Die Suche ergab 24 Treffer

von Sprinterfred
24 Dez 2019 09:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

cappulino hat geschrieben: 24 Dez 2019 07:07 Wer hat den Sensor brschafft, wer getauscht, die Funktionsprüfung und Probefahrt gemacht? Welcher Fehlerspeicherzustand zeigte sich nach der Probefahrt und lag die Abgastemperatur im erwarteten Bereich?
Filterdicht ist dennoch nicht auszuschließen.
Sensor ist nicht getauscht.
von Sprinterfred
24 Dez 2019 08:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

Aktuell 176tkm. 22km zur Arbeit mit Landstraßen und Bundesstraßen. Fahren ist mit dem Sprinter im Moment so nicht. Und zum Ablauf: Der Mechaniker hat mir das so gesagt >fährt auto in die wekstatt>motorlampe an(bei mir noch nie wie gesagt aber verbrauch/leistung)> abgastempsensor defekt. Er sagte Sen...
von Sprinterfred
24 Dez 2019 00:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

Hinweise auf meine mögliche Blödheit werden auch immer gern gelesen, konstruktives wäre mir lieber. Ich kann da leider nicht helfen; aber der Satz ist wirklich richtig gut - das deutet auf eine gesunde Gelassenheit hin. Ich drücke dir die Daumen, das jemand konstruktiv hilft. Ein frohes Fest und LG...
von Sprinterfred
23 Dez 2019 23:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

Also damit habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Die Karre steht ,ich bei der schwiegerfamilie. Mir interessiert ob das so sinn gibt: tempsensor kaputtski >kein freibrennen>ruß> motor mag nimmer.
Dpf von eBay?
Manuelles freibrennen lernt man auf YouTube?
von Sprinterfred
23 Dez 2019 18:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Unrunder Lauf, vermutlich DPF dicht?

Guten Abend, Bei meinem Freundlichen ist wohl einmalig die Motorleuchte angegangen wie er meinen Sprinter in die Werkstatt fuhr(neue reifen drauf). Er hatte es ausgelesen und berichtete mir >abgastemperatursensor defekt. Ich daraufhin recherchiert... ne nicht vom Marder abgeknabbert das Kabel, wahrs...
von Sprinterfred
09 Mai 2019 07:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

:-) ja so isses. ich bin ja 2,8t und ein mini "Womo" oder wei es heute heißt DIY :lol: Vanconversion :lol: aktuell stagnierts. Ich hadere und schiebe vor mir her. ich bestell die Tage die PVC Hartschaumplatte in 1 cm und 3mm. 3mm für innen deckenverkleidung weil leicht und gut zu verarbeit...
von Sprinterfred
29 Apr 2019 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

Hi Darth, ja alles richtig. Bei der ABE hab ich auch schon gehofft das die technisch prüfende Menscheit so vernünftig sein könnte über das Wort "Wohnmobil" hinweg zu sehen. Ich werde posten wenns mecker gibt. Hab aber noch Tüv also... Das mit LKW/WOMO ist auch ne Sache des Abstellens. Manc...
von Sprinterfred
11 Apr 2019 12:26
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: CEE Stecker: Kabel statt Dose?
Antworten: 11
Zugriffe: 8967

Re: CEE Stecker: Kabel statt Dose?

sieht gut aus @derHenry !
von Sprinterfred
11 Apr 2019 12:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

@Adrian ja den schaum haben Sie im Shop auch.ist bestimmt uch super wegen der Vibrationen. Im Shop Steht aber auch "mit niedriger Wasserabsorption" weshalb ich davon abgekommen bin und jetz mal das Plastik versuche. Fräse habe ich nicht aber die stichsähe und eine Feile werdens auch tun. 1...
von Sprinterfred
11 Apr 2019 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

Hey Darth, ja sowas in der Art habe ich befürchtet. Ich habe beschihchtetes Mulliplex aber mir gefällt der Gedanke an Holz nicht. Irgendwie eine Zeitbombe. https://www.platten4dich.de/de_DE/p/PP-H-Platten%2C-Festes-PP-Natural/83 Habe ich jetzt bestellt. Ist leider genau 1cm Stärke alo so hoch wie di...
von Sprinterfred
04 Apr 2019 19:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

ja ich bin auch nicht für Dichtmasse als Ausgleich und werde wohl auch zur Holzunterfütterung übergehen. Das wird aber ne Frickelei. Tipps wie du es gemacht hast Darth?
von Sprinterfred
04 Apr 2019 15:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

alles klar schonmal vielen Dank. Auch für das Bild! 8) In der ABE steht gültig für Wohnmobile und nicht höher als 5 cm. Sonst muss es wohl in die Fahrzeughöhe eingetragen werden. Jetzt ist es noch ein LKW. Damit auch schonmal jemand Erfahrungen gemacht? @surfsprinter: ist das Scharnier in Fahrtricht...
von Sprinterfred
04 Apr 2019 13:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhauben
Antworten: 45
Zugriffe: 17886

Re: Dachhauben

Hey möchte auf meinen Sprinter das 40x40 Fiammalüfterchen installieren. Jetzt habe ich nicht richtig geschaut, Aussen sind es dann 45cm am Dach. Mein Kasten hat oben die kleine runde Erhebung, dann ca 42cm quadratisch drumerhum Platz dann beginnen die "Längserhebungen" auf dem Dach. Heißt ...
von Sprinterfred
03 Apr 2019 18:12
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: CEE Stecker: Kabel statt Dose?
Antworten: 11
Zugriffe: 8967

Re: CEE Stecker: Kabel statt Dose?

gibt es Besoderheiten wo das Ganze sein darf(selbstverständlich nicht an Streben,Holmeund Tunnel)?
Quasi überall wo es simpel aussieht?
Danke
von Sprinterfred
03 Apr 2019 14:29
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: CEE Stecker: Kabel statt Dose?
Antworten: 11
Zugriffe: 8967

Re: CEE Stecker: Kabel statt Dose?

Danke für die Antworten: @Jansen: jaja, also ein Fi wird natürlich eingebaut. Ohne Sicherungen mache ich nichts. @Vanagaudi, jau das Loch im Boden finde ich auch gut. Bis zu deinem Beitrag wollte ich das auch mit so einem Abwasserrohr machen, aber nur zur Lüftung. Ich denke ich baue eine Steckdose e...