Die Suche ergab 126 Treffer

von usmo
12 Mär 2024 10:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen habe ich?
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Welchen habe ich?

Moinsen Markus, lass Dich mal nicht so von den ganzen "ziffern" verwirren: "Die Typenbezeichnung W 901 beschreibt die erste Baureihe von 1995 bis 1997. Ab 1998 erhielten die Fahrzeuge die Typenbezeichnungen W 902 bis W 905..." guckst Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Ben...
von usmo
14 Feb 2024 08:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000

Servus Ralph,

such mal in den einschlägigen kleinanzeigen nach "Schlachtfest VW LT" - da gibt es einige LT's die bestimmt noch funktionelle Gurte beherbergen.

Grüße von Uwe S.
von usmo
26 Nov 2023 08:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: LT28-2 Felgen ET75 oder ET83

Moinsen,

im "Original" hatte mein LT35 (ANJ) 225er Bereifung mit den Stahlfelgen ET75.
Je nach Reifenwahl (breiter als 225) besteht die Möglichkeit, dass bei der 83er-Felge der Reifen beim Einlenken am Stabi schleift. Würde also eher zu ET75 tendieren.

Grütze von Uwe S.
von usmo
12 Nov 2023 09:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Hecktür Offenhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: LT2 Hecktür Offenhalter

Moinsen👋​,

dat'Dingk heißt Rastlager Türfeststeller - Artikel-Nr. sind

MB Sprinter 901 - 9017600228
VW LT2 - 2D1827455

findest Du nach kurzer Suche🧐​​ im Netz.

Grüße von Uwe S.
von usmo
06 Okt 2023 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250875

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Rohbau hat geschrieben: 05 Okt 2023 18:31 Moin,
wirklich sehr schön!
Magst du sagen wo das ist?
Schöne Tage noch,
Gruß
ROHBAU
auch Moin,

klar👍... das ist Ostseecamping "Am Salzhaff" in Pepelow... Stellplatz 446 😄

Grüße👋​ in den Norden
Uwe S.
von usmo
05 Okt 2023 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250875

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

... nicht nur in der Ferne, sondern auch am Salzhaff ist's schön :wink:
IMG_20230903_192045196-1.jpg
von usmo
15 Aug 2023 06:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Schiebetür rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Suche Schiebetür rechts

Moinsen, öehmm...🧐  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schiebetuer-seitentuer-tuer-rechts-mercedes-sprinter-w901-904/2501693471-223-7980 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schiebetuer-sprinter-903-neu-rostfrei-original-verpackt/2514988799-223-7940 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merce...
von usmo
23 Jul 2023 07:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: kleine Lüftungsklappe - für die Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 3025

Re: kleine Lüftungsklappe - für die Ideensammlung

Moinsen👋 , @George: So eine klappe findest Du z.B. hier: https://www.militaerbestaende-schult.de/KFZ-Ersatzteile/Sonstiges/Luftklappe-Lueftungsklappe-fuer-Kofferaufbau.html @Exilaltbier: Jau.. das ist heftig☝️  .. ich habe Ende 2021 so um die 39,- gelöhnt... Und da heißt es, die Inflation wäre auf d...
von usmo
15 Jun 2023 13:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: VW LT 2 Batterieträger lackieren, aber wie?

Servus 👋  für das Stück Blech im Hobbykeller würd ich einfach mal 'nen 2K-Epoxidlack nehmen: " Die unterschiedlichen Untergründe aus Stahl, Eisen, Metall, Zink, sowie auf Aluminium sind dabei für den 2K Lack auf Epoxidharzbasis kein Problem. Der SL 2K Epoxidharzlack ist abrieb-, haft- und chemi...
von usmo
31 Mai 2023 15:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Verstellknopf Sitzfläche LT 35
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Suche Verstellknopf Sitzfläche LT 35

... ruf' mal bei Vladimir in Herne an - der hat ggf. einen Schrottsitz in 'nem Sprinter od. LT und kann das evtl. zerlegen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-223-2002

Grütze von Uwe S.
von usmo
10 Mai 2023 14:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorstellung neuer Sprintertreiber und Getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 904

Re: Vorstellung neuer Sprintertreiber und Getriebefrage

Servus Micha👋  Ach echt?... Bielefeld gibt es wirklich?? 😮  Also... soweit mir bekannt ist, gab es nur 2 Getriebe beim T1N, 4x2. Ein 4-Gang und ein 5-Gang. Die Übersetzung wird über die Hinterachse "geregelt" Zu den unterschiedlichen Teilenummern kann ich leider nicht viel beitragen. Grütz...
von usmo
09 Mai 2023 10:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkleidung B-Säule T1N/LT2
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Verkleidung B-Säule T1N/LT2

Nachtrag: die sollten "umlaufend" sein: 2D0 867 239 B B-Säulen-Verkleidung für Fahrzeuge ohne Schiebetür, flanellgrau links 2D0 867 240 D B-Säulen-Verkleidung für Fahrzeuge mit Schiebetür und Haltegriff flanellgrau rechts gibt's wohl tatsächlich noch bei classic-parts https://www.volkswage...
von usmo
08 Mai 2023 07:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkleidung B-Säule T1N/LT2
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Verkleidung B-Säule T1N/LT2

Servus Stefan,

ja, gibt es - schau mal in der Bucht - man erkennt es (häufig) auf den Bildern. Neuteile wirst Du nicht mehr bekommen.
Obacht - sollten vom LT sein. Bei Sprinterteilen hast Du Farbunterschiede.

Grütze von Uwe S.🙋‍♂️
von usmo
02 Mai 2023 13:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Aktuelle Reifenauswahl in R15C
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: Aktuelle Reifenauswahl in R15C

Servus zusammen, @Johannes316: Der Rotiiva von Nokian heißt jetzt "Outpost". Obacht es geht, wenn überhaupt, der Outpost LT 235/75 R 15 116/113S. Grundlage für den TüV ist i.d.R. eine Reifenfreigabe durch den Reifenhersteller (Nokian) sowie eine Tachoprüfung bzw. -Angleichung. Schau mal hi...
von usmo
28 Apr 2023 17:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 ASR abschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: VW LT2 ASR abschalten

Hallo liebe Forumsleser, ich habe genau das gleich Problem bei meinem LT. Obwohl das ABS/ASR von Mercedes ist hat man sich wohl aus Kostengründen gegen einen Schalter entschieden. Leider konnte ich keinen Schaltplan finden um die beiden Systeme von VW ind Mercedes zu vergleichen. Daher habe ich mir...