Die Suche ergab 20 Treffer

von Andree
27 Mär 2024 22:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Re: Bremsen erneuern

Hallo Asap,

In der Bucht solltest Du nach "Bremsenpaket Sprinter" suchen...

Gruß Andree
von Andree
27 Mär 2024 10:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Re: Bremsen erneuern

Habe keine URL, bin in den Pyrenäen.
Bucht Autohaus Rieger. War das 5t Kit für vorn. Es ist 20Euro teurer geworden.
Beim freundlichen gibt es einen Flyer mit den Teilenummern der Kits.
von Andree
27 Mär 2024 08:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Re: Bremsen erneuern

Guten Morgen, möchte ein paar Gedanken einbringen. Bis letztens Freitag lag ich unter meinem Auto und habe Bremsen vorn gemacht. Habe dazu reichlich zwei Arbeitstage gebraucht. Die Bremse wurde viel zu spät gewechselt (9 Jahre mit 100000km). War ein einziger Rostbatzen. Bremsscheiben ließen sich nur...
von Andree
20 Mär 2024 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t

Hallo V-Dulli,

Du hatest recht! Es ist das innere Gelenk!

Gruß Andree
von Andree
13 Mär 2024 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummern Bremse vorn 4,6t ZG4
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Teilenummern Bremse vorn 4,6t ZG4

Hallo Teilespezialisten!

Passen die Teilenummern A 906 421 00 12 03 (Bremsscheibe) und A 906 421 04 00 (TS Bremsbelag) für das Fahrzeug WDB9066531P143221?

Danke im voraus für Eure Unterstützung
Andree
von Andree
13 Mär 2024 14:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t

@Torstbert -> Ja ich möchte selbst einbauen! Heute sind zwei MB Köpfe angekommen. War ein Sonderpreis im Netz von Fa. Hirschvogel-Autoteile. Die Mutter M14x1,5 sind nicht dabei. Aber die Muttern M16x1,5. Hersteller der MB Teile ist TRW. @V-Dulli -> Danke für den Hinweis. Ich probiere nur die äußeren...
von Andree
07 Mär 2024 14:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Re: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t

Ihr Beiden! Danke für die schnelle Rückmeldung!

Parallel zu dieser Anfrage hatte ich auch bei Oberaigner angefragt -> haben am gleichen Tag geantwortet!!!!! TOP
von Andree
07 Mär 2024 11:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Teilenummern Spurstangenköpfe ZG4 4,6t

Hallo,

kann mich jemand unterstützen um die o.g. Teilenummern zu bekommen. Spustangenköpfe und Muttern.
WDB9066531P143221

Danke im voraus!
von Andree
16 Dez 2023 14:13
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Klimaanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 10556

Re: Klimaanlage

Rückmeldung!

Meine Klimaanlage funktioniert seit der letzten Reparatur Juli 2020 einwandfrei.
Der Austausch des Kältemittelkondensators behob die Leckage.
Der Austausch des Temperatursensors am Verdampfer A220 830 07 72 beseitigte die Vereisung.
von Andree
20 Okt 2023 17:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 4x4 Gelenkwelle inneres Gelenk gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: 906 4x4 Gelenkwelle inneres Gelenk gebrochen

Hallo Bobil!

Danke für die ehrlichen Worte und die Mühe mit der Ersatzteilbeschaffung (Gelenksätze). Für eine ganz große Reise könnte man sich ja mal so einen Satz ins Auto legen...

Viele Grüße
Andree
von Andree
13 Okt 2022 10:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
Antworten: 40
Zugriffe: 4894

Re: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...

Hallo Sonnyboy, das erste, was ich machen würde ist folgendes: Vorderachsgetriebeöl ablassen und die Ölmenge messen. Es gehören 700ml in das Getriebe. Warum? Die Auswirkungen von "zu wenig Öl" sind vielfältig. Außerdem kostet die Aktion nur ein bischen Zeit und neues Öl. In meinem Betrag h...
von Andree
30 Dez 2021 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differenzial kaputt ?
Antworten: 42
Zugriffe: 8910

Re: Differenzial kaputt ?

Eingangslager vom Differenzial? Vor 2 Jahren bei einem Crafter auf dem Camping in Marrakech mitbekommen. Sollte schon Getriebe getauscht werden, dann war es nur das Lager!

Viel Glück!
von Andree
08 Nov 2021 18:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Vorderachsgetriebe - Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 2803

4x4 Vorderachsgetriebe - Tipps

Hallo Zusammen! Ich möchte Euch meine Erfahrungen zum Thema Vorderachsgetriebe mitteilen. Diese wurden an einem W906 Bj. 2015 416 Bluetec Supersingle mit Oberaigner Allrad (ZG4 - 3 Sperren Untersetzung 1:2,85) und 6-Gang Schaltgetriebe gemacht. Ob man meine Erfahrungen auch auf alle anderen Allradva...
von Andree
25 Okt 2021 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Vorderachsgetriebeöl wechseln und WIS
Antworten: 0
Zugriffe: 904

4x4 Vorderachsgetriebeöl wechseln und WIS

Hallo, es gibt doch ein Werkstattinformationssystem (WIS)? Kann mir jemand bitte mitteilen, was in diesem System steht, zum Thema "Ölwechsel Vorderachse"? Mich interessiert der genaue Wortlaut, damit ich das zitieren kann! Arbeite an einem Artikel zu diesem Thema und möchte meine Erfahrung...
von Andree
25 Okt 2021 17:17
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: 416 Bluetec Bj. 2015 springt schlecht an
Antworten: 8
Zugriffe: 4163

Re: 416 Bluetec Bj. 2015 springt schlecht an

Hallo! @Rosi: Batterie war voll! @asap: Danke für die Nummern! @Opa_R: Mit der Kraftstoffpumpe muss ich mich mal mit beschäftigen bzw. horchen.. Das nicht anspringen, nach meiner Bremsenreparatur war etwas ungewöhnliches und einmaliges. Hatte den Anlasser mehrmals lange drehen lassen, bis er endlich...