Die Suche ergab 203 Treffer

von Käthe
20 Okt 2023 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Schaltpunkte

Hallo Erich,
Solange Du nicht schreibst welche Achse (Übersetzung im Differential) Du hast, können wir nur raten.
Aber wie wäre es mit Reversingeneering?
Sich eine schöne leere Landstraße suchen und beschleunigen bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Dann den nächst höheren Gang nehmen.

VG
Martin
von Käthe
20 Okt 2023 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250901

In den Norden

E45 Polarkreis
E45 Polarkreis
von Käthe
20 Okt 2023 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250901

Aus dem Norden

DSC05704.JPG
von Käthe
17 Apr 2023 07:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung - 902 ehemaliger 10 „Sitzer“
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Standheizung - 902 ehemaliger 10 „Sitzer“

Hallo Jonas,
wie voll ist der Tank?
Das Ansaugrohr der Standheizung geht nicht bis nach ganz unten im Tank, damit die Heizung den Tank ganz leer saugt.

VG
Martin
von Käthe
15 Okt 2022 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS Speicher auslesen Delphi DS 150E
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: SRS Speicher auslesen Delphi DS 150E

Wenn kein Adapter dabei ist sehe ich schwarz. Getreu nach dem Motto: Das Eckige muß in das Runde.
von Käthe
19 Aug 2022 08:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Dann macht es jetzt nur noch plitsch platsch unterm Sprinter.
von Käthe
16 Aug 2022 11:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Ja, bei der Montage der Klima müssen 2 Löcher für das Kondenswasser gebohrt werden. Einmal um es aus dem Heizkosten zu kriegen und dann um es aus dem Sprinter zu kriegen. Das Loch im Boden kann am Besten von unten gebohrt werden. Bei Getriebe und Auspuff, dort ist die Dämmung auch ausgespart. Glückl...
von Käthe
15 Aug 2022 07:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Wenn das Loch gebohrt ist, sollte es ohne Probleme gehen. Bei mir war das übelste das Aufstecken des Schlauch. Du musst die Verkleidung des Motorkastens abbauen. 3 Schrauben und eine Steckverbindung. Dann siehst Du in der Dämmung einen vorgeprägten Kanal für den Schlauch. An der passenden Stelle noc...
von Käthe
10 Aug 2022 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250901

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Das erste Bild: Colle de Colombardo
2. Colle Sommeiller
3. Wie von pappa richtig erkannt. Allerdings nicht auf den Asietta sondern auf dem Mt Jafferau.
4. Siehe Bild.

Zur Zeit bei Fort Central nach nächtlichem Gewitter in den Wolken.
von Käthe
08 Aug 2022 17:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Hallo, leider kam die Urlaubsvorbeireitubng dazwischen. Aber hier kommt ein Foto mit dem Schlauchanschluss am Luftkasten, der aufgebohrt werden muss. _20220729_090914.JPG Der Anschluss ist unter dem Heizungsregelungsventil. Ich glaube nicht, dass man da im eingebauten Zustand bohren kann. Ich kann m...
von Käthe
26 Jul 2022 23:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Hast du per zufall bilder davon gemacht? Teilenummer vom schlauch? Oder einfach ein stück eigener genommen? Ich habe den Nachbau von Webasto verbaut. Leider dabei keine Bilder gemacht. Morgen könnte ich in der Schrauberhalle nach der Montageanleitung schauen und Bilder machen. Die Teilenummer vm Or...
von Käthe
25 Jul 2022 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67940

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Gestern habe ich bei allen 4 Getrieben vom Sprinter Öl gewechselt. Und jedes brauchte natürlich ein anderes Öl. Beim Verteilergetriebe ließen sich die Schrauben noch gut lösen. Für die Restlichen benötigte ich den Schlagschrauber. Jetzt hat Käthe neues Öl und ich 5-6 l Altöl. Ging aber leichter als ...
von Käthe
25 Jul 2022 14:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Bilder/Maße Türauschnitt Laufwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Suche Bilder/Maße Türauschnitt Laufwagen

Herzlichen Dank für Bilder.
Der neue Laufwagen ist drin.
von Käthe
25 Jul 2022 14:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klima plitsch Platsch
Antworten: 14
Zugriffe: 3690

Re: Klima plitsch Platsch

Ich habe im Frühjahr ein Klima nachgerüstet, dafür musste ich das Loch für den Kondenswasserschlauch selbst bohren. In der Dämmung zum Motor ist aber eine Aussparung für den Schlauch vorhanden. Genauso wie die Schlauchaufnahme am Gehäuse für den Wärmetauscher, iBeifahrerseite mittig unten. Den müsst...