Die Suche ergab 21 Treffer

von garlic
21 Jun 2010 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes WoMo Sprinter 315 auflasten? - Kein Problem!
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Sprinter werden aufgelastet ohne technische Veränderung ! Austausch der Reifen in eine belastungsstärkere Größe - gleichzeitig wird die anhängelast reduziert - Reifen und Anhängelast werden neu in den Brief eingetragen. Bringt bis zu 350 kg mehr ! Nicht an jedem Ort nimmt der TÜV die Abnahme vor (Ma...
von garlic
26 Apr 2010 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

@ tobias: lt. kompetenter Empfehlung von Goldschmitt wurden nur hinten die Konis verbaut, vorne sind die Originale geblieben (lt. Goldschmitt bringen vorne die Konis nicht viel) , lediglich oder vielmehr die air-cells zusätzlich statt der weichen Gummipuffer von DB. Zusammen mit den gelben verstärkt...
von garlic
26 Apr 2010 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Hallo, die roten KONI sind für schwere Wohnmobile einfach ideal. Dazu noch unter die Vorderachse die preisgünstigen air-cell von Goldschmitt. Habe beides, nebst verstärkten Stabis von Goldschmitt einbauen lassen. Seither Strassenlage und Wankverhalten unwahrscheinlich viel besser. WoMo Sprinter 416 ...
von garlic
12 Jul 2009 16:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reparaturanleitung für 313 CDI, Bj. 9/02
Antworten: 8
Zugriffe: 3966

Hallo,

hier z. B. findest du deine anweisung zum Ausbau des Armaturenbrett.

http://www.moock-online.de/8.html


viele Grüsse,
Garlic
von garlic
05 Aug 2007 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CDI Steuergerät 416
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Many thanks, Jürgen. Beschreibung eindeutig - dann werde ich mal kontrollieren. Habe nämlich genau das Problem mit der Warmluft, die aber wie oben beschrieben sich nach einiger Fahrzeit normalisiert . Knapp 40 TKM, - nach 6 Jahren , lt. Unterlagen bisher ohne Innenraumfilter-Wechsel. Könnte sein, da...
von garlic
05 Aug 2007 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CDI Steuergerät 416
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Hallo,

was mich interessiert : Wo sitzt der besagte Innenraumfilter beim Sprinter . Wie/wo kommt man da dran zur Kontrolle, - und was ist beim wechseln zu beachten ? Danke !

Gruss,
Garlic
von garlic
05 Aug 2007 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: CDI Steuergerät 416
Antworten: 9
Zugriffe: 2646

Re: CDI Steuergerät 416

Kann es sein das die Motorwärme den Luftkasten erwärmt ? Hallo, Jaaaa ! ... die Motorwärme erwärmt das gesamte Zuluftsystem. Insbesondere zu Fahrtbeginn, nach Standpausen mit warmen Motor und bei langsamer Fahrt kommt bei der Weiterfahrt erst mal für einige Minuten nur wärmere Luft als die Aussenluf...
von garlic
29 Jul 2007 21:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 416 Sprintshift zeigt immer wieder im Display F
Antworten: 3
Zugriffe: 2456

Die 2001 Modelle hatten teilw. einen Rückruf, zur Änderung der Relaisausrüstung Hydraulikpumpe. Betrroffen sind alle Fahrzeuge bis zur FIN-End-nr. R 453 444 (also alle darunter liegenden Nr. bis R 453 443)Hier mussten nach interner Kundendienstanweisung: BT54. 15-D-2601-01A Relais K84 und /oder Diod...
von garlic
24 Jul 2007 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbolader defekt, nach 1000Km wieder keine Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4687

Hallo, das Problem hatte ich auch. Mehrfach hintereinander Motorleisungsabfall,- sprinshift ging in Notlaufprgramm. angehalten - Zündung/Motor aus , - neu starten alles okay -- 50 oder 100 km bis der Mortor an Steigung wieder echt geordert wurde, Ende ! - wieder Notlaufprogramm. Unterwegs in der ita...
von garlic
25 Jul 2006 12:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SprintShift Fehler, aber kein Fehler hinterlegt?
Antworten: 137
Zugriffe: 33959

Hier geht es mögl. um das Relais vor dem Sprintshift-steuergerät, welches zu schwach ist, und die Kupplung an Steigungen nicht greift, weil das Relais hin-und her schaltet und die Kupplung mehrfach ein-und ausrückt. Diesen Fehler hatte ich auch, die Karre hüpfte vorne beim Anfahren im Stau am Gottha...
von garlic
05 Jul 2006 22:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus Klemme 15 -ohne- Abschaltung bei Motorstart ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11771

Hallo Speedy, ja , der 416erSprintshift zieht scheinbar ganz gewaltig an der Batterie beim Starten. Wie ich das Schaltbild in den thread reinbekomme weiss ich noch nicht, wohl ein scan machen und dann einfügen ? Werd's mal probieren. Bin allerdings jetzt für ca. 1 Woche auf Tour (unter anderem bei G...
von garlic
05 Jul 2006 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus Klemme 15 -ohne- Abschaltung bei Motorstart ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11771

Das Problem ist nun beseitigt . War im Elektronik-Teile Geschäft meines Vertrauens. Der Verkäufer wusste sofort um was es geht, knallte mir eine passende Sperrdiode und passenden Kondensator auf die Theke und meinte : " Zusammenlöten , und anschließen, ... aber nicht vor Zündplus sondern vor Ha...
von garlic
05 Jul 2006 13:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus Klemme 15 -ohne- Abschaltung bei Motorstart ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11771

Hallo, So, nun doch nocheinmal alles gecheckt , es ließ mir einfach keine Ruhe (auch Einstein wollte unbedingt den Urknall erforschen) Die Anschlüße liegen richtig und sind richtig angeschlossen: Dauerplus Kabel rot/gelb von Klemme 30 Zündplus Kabel schwarz/rot von Klemme 15 Das Problem ist, dass da...
von garlic
05 Jul 2006 10:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blei Gel Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 2998

Sehr empfehlenswert auch die Lektüre "Wissenswertes" - alles über Bordelektronik auf der Seite von Agtar - Reisemobiltechnik :

link : http://www.agtar.com

Garlic
von garlic
05 Jul 2006 10:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus Klemme 15 -ohne- Abschaltung bei Motorstart ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11771

Hallo, es geht nicht um das Dauerplus ( Klemme 30 ) zur Betriebsstrom-Versorgung des Navi. Dieses -dickes rotes Kabel- ist im Radioschacht vorhanden , sogar mit einem Spannungsstabilisator versehen ( schwarzer Kasten mit Elektronik drin ca. 5x7 cm , weiß nicht ob bereits von Mercedes oder vom WoMo H...