Die Suche ergab 9 Treffer

von Divemaster
02 Jul 2021 06:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tote Winkelwarner
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Tote Winkelwarner

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt ab Facelift sind nur noch die im Heckbereich verbaut? Um da ran zu kommen muss ich die Stoßstange demontieren wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Anders bekommt man die Ecken nicht ab. Ich werde erstmal die beiden Sensoren kontrollieren da die laut Netz...
von Divemaster
01 Jul 2021 18:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tote Winkelwarner
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Tote Winkelwarner

Moin zusammen, seit kurzen spinnt mein Tote Winkelwarner. Akustischer Warnton und im Display TWW außer Funktion. Ich war heute beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Monteur meinte er bekommt keine Verbindung zum entsprechenden Steuergerät welches direkt in den Sensoren v...
von Divemaster
24 Jan 2020 14:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Worauf achten beim Kauf Sprinter V6 Schalter 2012 La Strada Regent L
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Re: Worauf achten beim Kauf Sprinter V6 Schalter 2012 La Strada Regent L

Hallo Jörg,

Du kannst Dir vorher gerne meinen Regent L mit V6 allerdings mit Automatik anschauen. :-)

LG
Andrè
von Divemaster
12 Aug 2019 11:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 75
Zugriffe: 28983

Re: Spritverbrauch senken

Also ich fahre ein 2017 er 319 CDI mit 7 G und La Strada Aufbau.
Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,2 Litern, ich finde das ist ok für ein Fahrzeug dieser Größe und dem Gewicht.
Auf der Autobahn fahre ich fast nur mit Tempomat um die 110-120 km/h
von Divemaster
03 Aug 2019 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: Zündungsleitung

Kurze Rückmeldung, Wipro 3 ist eingebaut hat alles super funktioniert.
Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben.
von Divemaster
18 Jul 2019 12:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: Zündungsleitung

Ursprünglich kommt die Leitung Kl.15 der Diagnosebuchse X11 Pin8 von dem Sicherungs- und Relaiskasten Stecker H3 Pin9. Es gibt nur diese Verbindung 0,5mm² swrs ohne jede Verzweigung. Sie läuft auf die Sicherung f14 5A auf. Die ist, Modul intern, auch mit Stecker C1 Pin8 verbunden, ebenfalls eine 0,...
von Divemaster
18 Jul 2019 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: Zündungsleitung

Hallo Helmut,

die Anleitung sagt nichts darüber aus, wo die Zündungsleitung zu finden ist wenn sie wie bei mir nicht an der OBD Dose ist.
Ich habe ja schon die Fahrzeugspezifische Anleitung finde alle Kabel nur nicht die Zündungsleitung.


Gruß
Andrè
von Divemaster
15 Jul 2019 13:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündungsleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Zündungsleitung

Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand sagen wo ich diese Zündungsleitung finde. Zitat Einbauanleitung: Schritt 5: Elektrischer Anschluss Zündung (Klemme 15) Pin 8 (rosa/schwarz) des OBD Steckers mit dem gelben Kabel der WiPro verbinden (blauen, gel-gefüllten Abzweigverbinder verwenden). Bei eini...
von Divemaster
28 Jun 2019 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 18778

Re: Alarmanlage nachrüsten

Moin bei Interesse kann ich gerne die Fahrzeugspezifische Einbauanleitung zur Verfügung stellen.

Grüße Dive