärker (ALB) - Weiße Koppelstange kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 734

VW LT 35 Bremskraftverstärker (ALB) - Weiße Koppelstange kaputt

Hallo ihr Lieben, unser Freedom LT II 35 muss demnächst zum Tüv. Es geht um die weiße Koppelstange die an der Hinterachse befestigt ist und über einem am Stoßdämpfer befestigten Element mit dem Bremskraftverstärker bzw. Druckregler verbunden ist. Diese ist leider kaputt und wird mit großer Sicherhei...
von Freedom
20 Jun 2020 15:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co

Er hat 225.000 Km gelaufen und Stabi ist der mit dem kleinen Durchmesser verbaut. Diesen möchte ich ersetzen durch den größeren. Hat da jemand zufällig eine Bezugsquelle?

Liebe Grüße
Timo
von Freedom
20 Jun 2020 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co

Danke Uwe für das teilen deiner Erfahrungen. Die Alko Dämpfer werde ich mir mal anschauen. Hier nochmal meine Fahrzeug Infos: Es ist ein VW LT 35 mit langem Radstand, Leergewicht ca. 2,9t. Der LT ist selbst ausgebaut und hat das erhöhte Dach, aber kein extra Hochdach. Zu den neu verbauten Sachen hat...
von Freedom
19 Jun 2020 19:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

VW LT 35: Rumpeln, Durchschlagen & co

Hallo ihr Lieben, im letzten Jahr habe ich ein paar Veränderung an unserem LT vorgenommen. Neue Stoßdämpfer (Sachs Touring, verstärkte Ausführung), Aircell Puffer vorne und neue Reifen (Nokian AT). Bei den Blattfedern habe ich die Anschlagspuffer durch etwas höhere ersetzt, wie es im Forum auch scho...
von Freedom
21 Sep 2019 10:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zahnriemen Wechsel: OT Punkte
Antworten: 7
Zugriffe: 5279

Re: Zahnriemen Wechsel: OT Punkte

Danke euch beiden für eure Hilfe. Habe viel gelernt über diesen Motor. Hatte später jedoch das Problem das 3 von den Imbus Schrauben im Schwingungsdämpfer runde Köpfe hatten. War einfach Material schwäche. Habe mir jetzt noch Hilfe dazu geholt damit wir die Schrauben da sauber raus bekommen und dann...
von Freedom
18 Sep 2019 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zahnriemen Wechsel: OT Punkte
Antworten: 7
Zugriffe: 5279

Re: Zahnriemen Wechsel: OT Punkte

Danke dir für deine Antwort. Der Stand ist noch ähnlich wie zuvor, ausser das ich die Mutter des Antrieb Rades der ESP gelöst habe. Abgeschraubt habe ich aber noch nichts. Muss bei dem Zahnriemen der ESP auch eine OT Stellung beachtet werden oder kann ich diesen gefahrenlos abnehmen. Würde mir alle ...
von Freedom
18 Sep 2019 13:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zahnriemen Wechsel: OT Punkte
Antworten: 7
Zugriffe: 5279

Zahnriemen Wechsel: OT Punkte

Hallo liebe Schrauber, Ich bin gerade dabei bei meinem LT 35 2.5 TDI ANJ 109PS den Zahnriemen zu wechseln. Zum jetzigen stand: -Viskolüfter ist raus -Keilriemen ist runter -Zentralschraube ist bereits löse, aber noch nicht abgenommen. Jetzt ist die Zeit dafür den Motor auf OT zu drehen, doch finde i...
von Freedom
11 Feb 2019 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Re: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?

... guck dir einfach an, wieviel Leerweg an den Anschlägen ist. Wenn du das mit längeren Puffern minimierst...bleibt leer alles beim alten... nur beim beladen sinkt das Heck dann weniger ein. Wenn du längere Puffer nimmst und die Federn damit vorspannst geht das Heck natürlich auch leer schon leich...
von Freedom
11 Feb 2019 02:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Re: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?

Kleiner Tipp noch: ich habe das Fahrzeug hinten leicht angehoben/stabilisiert, indem ich die beiden Gummizwischenpuffer/Anschlaggummis auf dem jeweils zweiten Federblatt hinten durch folgende Gummielemente ersetzt hab: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F...
von Freedom
06 Feb 2019 17:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 2.5 TDI 109 PS Bj. 02 mit Pöl fahren?
Antworten: 17
Zugriffe: 7607

Re: VW LT 2 2.5 TDI 109 PS Bj. 02 mit Pöl fahren?

Hallo. Ich bin genau mit diesem Motor jahrelang mit Pöl unterwegs gewesen. Das lohnt die Kosten betrachtend tatsächlich in bestimmten Ländern sehr, (z.B. in Italien) und ich bedauere, dass sich mein neuer Wagen nicht mehr für das Pölen eignet. Wäre ein schönes Backup für Zeiten, wo der Dieselpreis ...
von Freedom
28 Jan 2019 22:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Re: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung :-) Die Hinterachse hat Blattfedern mit jeweils 2 Blättern pro Seite. Auch dort möchte ich baldig den Dämpfer tauschen. Wie schaut es dort aus, und bringt mir ein 3tes Blatt pro Seite mehr Freiheit abseits der Straße? Hat jemand für den hinteren Bereich noc...
von Freedom
26 Jan 2019 19:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Neue Stoßdämpfer: Welche brauche ich genau?

Moin an alle, bin gerade dabei den Austausch meiner Stoßdämpfer zu planen. Das Fahrzeug ist ein VW LT 35 mit langem Radstand, es ist als Wohnmobil ausgebaut und hat ein jetziges Leergewicht von 2,8 T. Beim jetzigen Werksetup kann es schonmal ganz schön schaukeln und die Einrichtung wackelt ordentlic...
von Freedom
15 Jan 2019 11:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 2.5 TDI 109 PS Bj. 02 mit Pöl fahren?
Antworten: 17
Zugriffe: 7607

Re: VW LT 2 2.5 TDI 109 PS Bj. 02 mit Pöl fahren?

Prinzipiell eine gute Idee - das einzige, was mich dabei stört ist, daß das Pöl ja auch irgendwo her kommen muß. Im Gesamtkonzept leidet darunter der Regenwald Südamerikas, weil immer mehr Futtermittel für die Tierzucht importiert werden. Das ist aber ein anderes, langwieriges Thema. Damit hast du ...