Die Suche ergab 9 Treffer

von sprinter00
18 Feb 2020 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Fachmann hat geschrieben: 17 Feb 2020 19:21 Habe ich irgendwas anderes geschrieben??????????????????????
Naja ein wenig konfus vielleicht :) Hätte ja bedeuten können. Wo keine Glühbirne/LED ist kann auch keine leuchten. :lol: Zumindest habe ich es so verstanden...
von sprinter00
17 Feb 2020 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Achso... Die Lösung des ganzen: Betriebshandbuch lesen!!! 2020-02-17_11-23_1.png Da ich einen Dieselmotor habe, leuchtet nicht die klassische Motorkontrollleuchte, sondern die "EDC"-Leuchte. :D Da muss einer mal drauf kommen :D Also habe ich den Tacho wieder eingebaut und bin eine Erfahrun...
von sprinter00
17 Feb 2020 11:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Hallo, ich wollte euch noch ein kurzes Update geben. Dieses Wochenende... :D Wer den Tacho ausbauen will, braucht keine Angst haben. Das ist super easy. Kurze Anleitung: 1: Lautsprecherabdeckung entfernen 2: Die zwei markierten schrauben lösen: 2020-02-17_11-21.png 3: Die Plastikblende vorsichtig en...
von sprinter00
13 Feb 2020 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Hi,

die Anleitung ist leider vom Vorgängermodell. Aber ich werde mich mal am Wochenende dran machen und alles abbauen was geht. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet :D

Gruß Thomas
von sprinter00
12 Feb 2020 09:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Motorkontrollleuchte leuchtet nicht

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Sprinter (211 Bj 2000) die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, wenn ich die Zündung anschalte. Da ich demnächst zum TÜV muss, will ich dem Problem auf den Grund gehen. Kann mir jemand sagen, wie die einzelnen Warnsymbole beleuchtet werden? Sind das Glühla...
von sprinter00
26 Apr 2019 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuerung Potentiometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Heizungssteuerung Potentiometer

Hi, kurzes Update: Ich wollte testen, was passiert, wenn ich den Stecker von Monoventil abziehe. Ich habe den Motor gestartet und habe ihn erstmal 10-15 Minuten laufen lassen (Das Ventil war die ganze Zeit angesteckt). Die Temperatur ist minimal angestiegen (unter 40°C). Dann habe ich die Heizungste...
von sprinter00
24 Apr 2019 13:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuerung Potentiometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Heizungssteuerung Potentiometer

Wo kann ich das Ventil finden?
von sprinter00
24 Apr 2019 10:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuerung Potentiometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Heizungssteuerung Potentiometer

Hi, danke für die schnelle Antwort. Dass man die umgebende Schaltung misst, ist ein guter Hinweis. Das würde das "Phänomen" erklären. Dann liegt es doch nicht am Poti. Aber ich messe die Spannung im Betrieb noch einmal nach. Ich vermute mittlerweile mein Problem (Sprinter heizt nicht) an e...
von sprinter00
22 Apr 2019 12:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungssteuerung Potentiometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Heizungssteuerung Potentiometer

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Sprinter (211 Bj 2000) nicht heizt. Der Drehregler (warm, kalt) hat sich auch irgendwie sehr schwammig oder leichtgängig angefühlt. Ich habe gedacht, dass da irgendwas kaputt ist. Also kurzerhand das Teil ausgebaut. Da habe ich festgestellt, dass ein 10 kΩ Poti...