Die Suche ergab 7 Treffer

von Caspa_Doo
01 Mai 2020 15:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spurverbreiterung VW LT2 4x2 ABE
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Spurverbreiterung VW LT2 4x2 ABE

Hallo liebe Leute,

hat jemand eine ABE für eine Spurverbreiterung (Distanzscheibe) von 30mm für VW LT2 4x2 ?

Der Hersteller - Hofmann GmbH- hat nur Teilegutachten für den Sprinter. Ich würde aber gerne die Einzelabnahme und das Gerenne zur Zulassungsstelle umgehen....

Gruss Caspa
von Caspa_Doo
30 Jul 2019 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 46
Zugriffe: 30030

Re: Reifenfreigabe

Gibt es eigentlich auch Winterreifen in der Grösse ( 235/75/15)... Bin zu meiner Umbereifung noch nicht gekommen... Klar ist mir auch noch nicht, ob eine Tachoangleichung notwendig ist oder nicht... darf ich dann noch die alten orginal Reifen fahren (falls keine Winterreifen aufzutreifen sind...) gr...
von Caspa_Doo
03 Jun 2019 18:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 46
Zugriffe: 30030

Re: Reifenfreigabe

Einfach über Mail mit Nokian Kontakt aufnehmen, und die Freigabe wird geschickt. Sollte bei Bridgestone auch klappen. Allerdings ist der Traglastindex deiner Reifen nicht ausreichend, zumindest für einen LT 35....!
von Caspa_Doo
03 Jun 2019 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuglasterhöhung
Antworten: 16
Zugriffe: 5165

Re: Zuglasterhöhung

Also, von VW hab ich die "Unbedenklichkeitserklärung" für 2,8 t problemlos bekommen. Die zu erfüllenden Bedingungen sind die gleichen, die weiter oben schon einmal aufgeführt wurden. Ich werde jetzt einen Westfalia-Haken mit ausreichendem D-Wert montieren (ja, nur den Haken...) und mit dem...
von Caspa_Doo
27 Apr 2019 09:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 46
Zugriffe: 30030

Re: Reifenfreigabe

vielen Dank für die schnellen Antworten.... wenn ich die 235 75 15 mit Distanzscheiben montiere, dann sollte doch die Situation mit den Stabis entschärft sein, oder verstehe ich da was falsch? wo bekomm ich den eine Freigabe für die Reifen für meinen nicht 4x2 ? wo/wie sind den Distanzscheiben zu fa...
von Caspa_Doo
26 Apr 2019 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 46
Zugriffe: 30030

Reifenfreigabe

VW LT 35 2 ; Bj 2000; 2,5 TDI, 109 Ps, mittellang, Bus/Katen Da ich mir auf so manchen Wegen etwas mehr Bodenfreiheit wünsche, will ich bei meinem Buss grössere Reifen montieren. Am interessantesten find ich die grösse 235/75 R15, da ich keine neuen Felgen anschaffen muss. Wo bekomme ich aber eine F...
von Caspa_Doo
26 Apr 2019 11:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuglasterhöhung
Antworten: 16
Zugriffe: 5165

Zuglasterhöhung

VW LT 35 2 ; Bj 2000; 2,5 TDI, 109 Ps Hallo liebe Leute, Ich stehe vor der Frage meine Anhängerzuglast erhöhen zu wollen von 2 t auf 2,8t. Mir ist klar, dass ich keine Kupplung mir einem entsprechenden D-Wert montieren muss, was ja erstmal kein Problem darstellt. Der TÜver hätte gerne eine Freigabe ...