Die Suche ergab 11 Treffer

von BulliWahnsinn
29 Mär 2022 13:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Re: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Grüß euch, hat etwas länger gedauert wie gedacht, aber nun ist es endlich vollbracht. Bin tatsächlich so vorgegangen, das ich den kompletten Kabelbaum samt Steuergeräten vom Schlachter ausgebaut hab und in den anderen eingesetzt habe. Dann natürlich Achsen überholt und beide umgebaut, Tank, VTG und ...
von BulliWahnsinn
20 Mär 2022 21:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABE für Rammbügel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

ABE für Rammbügel gesucht

Hallo zusammen, suche eine ABE für den im Bild zu sehenden Rammbügel. Vielleicht kennt auch jemand den Hersteller, dann kann ich bei diesem direkt anfragen. Wäre super wenn mir jemand einen Hinweis geben kann. Leider ist auf dem Bügel auch keine Nummer zu finden oder so versteckt unterm Lack das ich...
von BulliWahnsinn
31 Aug 2020 22:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Re: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl

So hab heute den Turbolader angesehen, der ist komplett Schrott.
Die Welle hat ihn alle Richtungen Spiel und alles ist verkohlt und voll mit Öl.

Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte :lol: :lol:
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 23:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Re: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl

Hab gerade hier im Forum nochmal etwas recheriert, mein Problem hört sich nach diesem hier behandelten an:
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... ng#p149606

Ich werde es morgen mal alles überprüfen und berichten.
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 22:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Re: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Hey, ok dann muss ich das wohl so in Angriff nehmen, ich dachte eben zieh alle zusätlichen Kabel für das Allrad aus dem alten Sprinter raus verlege die genau gleich und tausche das Steuergerät einfach mit, somit muss ich auch nichts programmieren. Das geht aber nicht so einfach oder? Kann man bei ei...
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Re: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl

Hallo Kirika, haha tatsächlich hab ich bei meinen VW Motoren, bisher immer Motoren die fast kein Öl brauchen :lol: Es ist tatsächlich auch im komplett kalten Zustand, ich werd morgen alles überprüfen und nachsehen. Die Farbe des Qualms werde ich nochmal überprüfen, er stinkt aber nicht. Ich hab das ...
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Re: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Ich klär mein vorhaben nun erst mal mit dem TÜV ab, ich denke dies sollte aber kein Problem darstellen, da eigentlich indentisches Fahrzeug. Kirika, was denkst du wie viel Stunden braucht man um den kompletten Kabelbaum mit Steuergeräten auzutauschen? Ist der Kabelstrang für das zuschaltbare Allrad ...
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 16:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Guten Tag zusammen, ich hab einen 313 CDI 4x4 ZG1, Baujahr 2005, Hinterachse 4,375 mit Differntialsperre Getriebe G32 - 5/5,0 den ich als Unfallfahrzeug (Totalschaden) gekauft habe. Nun hab ich mir noch ein 313 CDI 4x2 Baujahr 2003, Hinterachse 4,111 mit Differntialsperre; Getriebe G32 - 5/5,0 als T...
von BulliWahnsinn
30 Aug 2020 15:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

313 CDI qualmt stark, vebrennt Öl

Fahrzeug: 313 CDI Laufleistung 316.000km Baujahr 2003 LKW Zulassung deshalb soweit ich gesehen hab kein AGR Ventil Hallo zusammen, ich hab mir einen Sprinter gekauft der stark weiß qualmt, auch im Leerlauf. Ich habe ihn ausgelesen und folgenden Fehler im Motorsteuergerät, P1470-016 Ladedruckregelung...
von BulliWahnsinn
04 Mär 2019 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8150

Re: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht

Hallo, alles klar danke für die antworten, dachte am Anfang der mittlere Schalter sei Längssperrendiffertial. Aber nun ist mir das klar, der Schalter ist ja ein Taster wie lange muss er denn betätigt werden? Sobald er betätigt leuchtet er rot, wenn das Allrad in Funktion ist leuchtet er rot und oran...
von BulliWahnsinn
04 Mär 2019 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8150

313 CDI 4x4 ZG3, Allrad ohne Funktion, Erklärung der Schalter in der Mittelkonsole gesucht

Hallo, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich am Wochende ein Sprinter 313 CDI 4x4 Baujahr 2001 gekaut habe. Dieser ist leider über ein Jahr gestanden und eine Probefahrt konnte ich erst zuhause machen. Nun habe ich versucht das Allrad zuzuschalten, leider sind aber alle Schalter die ich ...