Die Suche ergab 6 Treffer

von Knut
10 Feb 2021 10:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/75/r16 in der schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 3028

Re: 245/75/r16 in der schweiz

In der Schweiz sind bis 8% grössere Reifen als die eingetragen ohne jegliche Prüfung oder Eintragung erlaubt. Kommt also drauf an welche Reifen eingetragen sind. Die 907 4x4 von CS z.B. werden ja alle fast auf 245/75 R16 umgerüstet hier, ohne Eintragung. Bin aber nicht sicher ob der 907 ohne Allrad...
von Knut
24 Sep 2020 17:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28086

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Ich konnte die 3 Schrauben oben entfernen und dann von oben reingreifen und innen, unten die Nasen ausrasten... bissl gefummel und gesuche aber mit Hilfe einer Lampe geht´s dann
von Knut
12 Sep 2020 12:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28086

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Moin

Plug and Play Lösung mit passendem Stecker und Austausch der org. Fiamm-Tröte "Made in China" gegen ein Fiamm-Horn "Made in Italy" :D
Image-1.jpeg
Image.jpeg
von Knut
06 Sep 2020 13:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28086

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Moin Alf Mit einer richtigen Idee kann ich dir leider nicht helfen, sorry! Ich hab aber das China-Teil an unserem Sprinter demontiert um was besser klingendes an zu schrauben. Wenn die neue Tröte dann den gleichen Stecker hat sollte das einfach und schnell machbar sein. DSC_2549.JPG DSC_2548.JPG Hof...
von Knut
28 Mär 2019 07:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807527

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin Martin, und herzlich willkommen, hier im Forum :mrgreen: (bin selbst NEU hier) Wir planen gerade die Anschaffung eines Reisemobils auf Sprinterbasis sind aber noch unschlüssig ob es ein Ausbau von CS oder HRZ werden soll... oder noch was anderes? Unser Camper wird auch eine 4,1 t Zulassung beko...
von Knut
18 Mär 2019 13:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16
Antworten: 31
Zugriffe: 23286

Re: Bestellung 316 CDI 4x4 Achsübersetzung mit 245/75R16

Moin zusammen, bin recht neu hier hab mich aber schon intensiv in für mich interessante Themen eingelesen um jetzt auch das 1. Mal um Rat zu fragen! Wir möchten uns einen Camper zulegen (wohnen derzeit in CH) und sind letztendlich bei CS gelandet. Es soll aber, egal von welchem Ausbauer, ein 316 CDI...