Die Suche ergab 12 Treffer

von Knuti
21 Apr 2019 23:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 63
Zugriffe: 24697

Re: Rost-Beratung

Hallo und schon mal ganz lieben Dank für die Beratung! Wir haben das Plastikteil außen an der Seite abgemacht, dort war kein Rost. Immerhin etwas :D Morgen ist erst mal Osterpause, dann mal sehen, wie es weitergeht.. Liebe Grüße und frohes Hasenfest!
von Knuti
19 Apr 2019 18:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 63
Zugriffe: 24697

Re: Rost-Beratung

Die Naht vom Innenraum aus
Die Naht vom Innenraum aus
von Knuti
19 Apr 2019 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 63
Zugriffe: 24697

Rost-Beratung

Hallo und frohe Ostern, wir sind ja ganz neue Sprinter-Besitzer und sind bei unserem Knut gerade dabei zu entrosten. Leider findet sich jeden Tag eine neue Roststelle :cry: Heute haben wir eine Roststelle entdeckt, an die wir nur schwer rankommen. Ich poste mal ein paar Bilder und hoffe man erkennt,...
von Knuti
17 Apr 2019 13:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Danke, dann werden wir Latten nehmen. Muss man dann unter den Latten noch dünnes Armaflex verkleben? Norderstedt ist schon ne gute Stunde Fahrt von uns, mal überlegen, vllt bauen wir die Planar einfach irgendwo in den Innenraum... :?
von Knuti
17 Apr 2019 10:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hallo und Moinmoin, unsere weiteren Pläne sind den Boden mit Armaflex 19 auslegen. Wir dachten den Boden ohne Unterkonstruktion direkt auf das Aramflex zu packen und die alten Schraubenlöcher wieder zur Befestigung zu nutzen. Spricht da irgendwas dagegen? Haben die Holzlatten so einer Unterkonstrukt...
von Knuti
16 Apr 2019 22:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hallo, es gibt ein paar Fotos... Wir haben den Boden rausgenommen, abgeschliffen (war Motoröl drauf) und neu gestrichen. Das Abschleifen war ne ziemliche Sauerei... Armaflex haben wir besorgt (erstmal nur für den Boden) und morgen wird Rost entfernt und dann der Boden gedämmt, dann kann die Platte w...
von Knuti
11 Apr 2019 17:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hallo in die Runde, es geht weiter... Das Dachfenster ist da (Heki Mini Style), die Heizung ist bestellt (Planar 2D Camper Kit) und nächste Woche geht es los. Unter das Fenster müssen wir wegen der Sicken noch was basteln, der Adapterrahmen is uns zu teuer... Hat schonmal jemand HPL Platten für sowa...
von Knuti
27 Mär 2019 12:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hey Steffen, ja die Planar hab ich auch schon beäugt... Die finde ich preislich noch nicht total schmerzend. Und wir brauchen nich viel Schnickschnack, hauptsache das Ding macht warm, wenn mir kalt ist! Es läppert sich finanziell gerade ziemlich, ich muss mal ne Preisaufstellung machen. Welcher Zeit...
von Knuti
27 Mär 2019 10:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hallo, wow so viele Antworten! Vielen Dank! Ich hab nochmal hin und her überlegt und hier im Forum viel gelesen und wir werden jetzt wohl wirklich eine Dieselstandheizung einbauen-ihr habt ja Recht! Gekocht wird dann mit Spiritus, da bin ich eh ein Freund von, nach 20 Jahren Trangia... Jetzt muss ic...
von Knuti
26 Mär 2019 17:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Wow, das sind ja schon ganz schön viele Infos. Ich glaub ich lass mich noch von der Dieselheizung überzeugen... ich hatte da Schiss mit in den Tank bohren und so... und dass man sie von außen sehr wahrnimmt... Geruch und Geräusch und so. Aber wenn ihr alle meint, dass das geht... im Anschaffungsprei...
von Knuti
26 Mär 2019 13:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Re: Erste Fragen

Hallo Henry, Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube eine Dieselheizung fällt eher raus, weil wir doch öfters mal inkognito im städtischen Bereich am Straßenrand wohnen. Deswegen fällt alles raus, was tuckert und riecht... Und Gaskartuschenkocher wäre ich ja sofort dabei, aber wir haben noch eine...
von Knuti
26 Mär 2019 11:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erste Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15239

Erste Fragen

Knut.png Hallo in die Runde, wir sind ganz neu hier im Forum, denn wir haben auch erst seit kurzem unseren neuen Sprinter (wie im Bild). Er ist nicht lang und nicht hoch, ganz knuffig, aber für uns wird es reichen. Er ist ein Automatik, Diesel, BJ glaube ich 2010 und generell noch ganz gut in Schus...