Die Suche ergab 11 Treffer

von Norberte
04 Jul 2023 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: edit: abgerissene Schrauben KuWe Hauptlager /// ANJ nageln / stampfendes Geräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: ANJ nageln / stampfendes Geräusch

Also mein LT2 mit ANJ Motor und ca 275.000km nagelt auch bei Last, was man - darauf fokussiert - deutlich hören kann. Das wird wohl von den Stößeln bzw. dem Einspritzsystem kommen. Was dein stampfendes Geräusch betrifft, kann ich mir aber schwer was darunter vorstellen. Magst Du uns eine Audioaufnah...
von Norberte
16 Jun 2023 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Blankes Blech? Also erstmal muss ich mich wohl korrigieren. Blankes Stahl ist das Blech beim genauen Draufsehen ja doch nicht. Verzinkt ist hier das richtige Stichwort. Aber dennoch wie bereits genannt, möchte ich da noch eine Schicht drauf, die gewiss beständige...
von Norberte
15 Jun 2023 07:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 872

VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?

Guten Morgen miteinander. Aktuell bin ich dran einige Teile in meinem LT2 auszuwechseln, darunter den wirklich rostigen Batterieträger bzw. die Batterieaufnahme. Das alte Teil ist einfach nicht mehr schön, irgendwann hält es die Batterie vll auch nicht mehr, aber was mich am meisten stört, ist dass ...
von Norberte
26 Jun 2019 07:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?

Opa_R ... wir werden im Fahrzeug öfters mal "wohnen". Ich ahne schon, dass es nicht das letzte mal sein wird, dass das vorgekommen ist.
von Norberte
24 Jun 2019 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?

Tatsache. Der metallische Hebel der Öffnungsmechanik ist verbogen. Wie geht das denn? index.jpg Zum Vergleich mal gurgeln: https://www.google.com/search?q=vw+lt+schiebet%C3%BCr+mechanik&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibncqD4YLjAhWB_qQKHbEJD4oQ_AUIECgB&...
von Norberte
11 Jun 2019 21:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?

Tag allerseits, erst vor wenigen Wochen habe ich beim Betätigen des Schiebetürgriffs (von innen) den kleinen Plastikhebel zu Bruch geführt. Beim Ausbau habe ich mich ordentlich gewundert, dass der Griff gigantisch ist im Vergleich zu dem mickrigen kleinen Plastikhebel, der die Kraft auf den Öffnungs...
von Norberte
12 Apr 2019 12:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272883

Re: Tempomat nachrüsten

Laut verschiedener Schaltpläne kann der GRA folgend an das Motorsteuergerät angeschlossen werden: GRA ANJ AHD CDI 1 gr 46 58 22 2 sw 14 66 21 3 bl 45 34 20 4 ge 67 30 16 5 gn 44 35 14 6 ro Klemme 15 19 Bei mir ist am Stecker vom Motorsteuergerät leider nicht eines davon zutreffend, obwohl ich den AN...
von Norberte
04 Apr 2019 20:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272883

Re: Tempomat nachrüsten

Danke euch für die flotten Antworten @Norberte Motorsteuergerät auswählen 11 Login wählen Da gibst Du die 11463 ein Damit hast Du den Tempomat freigeschaltet. Ausloggen über 06 Grüße Stefan Hatte dies auch schon ausprobiert, bloß war das sehr unspektakulär, sodass ich davon ausgegangen bin, dass etw...
von Norberte
30 Mär 2019 21:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 458
Zugriffe: 272883

Re: Tempomat nachrüsten

Hallo, ich hab den Tempomat fertig nachgerüstet und versuche mich nun an der Freischaltung, klappt aber nicht so recht. VW LT28 (sorry, ich hatte woanders versehentlich LT35 geschrieben), Motor AUH mit 2,8l Das Steuergerät ist im Innenraum hinter der mittleren Blende, quasi hinterm Aschenbecher. Am...
von Norberte
01 Feb 2019 20:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2.5 qualmt im Kaltzustand
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Re: VW LT 35 2.5 qualmt im Kaltzustand

Danke euch beiden für die Antworten.

Turbolader .. hmm ja, könnte sein. Na die Farbe ist doch eher grau-weiß. VIelleicht habe ich nur solange draufgeschaut, dass es blau wurde.

Und ich fahre das Ding ja sowohl kurze als auch längere Autobahnstrecken.
von Norberte
01 Feb 2019 00:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2.5 qualmt im Kaltzustand
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

VW LT 35 2.5 qualmt im Kaltzustand

Hallo zusammen, mein kürzlich gekaufter VW LT 35 qualmt ordentlich bei einem Kaltstart und das hält für bis zu 10min an, wenn er "nur" steht und nicht durchs auf Temperatur gebracht wird. Der Qualm ist eher gräulich bis leicht blau, stinkt und steht auch ne ganze Weile in der Luft (im Gege...