Die Suche ergab 19 Treffer

von Blackbeer
05 Jan 2024 11:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantieansprüche Ablehnung durch MB
Antworten: 35
Zugriffe: 18207

Re: Garantieansprüche Ablehnung durch MB

Ist es nicht völlig egal, ob die Heizung läuft oder nicht? Die Scheiben beschlagen doch immer, wenn man sich innen aufhält und es draußen ein wenig kühler ist... Wir haben auch 2 Handtücher zwischen Scheibe und Armaturenbrett. Der Glaube stirbt zuletzt. Möchte immer noch eine Außenisolierung von Hi...
von Blackbeer
20 Mai 2023 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Der Norden ruft
Antworten: 8
Zugriffe: 2194

Re: Der Norden ruft

Moin, für Südnorwegen immer wieder schön Grimsdalen Jotunheimvegen Aursjøvegen Gamle Strynvej Setesdalen Snovegen und viele weitere kleine Gravelroads. Besonders die vielen kleinen privaten Maut Straßen sind ein Erlebnis. Allerdings wirst du wohl keine fahrerischen Herausforderungen wie in den Westa...
von Blackbeer
08 Apr 2023 18:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 11577

Re: Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4

Was ist denn hier los? :shock: Die Tage habe einen ML-T 580 4x4 mit Trittbänkchen vor der elektrischen Stufe der Aufbautüre gesehen, wie peinlich ist das denn? :lol: Gruß Bernd Bei weitem nicht so peinlich wie ein ML-T mit Reserverad und Sandblechen am Heck, Kuhfänger und Alufelgen auf dem Weg zur ...
von Blackbeer
09 Dez 2022 18:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frostschutz für Abläufe
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Frostschutz für Abläufe

Moin,
das Wasser aus den Geruchsverschlüssen ziehe ich mit einer Spritze vom Onkel Doktor raus.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
24 Nov 2022 16:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BatterieHAUPTschalter im Fußraum
Antworten: 19
Zugriffe: 2989

Re: BatterieHAUPTschalter im Fußraum

Moin,
Widerspruch, mein 907er hat den sehr wohl, sehr nützlich für einen Reset und um zum Basteln die Elektronik schnell stromlos zu machen.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
22 Dez 2021 08:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 14008

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Inzwischen ist das Problem mit der Feststellbremse seit fast einem Jahr bekannt, im April wurden Besitzer benachrichtigt. -> Wurde bei jemandem schon etwas umgebaut/nachgerüstet? Seit dem Schreiben im Frühjahr habe ich nichts mehr von Mercedes bekommen.... Moin, habe auch seitdem nichts mehr von Me...
von Blackbeer
21 Okt 2020 18:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit

Moin, der Winter naht und mein Womo, Hymer ML-T 580 wird wohl dann nur noch selten bewegt, steht aber im Freien auf meinem Grundstück. Es handelt sich als Basis um einen 416, 4x4, Schaltgetriebe mit elektrischer Feststellbremse, Bj 2019. Frage dazu: sollte ich das Womo während längerer Standzeiten m...
von Blackbeer
31 Aug 2020 15:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Re: Überschüssiges Dichtmittel entfernen

wlfnkls hat geschrieben: 31 Aug 2020 11:10 Moin Andreas,

danke für die Antwort!
Ist auch nach diesem Zeitraum noch möglich dass Dekaseal abzurufen?
Das wäre ja klasse, teste ich direkt morgen, wenn wir aus Schweden zurück sind.

Danke!
Moin 2,
Ja das geht immer noch...
von Blackbeer
31 Aug 2020 11:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Re: Überschüssiges Dichtmittel entfernen

Moin,
Dekaseal ist abtupfbar mit sich selbst. Kugel aus Dekaseal formen und dann damit abtupfen.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
26 Mai 2020 20:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Sprinter VS30 Bremschläuche Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Rückruf Sprinter VS30 Bremschläuche Vorderachse

hljube hat geschrieben: 26 Mai 2020 17:12 Wurde hier bereits beschrieben: viewtopic.php?p=236023#p236023
Sorry, hab ich übersehen. Dankeschön
Andreas
von Blackbeer
26 Mai 2020 14:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Sprinter VS30 Bremschläuche Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Rückruf Sprinter VS30 Bremschläuche Vorderachse

bikeraper hat geschrieben: 26 Mai 2020 12:31 Wurde bei mir schon gemacht
Moin,
kannst du bitte verraten was gemacht werden musste und wie lange es gedauert hat?
Danke
Andreas
von Blackbeer
11 Nov 2019 22:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/75R16 Mehrverbrauch 21%?
Antworten: 7
Zugriffe: 4761

Re: 245/75R16 Mehrverbrauch 21%?

Moin,
kann ich so nicht bestätigen. Neuer hymer ml-t 580 4x4 als 316er, aber Schaltung, mit dem gleichen Reifen und angeglichenem Tacho. Bisher 5500km mit 11,1 Liter im Durchschnitt,allerdings mit sehr sinniger Geschwindigkeit, AB 100.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
07 Aug 2019 18:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BE2 HANDBREMSHEBEL, ABKLAPPBAR ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3311

Re: BE2 HANDBREMSHEBEL, ABKLAPPBAR ?

hljube hat geschrieben: 07 Aug 2019 17:49 Gibt es beim VS30 nicht sogar ne elektrische Handbremse als Option? Das wär mir ja lieber als der dumme Hebel.
Ja, gibt es schon und funktioniert wunderbar. Hab ich für meinem hymer ml-t 580 4x4 mitgeordert und bereue es nicht.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
28 Jun 2019 21:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7890

Re: Hymer ML-T 580 4x4 keine Zulassung möglich?

Dankeschön, läuft. Freitag ist Abholtag :)