Die Suche ergab 2 Treffer

von RAR
06 Feb 2020 23:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Motorschaden 308cdi mit Kofferaufbau (ehemaliges Postfahrzeug)
Antworten: 0
Zugriffe: 3978

Motorschaden 308cdi mit Kofferaufbau (ehemaliges Postfahrzeug)

Hallo, ich habe bei meinem MB 308 CDi, Bj 2002 einen Motorschaden, vermutlich Lagerschaden, aufgrund eines undichten Ölfilters. Es sind Späne im Ölfilter, Motor läuft noch, klackert aber. Die erste Werkstatt (in Werder an der Havel), die jetzt dran war, hat 4 Wochen gebraucht um die Pneuelllagerscha...
von RAR
06 Mär 2019 18:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 24820

Re: Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Hallo, also ich bin auch gerade dran den kaputten Keilriemen zu wechseln und bei mir ist es ebenfalls so, dass lediglich die Plastikrolle der Spannrolle weg ist. Zunächst: Lässt sich das wirklich reparieren ohne vorne alles abzubauen? Wollte zunächst die komplette Spannrolle wechseln, aber hier wird...