Die Suche ergab 7 Treffer

von vitamalz
17 Nov 2019 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 901
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Wagenheber für Sprinter 901

Danke für den Tip - ich habe die Kollegen dort mal angeschrieben - leider kann man dort nicht sehen, wieviel Hub die versch. Wagenheber haben.
von vitamalz
17 Nov 2019 13:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber für Sprinter 901
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Wagenheber für Sprinter 901

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs - nun habe ich aber eine recht dringende Frage. Ich benötige einen passenden Wagenhebr für den Sprinter 901 Baujahr 1996. Der originale Wagenheber ist kaputtgegangen und war sehr umständlich in der Benutzung und insgesamt wenig ...
von vitamalz
29 Apr 2019 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 17
Zugriffe: 5893

Re: Befestigungspunkte Rückbank

Guten Abend, ich bin eben erst dazu gekommen mal eins der Bretter hochzureißen. Siehe da: Gewinde drunter. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das die Befestigungsschienen in die schmalen Vertiefungen des Bodenblechs müssen... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also vielen Da...
von vitamalz
28 Apr 2019 19:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 17
Zugriffe: 5893

Re: Befestigungspunkte Rückbank

Also auf dem Boden ist soweit nichts eingeprägt. Es ist allerdings ein 901 - vielleicht gabs da noch keine Prägung?
von vitamalz
28 Apr 2019 18:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 17
Zugriffe: 5893

Re: Befestigungspunkte Rückbank

Hallo Jense, Deine Antwort hat mich insofern weitergebracht, als das ich die Codes auf einer Datenkarte nochmal gecheckt habe, die mir ein Mercedes Mitarbeiter mal ausgdruckt hat. SA Code V40 mit Bodengruppe Kombi eingetragen! Das ist ja schonmal super. Jetzt muss ich nur noch die Gewinde im Boden f...
von vitamalz
28 Apr 2019 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 17
Zugriffe: 5893

Re: Befestigungspunkte Rückbank

Danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Ja genau, ich bin davon ausgegangen, dass die Befestigungsmuttern von unten angeschweißt sind und ich durch das Bodenblech durchbohren müsste, um an die Gewinde zu kommen. Ich habe die genannte Seite mal aufgerufen. Wie kann ich die Codes interpretieren...
von vitamalz
28 Apr 2019 14:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 17
Zugriffe: 5893

Befestigungspunkte Rückbank

Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum - nachdem ich lange einen T3 gefahren habe, bin ich im vergangenen Jahr auf einen Sprinter umgestiegen, den ich nun zum Wohnmobil ausbauen will. Damit komme ich direkt zu meiner Frage. Ähnliche Themen gab es bereits aber ich habe über die Suchfunktion keine p...